Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
Wolf of Wall Street:
Prinz_Kael hat mir ein paar Bilder geschickt die ich jetzt auch eingesetzt habe da sie mir viel passender schienen.
Éarendel:
--- Zitat von: Obscurus Mors am 21. Aug 2011, 17:40 ---So das Bogenhelden Konzept wurde schon mehrfach geändert. Ich würde es gut finden wenn jetzt alle nochmal abstimmen würden ob diese verfeinerte Version besser ist.
Geschichte:
In der Nähe der Nebelberge lag ein kleines Dorf namens Pekanto. Es lag im Reich von Angmar doch die Bewohner waren gegen den Hexenkönig was sie noch bereuen würden. Lâduath, der Sohn Alandurs, war das militärische Oberhaupt des Dorfes. Er war gegen den Hexenkönig doch für Arnor war er auch nicht. Er hasste den Krieg doch sein Vater war früher der Hauptmann des Dorfes und so nahm er seine Stellung ein. Er war ein ausgezeichneter Bogenschütze aber auch ein guter Taktiker der schon kleine Angriffe Angmars abwehrte. Er war schon 30 Jahre alt doch hatte er noch keine Frau. Die, die er liebte war krank und man konnte ihr nicht mehr helfen. Eines Tages kam ein Hexer, aber nicht irgendein Hexer es war Gulzar, der oberste Hexenmeister von Angmar. Er kam zusammen mit seinem Schüler Zaphragor. Gulzar sagte: “Schließt euch Angmar an oder ihr werdet an einen qualvollen Tod sterben.“ Doch Lâduath war gegen Gulzar und schoss einen Pfeil auf ihn, der aber von Zaphragor abgewehrt wurde. “Wer vermag es auf mich zu schießen“ fragte er ins Dorf. Lâduath erhob seine Stimme: Ich Lâduath, der Sohn Alandurs, denn ihr getötet habt!“ Zaphragor rannte voll Wut auf Lâduath los, doch dieser schoss den Pfeil genau auf sein Schwert und entwaffnete Zaphragor. Er wollte schon auf Gulzar schießen doch dieser aktivierte seinen schrecklisten Fluch, die Seuche. Alle Dorfbewohner starben doch Arcanus stand weiter. Seine Rüstung wurde grün genau wie Teile seiner Haut doch er stand. “Wie ist das möglich?“ fragte Gulzar. Schon wollte Lâduath mit seinem Pfeil schießen als Gulzar sagte:“ Ich kann sie retten, die Liebe nach der du dich immer gesehnt hast.“ Lâduath sengte den Pfeil und fragte wie. Gulzar sagte ihm mit schwarzer Magie wenn er ihm seine Seele bot. Lâduath willigte ein und seine Frau lebte, doch als er sie umarmen wollte verschwand sie im dunkler Macht. Lâduath war wütend doch seine Seele gehörte ihm nicht mehr und die Seuche durchdrang sein Herz und es gab kein Zurück… Nun war er ein Diener des Hexenkönigs um kämpfte unter seinem Banner.
Aussehen:
Fähigkeiten:
Kosten: 2200
Kommandopunkte: 30
Rekrutierung: Gasthaus
1-Macht der Seuche(passiv): Durch die Macht von Gulzar besitzt er Kräfte der Seuche. Jeder seiner Schüsse ist mit der Seuche getränkt und vergiftet das Ziel. Jedoch verliert er Leben wenn er nicht in der Nähe des Tempels ist.
3-Tod allen Lebenden: Lâduath schießt einen Pfeil der dem Ziel schweren Schaden und wenn es stirbt verwandelt es sich in einen Grabunhold. Feinde in der Nähe werden vergiftet.
6-Diener Lâduath: Lâduath war der einzige im seinem Dorf der die Seuche überlebte und die Dorfbewohner wurden zu Grabunholden. Lâduath beschwört 6 Grabunholde um sich herum.
8-Lâduath Aura(passiv): Der Hexenkönig schenkt Lâduath dunkle Macht. Dadurch erschafft er sich eine Aura die verhindert das Lâduath weiterhin Leben verliert. Dadurch färbt sich sein äußeres dunkler.
10-Mal der Seuche: Lâduath hängt einem Feind das Mal der Seuche an. Ohne das es der Feind weiß trägt einer seiner Soldaten das Mal der Seuche. Der angehängte Soldat schwächt sein Batalion mit -50% Angriff und -50% Rüstung. Umliegende Batalione verlieren 25% Rüstung
Stimme(es ist ein bissien Leise):
http://www.youtube.com/watch?v=xWLpeN9f_uw
Dafür:
1. Ilúvatar Herr von Arda
2. Mîlûr der Helle
3. bigrainer
4. Halbarad
5. Jarl Hittheshit
6. Tar-Palantir
7.Vaderion
8.Éarendel
9.♫Radagast der Musikalische♫
10.Harry Potter
11.Vexor
12.Glaurung
13.S4 Pro Starkiller
14.DarkRuler2500
15.Whale Sharku
Konzept ist durch.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch dafür.^^
Auch das Design ist besser geworden und macht mehr daher wie das letzte.
shisui no shunshin:
Jo, ich muss wohl einsehen, dass die Helden angmars nichts mit tolkien zu tun haben und nur denen Laune der der Spieler unterworfen sind, aber wenn einem nicht gefällt, dann muss man sie ja nicht bauen :P
Whale Sharku:
So, hier kommt ein Konzept für den Spell ganz rechts in der zweiten Reihe.
Der Grabunhold-Ruf ist ganz schön langweilig und stammt von EA. Er steht vor dem Karsh-Spell, was ich allerdings nicht sehr überzeugend finde, weil dieser ja eine Grabunholdkaserne voraussetzt. Wieso sollte man die Kerle da beschwören?
Der Spell soll weiterhin die Schlagkraft Angmars gegen vorrückende Truppen stärken, wofür sich die Unholde ja hervorragend eignen. Eine bereits vorhandene Einheit wäre aber genauso öde, und eine neue zu konzipieren ist bei Angmar schwer, da so wenig belegt ist - und eine extreme Notwendigkeit, eine neue Einheit zu entwerfen, besteht ja nicht gerade.
Ich habe mich also an dem orientiert, was sonst so als Massenvernichter gilt und wir von Tolkien wissen: Dass die Trolle und Wölfe Angmars nicht als disziplinierte Soldaten auftraten, sondern seiner dunklen Macht folgten und einfach durch die Gegend tobten.
Das lässt sich so natürlich nicht umsetzen, daher der Spell:
Name: Bestialische Wut
Entfessle alle Monster im Zielgebiet. Sie erhalten starke Boni, wenden sich aber gegen alles, was sich bewegt.
Palantír-Kosten: 12
Cooldown: wie bei den Grabunholden (Vorschlag)
Wirkungsweise: Kurzfristiger Zauber auf eigene Truppen (wie z.B. Heilung)
Nochmal ausführlich:
Alle Einheiten der Troll- und Wolfsgrube (außer Drauglin) ändern für die Dauer eines Hornstoßes ihr Verhalten:
+20% Geschwindigkeit
+60% Rüstung gegen alle normalen Einheiten (also keine Helden, Elite, Türme)
Dafür werden sie jedoch
-unkontrollierbar
-immun gegen Führerschaften
-aggressiv gegenüber eigenen Truppen.
Dieser Spell soll aus ein paar Trollen kurzzeitig noch mächtigere Massenvernichter machen, wenn eine feindliche Armee anrückt.
Er ist nicht geeignet ein feindliches Lager hinterrücks zu rushen, da die Monster sich nicht mehr kontrollieren lassen.
Da ihr Schaden sowieso als OP umstritten ist, wird er nicht erhöht. Die Rüstung von Angmars Monstern hingegen ist ziemlich schwach und so sollten gut gesetzte Speere sie auch in dieser Raserei erledigen.
//Das muss ja wohl codebar sein, dass diese Bestien einander in Frieden lassen, Creeps desselben Hortes gehen auch nicht aufeinander los ;)
// Da der Zauber keinen offensiven Verwendungszweck haben darf, ist es kein Thema, z.B. für die Dauer der Wirkung die Rüstung gegen Festungen und Pfeiltürme auf 0 zu reduzieren... das ist doch reine Balance, oder?
The Dark Ruler:
Ich persönlich finde das etwas unausgewogen, dann solche Boni sind echt spielentscheidend.
Gleichzeitig bemerke ich einen kleinen Logikfehler an:
Wenn die Truppen aggressiv gegen eigene Truppen und unkontrollierbar werden, was hindert dann meine Trollarmee dann sich untereinander zu zerfleischen und den Feind in Ruhe zu lassen?
Grundsätzlich stimme ich zu, dass der Grabunholdssummeon nicht orginell ist, aber eine Amoklauffähigkeit, welche nichts bringt stattdessen reinzuholen. Eher nicht.Momentan von mir daher dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln