1. Jun 2024, 06:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 69635 mal)

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #105 am: 29. Jun 2011, 20:50 »
Dagegen.
Ist zwar logisch, aber ihr vergesst alle einen Punkt. Der Gegner trägt ja Klamotten und die Brennen gut. Deswegen ist es logisch das sie mehr Schaden machen. Und man sieht ja auch das sie am Ende brennend umherlaufen was logisch ist.

MfG BV

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #106 am: 29. Jun 2011, 21:11 »
D-eni-s, du vergisst die Zwerge. Aber Feuerpfeile sind eher so bedeutsam, weil grundsätzlich jede Einheit mit ihnen Schwierigkeiten bekommen kann, als stünde sie ihrer Kontereinheit gegenüber. (Der Realismus war bei mir nicht Anlass, sondern Lösungsversuch! ^^)
Es ist auch logisch und realistisch, dass Feuerpfeile gegen alle Einheiten und die meisten Gebäude massiven Schaden verursachen. Bitte. Balancing ist ja untergeordnet /ironie *g*
Sie ganz zu streichen, würde mir aber auch nicht gefallen, weil sie viel Stimmung bringen. Da können Stahlbolzen höchstens bei Isengart mithalten, weil sie da so sehr passen.
Einen Switch für alle Bogenschützen fände ich wiederum viel zu pauschal. Stell dir Orkbogenschützen vor, die du auf Stufe 2 bringst (bei Lvl 3 sähe das anders aus) und plötzlich haben die alle Feuer?
Wenn, dann müssten Feuerpfeile eben kaufbar sein wie bisher auch, aber nur für eine (verhältnismäßig lange) Weile als Fähigkeit einsetzbar.

Ich bleib bei der Feuerrate. Jeder Ent kann euch bestätigen, dass es ihn nicht juckt, ob Waldläufer ihn nun mit einer oder zwei Salven auf wenige Sekunden beschießen...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #107 am: 29. Jun 2011, 21:26 »
Zitat
D-eni-s, du vergisst die Zwerge. Aber Feuerpfeile sind eher so bedeutsam, weil grundsätzlich jede Einheit mit ihnen Schwierigkeiten bekommen kann, als stünde sie ihrer Kontereinheit gegenüber. (Der Realismus war bei mir nicht Anlass, sondern Lösungsversuch! ^^)

Silberdornpfeile sind schlimmer ;) die Erhöhen meines Wissens nach denSchaden besonders um Magie, wogegen das "Schwere Rüstung" Upgrade wenig nützt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #108 am: 29. Jun 2011, 21:54 »
Zitat
D-eni-s, du vergisst die Zwerge. Aber Feuerpfeile sind eher so bedeutsam, weil grundsätzlich jede Einheit mit ihnen Schwierigkeiten bekommen kann, als stünde sie ihrer Kontereinheit gegenüber. (Der Realismus war bei mir nicht Anlass, sondern Lösungsversuch! ^^)

Silberdornpfeile sind schlimmer ;) die Erhöhen meines Wissens nach denSchaden besonders um Magie, wogegen das "Schwere Rüstung" Upgrade wenig nützt

...helfen gegen Gebäude aber auch nicht viel, da sind Feuerpfeile um Längen stärker.

Aber halten wir mal fest:
- Feuerpfeile machen hohen Schaden gegen quasi alles außer Toten und Drachen
- Die Schussrate ist so hoch wie normal auch, was bei Feuer dem Realismus zuwider läuft
- Sie passen vom Sinn her nicht zu getarnten Waldläufern
- Sie bringen sehr viel Feeling, weil sie eine auch real benutzte Waffe waren
- Sie bieten eine ernstzunehmende Alternative zu normalen Belagerungswaffen
- Ein Waffenswitch pauschal ab Lvl 2 ist nicht sehr schön

Von daher: Was spricht gegen die Umbenennung des Feuerpfeilupgrades in "Pfeilforschung" oder sowas, die für damit ausgerüstete Bogis den Switch zwischen speziell geschmiedeten Pfeilspitzen (ich steh ja auf diese Halbmondspitzen... xD), die einen guten Einheitenschaden machen und normale Feuerrate haben und den Feuerpfeilen, die stark gegen Gebäude und entweder leicht gerüstete Einheiten (Stoff brennt gut) ODER schwer gepanzerte (schwere Rüstung nicht dagegen ausgelegt, bei lebendigem Leibe gekocht, Schwefelspritzer durch die Ritzen...) sind (bei den anderen Pfeilspitzen umgekehrt) und eine niedrigere Feuerrate haben, ermöglicht?
Wahlweise macht man das auch als temporären, an das Upgrade gebundenen Skill wie bei Drar, um ein zu häufiges Switchen entsprechend der gerade gegebenen Umstände zu verhindern... der Schwefelpott muss ja auch erstmal ausgepackt und vorberietet werden, außerdem ist der mal leer :D
In dieser Variante wären die normalen geupgradeten Pfeile dann gegen alle Einheiten stark, weil der Switch nicht mehr möglich wäre - aber das ist ja bei den anderen Pfeilupgrades auch so.
So hätte man alles unter einen Hut gebracht, dem Balancing geholfen und das Feeling beibehalten - und das alles, ohne ein zusätzliches Upgrade einfügen zu müssen...
Zugegeben, zu Rohan passt das nur bedingt mit den Spezialspitzen, aber da muss man halt drauf setzen, dass sie nunmal auf Reiter und Bogis gesetzt haben, diese also speziell gefördert wurden...
Dafür passts zum relativ modernen Gondor und den schmiedetechnisch sehr versierten Zwergen umso besser.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 21:56 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #109 am: 29. Jun 2011, 22:35 »
@ Chu'unthor:
Also schlägst du zusammengefasst folgende Varianten vor:
  • 1. Switch Feuerpfeil/geschmiedete Pfeilspitzen
  • 2. Normalerweise werden geschmiedete Pfeilspitzen "geschossen", aber man kann auch für eine Zeit lang auf Feuerpfeile wechseln.

Was auch gehen würde wäre, dass man das Upgrade "Feuerpfeile" und das Upgrade "geschmiedete Pfeilspitzen" erforschen kann, aber nur eins je Einheit ausrüsten kann...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #110 am: 29. Jun 2011, 22:45 »
Dann hätte man aber zwei verschiedene Pfeilupgrades, was ich für unsinnig halte - entweder ist es zu teuer, um praktikabel zu sein (beides zum vollen Preis zu kaufen) oder zu billig (halber Preis, damit Gesamtpreis gewahrt wird).
Erst denken, dann posten.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #111 am: 29. Jun 2011, 22:48 »
Dann hätte man aber zwei verschiedene Pfeilupgrades, was ich für unsinnig halte - entweder ist es zu teuer, um praktikabel zu sein (beides zum vollen Preis zu kaufen) oder zu billig (halber Preis, damit Gesamtpreis gewahrt wird).
Hast recht...
Aber meine Zusammenfassungen zu deinem Post stimmen, oder? (Dein Post enthält zu viele Gedanken auf zu engem Raum^^)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #112 am: 29. Jun 2011, 22:53 »
Joa, das ist das Konzept, aber die Begründungen sowie Vor- und Nachteile sollte man besser im Original lesen :P
Erst denken, dann posten.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #113 am: 29. Jun 2011, 22:56 »
Ich wäre für Variante 2 (Feuerpfeile auf Zeit)! Ich habe ja selbst schon so etwas ähnliches gepostet:

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #114 am: 29. Jun 2011, 22:58 »
Ich habe auch erst heute einen ähnlichen Vorschlag in der Balance gepostet:
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 23:00 von der 10. der Nazgul »
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #115 am: 29. Jun 2011, 23:03 »
Wir beschreiben es alle unterschiedlich, meinen aber alle das Gleiche...
Warum haben wir überhaupt diskutiert?^^

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #116 am: 30. Jun 2011, 12:04 »
Warum haben wir überhaupt diskutiert?^^
Weil es der Sinn dieser Threads ist.^^

Aber zurück zum Thema.

Der Vorschlag, mehr als ein Pfeilupgrade zu haben, wurde schon im Balancethread ktitisch gesehen und auch von einigen abgelehnt. Also ich denke mal soll ich entscheiden, entweder - oder, aber nicht beides.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #117 am: 30. Jun 2011, 12:36 »
Also ich denke mal soll ich entscheiden, entweder - oder, aber nicht beides.
Das sehe ich genauso.

Jungs, ich verstehe ganz ehrlich nicht, wozu so ein Aufsplit-Vorschlag gut sein soll. Man kann es mit dem Realismus auch echt übertreiben, es ist ein Spiel. Mich persönlich stören die Feuerpfeile überhaupt nicht und ich würde aus das Upgradesystem ungern verkomplizieren.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #118 am: 30. Jun 2011, 16:11 »
Ich bin dafür.

Ich habe auch noch ein Konzept. Das Spielmenü sieht in grau sehr schick aus. Aber ich habe mal Aufstieg des Hexenkönigs gestartet und das schöne blau bewundert. Man sollte also einfügen das man die farben verändern kann.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #119 am: 30. Jun 2011, 16:18 »
Ea hat mal gesagt, dass außer den bestehenden Pfeilarten (Silberdorn, Goldspitzen, Feuer, Eis, Gift) keine weiteren Pfeilarten hinzugefügt werden außer über Fähigkeiten. Bevor jetzt jemand mit Isengarts Stahlbolzen argumentieren will: Armbrüste schießen mit Bolzen, nicht mit Pfeilen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads