Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar

<< < (39/102) > >>

Skaði:
Das Finden, Überzeugen und Befreien Hwaldars exakt nachzuspielen ist zwar auch eine nette Idee, würde ich bei der Umsetzung aber eher ablehnen.

Ich hab' das eher so gesehen, das der Hexenkönig mit seinen Orks kam und die ersten Hügelmenschen die er gefunden hat in Knechtschaft brachte (daher die Zuchtmeister), aber den Rebell Hwaldar als Unruhestifter anwerben kann.
Wenn er schließlich "befreit" oder eben (z.B. über die Machterweiterung) unter die Fittiche Angmars genommen wurde, sind die Hügelmenschen auch keine Zuchtmeisterknechte, oder zumindest nicht mehr alle, bzw. haben eine anders geskinnte Ersatzfigur, und Hwaldar wird vom Separatisten zum Teil des Imperiums. (La La La Lalala La lala)

Morgomir und Durmath kommen für einen Helden wie Hwaldar, der früh benötigt wird, zu spät und Drauglins Fähigkeitenliste ist auch voll.. das könnte wohl noch ins Spellbook passen oder so, wäre aber nur unnötig umständig.. das läuft wohl auch darauf hinaus, dass man ihn beschwört, bekehrt und aus einem Deadreplacement wiederbelebt..

Die Missionen sehen mehr nach Singleplayer/Kampagnenkram aus, in der unser Held seine Achievements sammelt.. die drei Helden, die du aber als Kandidaten genannt hast, sind schon voller Fähigkeiten.
Alternative Aufgaben um Helden zu leveln, wie bei Kankra, Karsh oder Fähigkeitenmäßig Gulzar der Fall ist, sind sicher nett, aber Hwaldar würd' ich eben nicht zum Nebenprodukt degradieren und ..den Splitter verstehe ich nicht, einen Hügelgrabzugang zu beschwören sieht zu leicht aus und die Wasserhengste-Vernichtung-Arnors ist irgendwie auch nicht so doll.. außer bei den Wasserhengsten, deren Beine sich im schäumenden Wasser verstecken dürfen, sieht die Fähigkeit mit sich nicht bewegenden Beinen einfach überall doof aus. Vielleicht liegts auch am Erscheinen und Verschwinden, was bei Wasserpferden noch passt aber bei jeder anderen Figur nicht mehr.

Jarl Hittheshit:
Ich dachte auch, dass er vll von den Menschen Arnors gefangen genommen wurde, weil er eben aufsässig war. Daher Befreiung. HK befreit ihn und er lässt sich dafür anwerben, beide haben ja die gleichen Ziele sozusagen^^

@HP von Angmar
finde ich etwas umständlich. Der Held wirkt eine Fähigkeit auf Truppen, dann müssen die Truppen die Fähigkeit wirken und dann bekommt der Held die Fähigkeit wieder?!? Etwas seltsam.
Aber ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz gut und denke, es würde auch gut zu Morgomir passen (zu Durmath auch, aber der hat ja schon einen perfekten Palantir)
Ich würde dir aber vielleicht gerne etwas "Klauen" für mein Morgomir-Konzept, wenns okay geht ;)

@Lilithu
Die Trolle würden so aber auch andere motivieren können, die Hügelmenschen sicher auch weil diese Angst haben. Finde ich aber trotzdem unpassend.

Das Konzept ist ganz nett, aber ich finde mna könnte doch Aufstand und Plünderung kombinieren, die haben sicher bei der Gelegenheit gleich noch was mitgenommen.^^

Das Feldzelt könnte man auch auf Level 1 gleich ermöglichen, dadürch würde dann die Hügelmenschen gleich mit ins Spiel gebracht werden.

Also mal meine Vorstellung nochmal:

Als Verräter Rhudaurs:
Level 1, Feldzelt: schaltet die Hügelmenschen als einfache Trupps frei
200 für Speerträger und 250 für Axtwerfer würde ich sagen.

Level 2, Aufstand/Plünderung, sobald Hwaldar ein paar Männer hat, plündern sie die Gegend. mit +50% Angriff und Rohstoffplünderung zeitllich begrenzt. Von mir aus auch, dass sie nicht kontrollierbar sind, würde auch zu ihnen passen.

Hwaldars Befreiung/Anwerbung: macht ihn zu einem Verbündeten Angmars mit verbesserten Werten und so weiter. Die Hügelmenschen können von Zuchtmeistern auch kontrolliert und beschworen werden (Dann muss man eben bis dahin ohne sie auskommen, bzw mit dem aus dem Feldlager). Damit dann schnell an die Hügelmenschen kommt, könnte man den einfachen Hwaldar schon für 500 oder so kommen lassen und das dauerhafte Bündnis dann für 700 kaufbar machen. Bei ihm im Palantir.
Er hat deswegen ja so wenig Fähigkeiten, weil die EIsenkrone und Hwaldar noch nicht viel miteinander zu tun haben, erst nach einem richtigen "Bündnis" hat Hwaldar alle seine Fähigkeiten.

Die Fähigkeiten gefallen mir aber schon ganz gut^^

Skaði:
Der Hwaldar vor der Machterweiterung soll die aufsässige Form sein, die schon vor dem Hexenkönig als Rebell Randale gemacht hat. Mit Machterweiterung ist die Befreiungsgeschichte vorbei und er landet dann bei den Heerführern Angmars.
"Befreiung Hwaldars" wäre vlt. eine passende Bezeichnung..

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 14. Jul 2011, 11:42 ---Die Trolle würden so aber auch andere motivieren können, die Hügelmenschen sicher auch weil diese Angst haben. Finde ich aber trotzdem unpassend.
--- Ende Zitat ---
Ich wollt' den Orksen doch nur auch eine passende eigene Führerschaft gewähren.. und mit Orkheldenverbot ist das die passendste. Außerdem sind Orks auch schon durch den Baumeister ohne jede Machterweiterung Standardtruppen des HK und landen am ehesten im Trolltopf.

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 14. Jul 2011, 11:42 ---Das Konzept ist ganz nett, aber ich finde mna könnte doch Aufstand und Plünderung kombinieren, die haben sicher bei der Gelegenheit gleich noch was mitgenommen.^^
--- Ende Zitat ---
Wie schon geschrieben fängt die Separatistenrevolte ideologisch an, bevor die Männer merken, wie leicht es ist dabei auch was mitgehen zu lassen bzw. wie sehr sie das müssen. Stufe 3 ist gut da.

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 14. Jul 2011, 11:42 ---Das Feldzelt könnte man auch auf Level 1 gleich ermöglichen, dadürch würde dann die Hügelmenschen gleich mit ins Spiel gebracht werden.
--- Ende Zitat ---
Dagegen, eine beschwörbare Frontkaserne sollte erst nach einigen Gefechten möglich sein. Auf Stufe 1 spazierst du mit Hwaldar vor den Feind und kannst ihn gleich zuspammen.
Daher sollten sie als Zuchtmeisterknechte auch schon von Anfang an verfügbar sein.

--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 14. Jul 2011, 11:42 ---Level 1, Feldzelt: schaltet die Hügelmenschen als einfache Trupps frei
200 für Speerträger und 250 für Axtwerfer würde ich sagen.

--- Ende Zitat ---
Damit kosten zumindest die Axtwerfer aus dem Zelt mehr als über den Zuchtmeister.. wenn ich mich mit 50 fürs Binden richtig erinnere.

olaf222:
ich bin für das hwaladr-konzept von lilithu. am besten finde ich eigentlich, dass so auch die rekrutierung der hügeltrolle verzögert wird. denn wenn man die von anfang an baut, hat z.b. nebel nicht mehr viele chancen.

aber auch der rest gefällt mir, da es eigentlich eine durchdachtere variante von meinen konzept ist ;) das zelt gefällt mir auch, es sollte jedoch sehr schwach sein und damit auch leicht konterbar. aber durch die rekrutierung an der front hat man denoch einen gute vorteil.

das konzept mit den palantirsplittern und so weiter, hört sich sehr nach einer missionsmap an. ein konzept muss auch im mp funktionieren, und dass ist mir einfach zu wirr und irgendwie auch ohne wirklichen nutzen. es fügt lediglich fähigkeiten hinzu, die das spiel verzögern und eine kampagne draus machen.

bigrainer:
ich bin dafür

Viele Grüße
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln