Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (39/79) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Saurons Fluch am 26. Jul 2011, 10:26 ---Die Idee mit den Steintrollen finde ich aber sehr gut. Das würde mMn eher den tollkinschen Trollen entsprechen als die bisherige Umsetzung, auch wenn die versteinerten Trolle dementsprechend schwerer zu vernichten sein sollten, da sie dann ja aus Stein bestehen.
Vielleicht könnte man mit ihnen ja eine andere Einheit ersetzen, die wirklich kaum verwendet wird? Das wäre definitiv eine Bereicherung für die Nebelberge.

Gruß
Fluch

--- Ende Zitat ---

Dem möcht ich mich anschließen! Ea hat zwar neue Einheiten ausgeschlossen, aber evtl kann man was ersetzen! In der Tat ist die Idee mit den Steintrollen sehr Tolkiengetreu und würde denke ich sehr viel Feeling bringen-ich würde sie aber nicht nur bei Dunkelheit sondern auch bei Eisregen und co(also alles was abdunkelt)-wie Chu auch vorgecshlagen hat- kämpfen lassen. In ihrer Steingestalt sollten sie logischerweise auch schwer zu zerstören sein.

Ich finde das Konzept in weiten Teilen sehr duchdacht und interessant, da gut analysiert wurde und einige Schwächen wirklich nicht von der Hand zu weisen sind(Wargreiter zu schwach, Repertoire der Nebleberge wird nicht ausgenutz usw-widersprechen muss ich nur bei den Spinnenkatas-die nutze ich selbst mitlerweile sehr stark, da sie wirklich sehr effektiv beim vernichten von Einehiten[auch starker Einheiten wie Turmwachen etc sind]).

Dennoch möchte ich betonen, dass ich die Nebelberge sehr gerne spiele.
Was mich persönlich noch etwas stört ist der Mangel an Gasthauseinheiten/bzw dessen Nutzung/Einbindung und, dass mehr (Ork)helden wünschenswert wären.

Lord of Arnor:
Ich gebe zu, ich fände Trolle, die versteinern könnten auch schon lang mal cool. Aber bevor ihr hier was dazu postet, macht bitte ein ausgearbeitetes Konzept. Mir ist persönlich noch keine sinnvolle Möglichkeit eingefallen, dass feelinggetreu und gleichzeitig nützlich einbinden könnte. Und man muss auch erst mal eine Einheit finden, die man ersetzen kann.
Noch ein Hinweis: Soweit ich von einem unserer Balancetester informiert bin, leveln Gebirgsriesen aus Balancinggründen in 3.7.5 nicht mehr, ihr braucht also keine Erfahrungspunkte-Fähigkeiten für diese Einheit einbauen.

--- Zitat von: Éarendel am 26. Jul 2011, 18:04 ---Dennoch möchte ich betonen, dass ich die Nebelberge sehr gerne spiele.
Was mich persönlich noch etwas stört ist der Mangel an Gasthauseinheiten/bzw dessen Nutzung/Einbindung und, dass mehr (Ork)helden wünschenswert wären.

--- Ende Zitat ---
Schön, dass dir Nebel auch gefällt ;). Zwei Anmerkungen noch:
1. Das Nebelberggasthaus kann sehr nützlich sein, weil man es als Spamvorposten nutzen kann. Mapabhängig setze ich das eigentlich ziemlich oft massiv ein...
2.In meinen Augen braucht Nebel in meinen Augen genausowenig neue Helden wie neue Einheiten. Stattdessen sollte man die jetztigen sinnvoll einbinden (Großork bringt derzeit nicht so wirklich was).
3.Bei neuen Helden ist halt die Schwierigkeit, dass sie möglichst nicht erfunden sein sollten.

MfG

Lord of Arnor

Shagrat:

--- Zitat ---ch gebe zu, ich fände Trolle, die versteinern könnten auch schon lang mal cool. Aber bevor ihr hier was dazu postet, macht bitte ein ausgearbeitetes Konzept. Mir ist persönlich noch keine sinnvolle Möglichkeit eingefallen, dass feelinggetreu und gleichzeitig nützlich einbinden könnte. Und man muss auch erst mal eine Einheit finden, die man ersetzen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich sag nur Sonnenfackel, wenn da ein Troll reinrennt gibts ne Statue

Skaði:
Trollversteinerungskonze pt: (Wenn nicht ohnehin für Toll, Mill und Wert als Verteidigungsfähigkeit mit Selbstheilung am sinnvollsten.. oder als Deadreplacement, aus dem sie nach 5 mins wieder gespawnt werden >.>)

Statt eines Höhlentrolls schnappen sich die Orks irgendeinen Troll aus ihrer Kluft heraus, d.h. für 700 bzw. 350 aus der Höhle wird zufällig ein Höhlen- oder Steintroll gespawnt, womit sich das auch selbst begründet.
Wertemäßig die selbe Figur trennt die beiden inhaltsmäßig eine passive Fähigkeit am Schlusse:

Unzähmbarer Zorn (Höhlentroll)
-> Höhlentrolle turnen wie Ungoliant ein bisschen in der Gegend rum.. und greifen (wenn möglich) auch schon Feinde außerhalb ihrer Sichtweite an, sodass die eben schwerer zu kontrollieren werden und nicht mit der Vorhut sondern eher ein Stück danach kommen sollten.

Versteinerung (Steintroll)
-> (Wieder keine Ahnung ob möglich); Sobald auf sich alleine gestellt, also keine verbündeten Orks mehr in der Nähe sind, werden diese Figuren zu Stein. Einerseits sind sie damit nicht angreifbar, andererseits aber auch keine Hilfe, da sie nicht mal Sichtweite bieten. Sie sind nur potentiell gefährlich, aber auch in Gefahr, da der Gegner sich auf ihr Aufwachen vorbereiten kann.

~
Ich weiß' nicht, ob ich mich da mit den Zeiten irre, aber.. was solls, schlimmer als 'Nein passt nicht' geht ja eh kaum o.o
Man könnte ja, ohne die Warghelden Isengarts und Mordors zu kopieren, aus dem tollen BolgAzogskin ein Wargreiterupdate machen.. ob als eizigartigen Battalions-Held oder auch nur Bannerträgerersatz.. und Drauglins Wolfskappe wird über den Reiter auch nicht unbedingt angerührt.

Naja, Wargreiter als Gebäudeharasser, wenn man sie ohnehin nicht früh haben kann, klingt zumindest nach einer sinnvollen Aufgabe. Momentan sind sie ganz hübsch aber insgesamt zweckfrei..

Shagrat:

--- Zitat ---Versteinerung(Steintroll)-> (Wieder keine Ahnung ob möglich); Sobald auf sich alleine gestellt, also keine verbündeten Orks mehr in der Nähe sind, werden diese Figuren zu Stein. Einerseits sind sie damit nicht angreifbar, andererseits aber auch keine Hilfe, da sie nicht mal Sichtweite bieten. Sie sind nur potentiell gefährlich, aber auch in Gefahr, da der Gegner sich auf ihr Aufwachen vorbereiten kann.
--- Ende Zitat ---

ahja... 1. Trolle versteinern durch Sonnenlicht, nicht dur Einsamkeit.
2. könnte das verdammt Unfair werden, man schickt so nen Steintroll einfach mit 1-2 ORK Battas los, zum Feind lässt ihn versteinern, wiederholt das ein paar mal und wenn man dann angreift = Troll-Armee vlt gar mitten im Feindeslager
3. soll das auch für die bisher einzigen Steintrolle bei Nebel gelten? Tom Bert und Bill

zusammen mit dem Zeug für den Höhlentroll würde dass mMn dafür sorgen, dass man die Nebel-Trolle nicht mehr so einsetzn könnte wie bisher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln