Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
Yottas':
Ein Konzept zu den Grabunholden:
Durch das neue Gruft-System wird es wichtiger, Grabunholde zur Front schicken zu können, allerdings sind diese so langsam, dass man kaum mal einen Feind mit einem Grabunhold tötet.
Deshalb, und damit Karsh + der passive Spell, der einen Karsh dauerhaft beschwören lässt, beliebter werden wäre ich dafür, den Grabunholden folgende Fähigkeit zu geben:
Schnelle Schatten (Level 01): Solange sich Karsh auf dem Spielfeld befindet erhöht sich die Geschwindigkeit des Grabunholdes um 25%.
Die Geschwindigkeit von Karsh muss natürlich an diese Erhöhung angepasst werden.
Der König Düsterwalds:
Dass Karsh schneller wird, kommt für mich aus rein balancetechnischen Gründen nicht in Frage, da er ansonsten mit seiner Fähigkeit zu schnell im feindlichen Heer ist und dieses damit tötet.
Passiv schnellere Grabunholde halte ich auch für keine gute Idee, aber balancetechnisch wäre es verkraftbar.
Tar-Palantir:
Ich bin grundsätzlich gegen eine Beschleunigung der Grabunholde. Es passt für mich einach nicht zu denen in Normalgeschwindigkeit zu laufen.
Außerdem ist ihre langsame Geschwindigkeit gerade ihre Schwäche. Gegen normale Infanterie halten die unendlich lange durch.
Außerdem gibt es doch den Grufteingang von Karsh, der schnellen Transport an die Front für Grabunholde möglich macht. Diese Fähigkeit soll denke ich erhalten bleiben (schließe ich mal aus LoM Post, dass der Grufteingang das Design beibehält).
Eandril:
Ich denke auch nicht, dass man den Grabunholden ihre einzige wirkliche Schwäche nehmen sollte, und stimme Tar-Palantir völlig zu. Daher dagegen
Chu'unthor:
Gameplaytechnisch halte ich es definitiv für sinnvoll, den Gruftis irgendwie die Möglichkeit zu geben, in einer akzeptablen Zeit an die Front zu gelangen - Karshs Gruftskill ist da schon ne gute Option, erfordert aber nunmal auch seine Anwesenheit, der Schnellste ist er ja auch nicht.
Da der Grabunhold-Summon bisher sowieso unglaublich langweilig ist, würde ich vorschlagen, dass er nicht nur die 8 Grabunholde beschwört, sondern das im Zentrum des Summonkreises außerdem eine Gruft mitbeschworen wird - 2 Fliegen mit einer Klappe, der Spell wird sinnvoller und die Grabunholde sind mobiler.
Da sie keine Gebäudevernichter sind, wäre der Spell auch nicht so mörderisch wie der Minenschacht mit Erebor-Hütern drin und könnte daher in der zweiten Reihe verbleiben.
Ergänzung: Evtl mit leicht reduzierter Grabunholdszahl beim Summon.
Pro:
1. Saurons Auge
2. Whale Sharku
3. Eandril
4. Tar-Palantir
5. Blackbeard
6. Lilithu
7. Yottas'
8. Obscurus Mors
9. xXx
10. Aragorn, der II.
11. Éarendel