Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar

<< < (26/102) > >>

Skaði:

--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  8. Jul 2011, 01:45 ---der ziemlich nach den Hütern Dunlands klingt, vom Aussehn her.
--- Ende Zitat ---

Nebel und Mordor haben im EG halt Orkbasis, Angmar und Isen Hügelvolkbasis & Warge/Wölfe, nur das die Klassen ein wenig ausdifferenziert wurden. So hat das Isenhügelvolk halt keine Speere, während Angmars eben doch Speerschleuderer statt Schwerter präsentiert.. - und für ein Einfügen von Schwerkämpfern bekäme Angmars Hügelvolk zudem eine Kavallerie, ich find den Vorwurf kann man ihm also nicht machen. Die klingen für mich, wie geschrieben, eher nach einem Gram-Orkersatz.

Was passiert in dem Konzept aber mit den Orksen, werden die ganz ins Gasthaus verlagert? (Wie bei Isen xD .. zumindest in früheren Versionen )

.. wenn Angmar sich an solch verschiedene Bündnisentscheidungen klammern soll, könnt' man dem Volk vielleicht 400 mehr Startgeld geben und wirklich zwischen Rhudaur, Carn Dum und (wohl die zunächst schlechteste Erstwahl) Hexern entscheiden lassen.

Yottas':

--- Zitat von: Raven am  8. Jul 2011, 02:12 ---Was passiert in dem Konzept aber mit den Orksen, werden die ganz ins Gasthaus verlagert? (Wie bei Isen xD .. zumindest in früheren Versionen )

--- Ende Zitat ---
Wäre eine Möglichkeit... Aber dafür benötigt man ein weiters Konzept.

--- Zitat von: Raven am  8. Jul 2011, 02:12 ---
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am  8. Jul 2011, 01:45 ---der ziemlich nach den Hütern Dunlands klingt, vom Aussehn her.
--- Ende Zitat ---

Nebel und Mordor haben im EG halt Orkbasis, Angmar und Isen Hügelvolkbasis & Warge/Wölfe, nur das die Klassen ein wenig ausdifferenziert wurden. So hat das Isenhügelvolk halt keine Speere, während Angmars eben doch Speerschleuderer statt Schwerter präsentiert.. - und für ein Einfügen von Schwerkämpfern bekäme Angmars Hügelvolk zudem eine Kavallerie, ich find den Vorwurf kann man ihm also nicht machen. Die klingen für mich, wie geschrieben, eher nach einem Gram-Orkersatz.

--- Ende Zitat ---
Die Idee, dass Angmar keine Schwertkämpfer, dafür aber Lanzenträger und Kavallerie hat finde ich gut.

Skaði:
.. du meinst wohl Rhudaur ohne Schwertkämpfer, aber so hatte ich das auch nicht geschrieben.
Und selbst dann blieben noch Isen und Angmar Fackel/Axtwerfer. Aber Nebel und Mordor haben ja auch Schwertis und Bogis.. ich glaub ganze Einheitengruppen aus den Kasernen zu streichen wäre auch eher der falsche Weg.

Yottas':

--- Zitat von: Raven am  8. Jul 2011, 02:31 ---.. du meinst wohl Rhudaur ohne Schwertkämpfer, aber so hatte ich das auch nicht geschrieben.
Und selbst dann blieben noch Isen und Angmar Fackel/Axtwerfer. Aber Nebel und Mordor haben ja auch Schwertis und Bogis.. ich glaub ganze Einheitengruppen aus den Kasernen zu streichen wäre auch eher der falsche Weg.

--- Ende Zitat ---
Das macht schon Sinn...
Es gibt Rhudaur Speetschleuderer und Lanzenträger, Wolfsreiter, Düsterwölfe sind gut gegen Lanzenträger... Wozu braucht Angmar dann Schwertkämpfer im EG?

Skaði:
Man muss dann nicht auf die Wolfsgrube gehen.. und gegen feindliche Wölfe sollen die doch gut sein.

/Ed.: Deine Meinung, sehe ich nicht so o,o .. aber das brauchen wir nicht weiter breittreten. ..8 starke schnelle Einheiten sind auch was anderes als 20 langsame günstigere als Zuchtmeisteroption..
Weiterhin muss man eben nicht auf die Wolfsgrube gehen, auch später nicht. Angmar hat auch Kattas als Gebäudezerstörer parat und kann im selben Gebäude die Carn Dum Einheiten updaten. Wenn der Gegner z.B. einen Speerstart hingelegt hat oder man sonstwie über Speere stolpert, können die da sehr wohl sinnvoll sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln