Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
Jarl Hittheshit:
Zu Arcanus:
Die Geschichte gefällt mir, sein Konzept allgemein auch.
Sein Name weniger und finde finde es doch etwas zu überladen an Gift und Pestfähigkeiten für einen so niederen Gefolgsmann.
Aber zu seiner Rekrutierung:
Gibt es Sklaven im Gasthaus? Wenn ja könnte man es so machen, dass erst Sklaven als "Bauern" vorhanden sein müssen, die man dann opfert um ihn freizuschalten. Dann hätte er auch etwas mit dem Gasthaus zu tun.
Mahl der Seuche mag ich. Rache an den Lebenden finde ich aber seltsan, da er ja soweiso schon mit vergifteten Pfeilen schießt. Wieso sollen die noch verpestet werden? Erinnert mich auch an die Schwertfähigkeit des HK. UNd da er ein Fernkämpfer ist, bringt das "Außerkontrolle" auch nicht so viel.
Mein Vorschlag wäre es:
Er schießt mit vergifteten Pfeilen, Nahangreifer werden vergiftet und Mahl der Seuche kann er schon etwas früher.
Im Gegensatz dazu verliert er langsam Leben, da sein vergifteter Körper der Anstrengung nicht standhält. Er kann nur mit Hilfe der dunklen Macht vor dem Dahinsiechen gerettet werden, dazu muss er sich in der Nähe eines Tempels d. Zwielichts befinden. Bei seinem "Tod" hinterlässt er ebenfalls seine Seuche, die Feinde in der Umgebung vergiften und/oder schwächen oder in Grabunholde verwandeln.
Dadurch hat er eine andere Spieltaktik als andere Helden und glänzt eher mit seinen passiven Fähigkeiten wie Fernkampf und Gift.
UNd ich finde er sollte den Bogen schräg halten (kommt cooler :P)
Lustig dass du Bilder aus Robin Hood grün gefärbt hast [uglybunti]
shisui no shunshin:
Schöne Idee, würde den Held noch ne Spur individueller machen, ich würde ihm aber eine relativ hohe heilungsrate am Tempel geben, sonst ist er nicht viel mehr als ein Einweg-held, und sowas braucht keiner 8-|
AN Fähigkeiten würde ich ihm den gefährlichen Schuss sowie eine niedere und eine höhere Giftfähigkeit geben, sonst ist er, wie oben erwähnt a) überladen und b) wahrscheinlich op
Fazit: Coole Idee, muss nur in richtigem Maße umgesetzt werden (muss sie das nicht immer? :P)
Shagrat:
meiner Ansicht nach ne nicht so tolle Idee, da er dann im Gasthaus wesentlich weniger nüztlich ist, zumal es keine Sklaven bei Angmar gibt, im Gasthaus könnte man ihn auch rekrutieren wenn man den Tempel des Zwielichts noch nicht hat, was bei Triff-Den-Sche'ß Vorschlag allerdings wichtig wäre, damit er einem nicht ohne Feind zutun wegstirbt
Chu'unthor:
Puh, gleich 4 aktive Konzepte auf einmal... ganz schön unübersichtlich.
Fangen wir mal in chronologischer Reihenfolge an:
Die Überarbeitung Arcanus' gefällt mir irgendwie nicht mehr so sehr, irgendwie hast du die Hinweise nicht ganz richtig verstanden bzw teilweise ignoriert, glaube ich... und das Bild der Rüstung ist immernoch garstig unpassend.
Das Mal (ohne "h" bitte, es geht nicht ums Essen, sondern darum, dass er gezeichnet ist) z.B. sollte nicht wegschleudern, das passt nicht zu einer Seuche... da lieber einen passiven Schwächungseffekt, bis die gezeichnete Einheit stirbt und alles im Umkreis vergiftet.
Für den inneren Widerstreit sollte die Unkontrollierbarkeit her, durch die Boni und Mali drückt sich das nicht sonderlich gut aus... und das Unkontrollierbarwerden stattdessen als 10er Skill ohne jegliche Vorteile?! Welchen Sinn hätte dieser Skill? ;)
Bei Sharkûs Bestie verhält es sich ja etwas anders, weil er das Viech beschwört und nicht selber Amok läuft - außerdem ist ein wütender Nahkämpfer deutlich leichter taktisch einzusetzen, weil man ihn besser ausrichten kann.
Weiterhin machen die Zombie-Dorfbewohner immernoch keinen Sinn, weil die Seuche nunmal am ehesten Grabunholde erzeugt, die auch weit besser zu Angmar passen als giftige Zombies... letztere würden für mich sogar weit mehr Feeling zerstören als bringen.
Und warum hast du Bilder von ihm dabei, wie er vor der Seuche aussehen sollte? Man rekrutiert ihn doch direkt verseucht, sonst wärs komisch.
Die langsame Lebensderegeneration, wie sie Jarl vorgeschlagen hat, würde mir zusagen, weil sie den Helden einzigartiger machen würde, die Heilung am Tempel des Zwielichts ebenfalls - die Heilungsrate dort sollte aber tatsächlich relativ schnell sein, weil man sie ja deutlich öfter brauchen wird als bei anderen Helden, weil er nicht nur durch Kämpfe Schaden nimmt...
Dadurch würde auch seine Verbundenheit zu den Hexern ausgedrückt werden, weswegen es nicht so schlimm wäre, ihn ins Gasthaus zu stecken, weil man dann beide Aspekte hat.
Evtl könnte man ihm auch eine höhere Heilung durch den Seelenquell der Hexenmeister gewähren, falls das möglich ist - wäre aber nur ein zusätzliches Gimmik und nicht zwingend notwendig.
Als nächstes der Spell zur Verstärkung der Gebäude und als Ersatz für den Grabunholdsummon:
Wirklich gefallen tut mir dieser Spell auch nicht, vorwiegend schaltet er... Pfeiltürme frei? Die gibts bisher schon auf Stufe 3 der Gebäude, ohne das Drumherum des Beziehunskonzepts halte ich eine Änderung hieran nicht für sinnvoll. Preisreduzierung gewährt außerdem bereits Mornamarth, zumindest für die Halle des Königs, das wäre eine unnötige Dopplung.
Durch den Spell erst die Trolle freizuschalten halte ich auch für stark hinderlich für Angmars Gameplay, die braucht man früh, ebenso wie aber auch die Stachelhalsbänder gerne früh geholt werden - und der Spagat verlangsamt Angmars Entwicklung doch stark.
Random Verteidigungstruppen um einige Gebäude zu spawnen halte ich auch für wenig hilfreich, erst Recht, wenns nur heilende Akolythen sind - das sollte weiterhin eine Besonderheit der Grabunholdgruft und der Nebelberge bleiben.
Der Einfachheit halber kurz zum Hexi:
Bin auch dafür, dass sein Schaden an eigenen Truppen zumindest herabgesetzt oder komplett entfernt wird, da Helden, wie schon gesagt wurde, nicht mehr als Ein-Mann-Armeen benutzbar sind und der Hexi so im Gefecht sogar ziemlich störend sein kann. Der gewaltsame Aspekt wird tatsächlich auch durch seine Skills schon ausgedrückt, da kann man unter den gegebenen Umständen auf diesen Aspekt tatsächlich verzichten.
Zum Schlussnoch zu Drauglin:
Drauglins Wolf steuerbar zu machen würde nur eine ekelige, teilweise rumbuggende Struktur hervorrufen, wie es bei Shagrat und Gorbag der Fall ist - dem Wolf die Führerschaft (mit gleichem Namen, daher nicht kumulativ) ebenfalls zu geben, halte ich hingegen für sinnvoll, die beiden entfernen sich ja grade im Kampf schon n Stückchen voneinander.
Und wenn Drauglin zu langsam ist - warum gibt man ihm nicht nen kleinen Speedboost? ;)
Das wäre die einfachste Lösung, durch seine Erfahrung mit der Wildnis, den Wölfen und seine bestenfalls "Leichte Rüstung" zu nennende Kleidung könnte man ihm das durchaus zugestehen - dance with the wolves!
shisui no shunshin:
@Arcanus sollte in jedem Falle Grabunholde rufen, vielleicht mit grünlichem Teint oder Aura, um die Seuche deutlich zu machen, aber Zombies im herkömmlichen Sinne gab es in HdR nie und wird es hoffentlich auch nie geben, Grabunholde sind geister, die sich in den toten Körpern anderer Wesen eingenistet haben, keine wiedergeborenen PErsonen mit ihrem eigenen Körper...
Ansonsten finde ich die fähigkeiten zum Teil (wie Level 10er) nicht auf einen Fernkampfhelden zugeschnitten, auch die rüstung würde ihn ja eher langsam machen, und im Normallfall sollte dieser Held ja nicht ins feindfeuer geraten, er begeht ja praktisch eh suizid ;)
Der speell ist weder originell noch storytechnisch sinnvoll noch spielerisch sinnvoll. sry, aber ich bin dagegen in seiner jetzigen Form...
Vlt. was Seuchenmäßiges, das über dem Gebiet/dem Gebäude liegt, und Gegner, die das gebäude angreifen oder sich in dem Feld befinden vergiften? (wirkt aber auch net wirklich besser 8-|)
Drauglin müsste aber doch gewaltig schneller werdeen, um mit seinen Wölfen mitzuhalten xD
Die Idee ist wohl tatsächlich die Beste und einfachste, die es gibt, aber ein rumflitzender alter Mann, der manch Kavallerie überholt? o.O
Vlt. iwie eine animalische Laufhaltung, um die Verbindung zu repräsentieren^^
@"Hexi": (cooler Name :D) das muss man jetzt dick als konzept schreiben und hoffen, das genügend leute dafür sind, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln