Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar

<< < (48/102) > >>

Sonic:

--- Zitat von: Vaderion am  3. Aug 2011, 12:49 ---Identisch mit den Carn Dum Bogis sind sie auf keinen Fall.
Das kannste schon am Preis sehen.
Carn Dum Bogis sind auch von der Idee her (nicht ingame) eher elite Bogis und Die Verräter sind als Späher gedacht.
Die Verräter kann man sehr gut für einen Hinterhalt nutzen.

Vielleicht sollte man den Preis auf 1000 senken,damit es sich wirklich lohnt.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte damit eigentlich das beide Einheiten von der Idee die selben sind. Also beide sind Verräter Arnors mit Bögen. ;)

Übrigens halte ich es für Quatsch Einheiten die 1000 Ressen kosten als Späher einzubauen. Schließlich wird wohl niemand eine Einheit für 1000 die gegen Gegnermasse schwach ist, alleine an der Front rumstehen lassen um mit ihnen zu spähen. Dafür eignet sich ein billiges, schnelles Bat Wölfe viel besser.

Einzig und allein für einen Hinterhalt wären sie nützlich, welchen man aber genausogut mit Durmath legen kann, welcher Einheiten ja tarnen kann.

Vaderion:
Du verstehst mich falsch:die Verräter sollen von der Idee her schon heldentöter sein.
Im Krieg gegen Arnor sollten sie allerdings als Späher eingesetzt werde,weil sie das Land kennen usw.
Ingame sind es sich tarnende gute Heldenkillerbogis.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Sonic am  3. Aug 2011, 11:48 ---Der Vorschlag ist wirklich gut beschrieben, trotzdem bin ich dagegen.

Es ist einfach so das diese Einheit in der Masse der verschiedenen Angmar-Einheiten unwichtig wäre. Die von dir beschriebene Einheit ist von der Idee her eigentlich identisch mit den Carn-Dum Bogenschützen, welche ja eigentlich auch nur Verräter Arnors sind.

Auch braucht Angmar momentan einfach keine Heldenkiller. Mehrere Helden sind schon gut gegen andere Helden und bei den Schneetrollen steht nicht umsonst unter Stärken "Helden".
Deine Bogenschützen würden außerdem eher ins Lategame fallen, in dem man als Fernkämpfer schon die Carn Dum Bogenschützen, als Elite die schwarze Garde und als Heldenkiller genug Trolle und zb. Durmath haben kann.

--- Ende Zitat ---
Ich sehe das ganz genauso.

Angmar ist im Moment bereits ein starkes Allroundervolk und besitzt von fast allen Einheitentypen etwas. Man kann Helden sehr gut mit den vorhandenen Angmareinheiten-z.B. der schon erwähnten schwarzen Garde-töten. Eine weitere Einheit zu diesem Zweck wäre schlicht überflüssig.
Einer der Balancetester hat das in einem anderen Thread schon geschrieben:
--- Zitat von: -DGS- am  3. Aug 2011, 01:54 ---Gegen Helden hat Angmar schon Schneetrolle, Hügelmenschen ,Wolfsreiter, Schwarze Garde und die Bogis. Auch wenn Bogis nur Zweitrangig sind. Ich sehe da beim Besten Willen keinen Platz mehr. OP würden sie nur ausfallen wenn sie ca. so schnell und stark schiesen wie trandus ich denke alles andern wäre ok.
mfg

--- Ende Zitat ---
Wen man das Gasthaus wichtiger machen will-falls man das überhaupt möchte, ich finde, es muss nicht jedes Volk ein mit Einheiten vollgestopftes Gasthaus haben-sollte man in meinen Augen die Orks vom Berg Gram irgendwie sinnvoller einbinden, da diese im Moment recht nutzlos sind.

Eine kleine Anmerkung noch: Die schwarzen Waldläufer heißen jetzt bewusst "Carn Dûm Bogenschützen", sprich man sich bewusst gegen eine Art abtrünnige Waldläufer entschieden.
Wie das mit einer Gasthauseinheit aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, ich sollte es erwähnt haben...

MfG

Lord of Arnor

Vaderion:
Tja schade aber ihr wollt uns doch nicht wirklich weißmachen,dass in einem Gasthaus nur Einheiten sind,die eine Lücke im Volk decken.

Mordor zum Beispiel:nahezu alle Gasthauseinheiten sind in ihrer Rolle schonmal irgendwo in diesem Volk vertreten.

Lord of Arnor:
Das mag sein, ist aber wenn dann eine gewisse konzeptionelle Schwäche bei Mordor. Es hat hier niemand behauptet, dass gerade alles in der Mod perfekt ist, sonst bräuchten wir auch keine Vorschlags-Threads...mal abgesehen davon, dass die Haradrim und Ostlinge ein klares tolkientechnisches Muss bei Mordor sind, während es sich bei Verrätern Arthedains um reine Spekulation handelt.

Jedenfalls muss man keine Einheiten einbauen, die keinen Zweck erfüllen.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln