Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (38/79) > >>

Yottas':

--- Zitat von: Chu'unthor am 26. Jul 2011, 02:25 ---Ohne jetzt noch wach genug zu sein für n ausgefeilteres Feedback: Wenn der Großork nicht mehr die Wargreiter freischaltet, was bringt er dann noch? Nur die Plünderkeulen? Das wäre etwas wenig.
Außerdem führst du n ganzen Haufen neuer Einheiten ein, wobei deren Haupteffekt Führerschaften sind, die die Nebelorkse aber schon massiv übers Spellbook bekommen bzw mit ihren Minimalstwerten sowieso nicht soo viel bringen.

Einige Teile, besonders die Axtwargreiter, gefallen mir allerdings schon recht gut, so ist man nicht mehr nur aufs Spammen angewiesen - genaueres Feedback gibts evtl morgen nach n paar Stunden Schlaf.

--- Ende Zitat ---
Ich habe nur eine neue Führerschaft eingeführt...

--- Zitat von: Yottas' am 26. Jul 2011, 02:10 ---6. Einführung des Bergorks: Bergorks sind große Orks, die als Anführer der kleinen Snagas fungieren. Orks in der Nähe des Bergorks (ist also eine eizelnen Einheit) erhalten 25% Angriff und leveln doppelt so schnell. Die Bergorks sind selbst starke Kämpfer.

--- Ende Zitat ---
...und bei der liegt der Fokus auf das doppelt so schnelle leveln.

Chu'unthor:
Die Bergtrolle bringen ja auch eine, wenn auch ne negative... und da die Dunkelheit nicht soo lange aktiv ist (gibt ja auch noch so nette Sachen wie Eisregen), sidn die wahrscheinlich deutlich länger versteinert als am Kämpfen und leveln somit ziemlich langsam.
Außerdem gelten die anderen Punkte davon vollkommen unabhängig.

Ealendril der Dunkle:
Keine Einbindung neuer Einheiten, davon haben die Nebelberge bereits jetzt mehr als genug.

Radagast der Musikalische:
Ich möchte auch nochmal meinen Senf zu deinem Konzept abgeben! ;)
Ich habe auch noch die eine oder andere Frage diesbezüglich.

--- Zitat von: Yottas' am 26. Jul 2011, 02:10 ---Nebelberge-Konzept

Meine Vorschläge:
1. Ork-Spinnenreiter sind mit Bannerträger, Giftbeutel und Giftpfeile ausrüstbar.
Was wäre denn daran neu?
2. Kaltdrache und Zuchtdrache sind nach dem Erwerb des Drachenhorts (Festungsupgrade) in der Festung verfügbar. (So soll die Abhängigkeit vom Spell verringert werden.) Die Drachenhöhle beim Tierhöhlen-Spell bleibt weiterhin erhalten, dort kosten die Drachen weniger als in der Festung.
Da wäre ich auf jeden Fall dagegen. Die Nebelberge haben mit Drogoth und Smaug schon zwei sehr starke Drachen-Helden. Drachen sind mit die stärksten Einheiten bei den Nebelbergen. Und es reicht völlig aus, wenn sie diese per Spell bekommen. Und es ist ja nicht so, als ob der Spell ein 25er ist und das sehr lange dauert.
3. Wargreiter verursachen höheren Überreitschaden und sind auch ihne die Rekrutierung des Großorks verfügbar.
Da wäre ich ebenfalls dagegen. So würde der Großork nur noch Plünderkeulen freischalten, was einfach zu wenig ist, wenn man das mit den anderen Herrschern vergleicht.
4. Orkgarde kann Plattenrüstungen erhalten (erhöht die Rüstung deutlich mehr als Beuterüstungen), das Plattenrüstungsupgrade wird automatisch bei der Krönung Bolgs freigeschaltet (die Einheit muss es danach nur noch erwerben (ich denke mal für ca. 250)).
Wo wäre denn da der Sinn hinter?
5. Einführung der Steintrolle, die man in der Gruft rekrutieren kann, nachdem der Großork der Herrscher der Nebelberge geworden ist. Man kann die Steintrolle nur rekrutieren, solange der Spell „Dunkelheit“ aktiv ist. Solange es hell es versteinern die Steintrolle, sie erwecken aber mit dem Spell „Dunkelheit“ wieder zum Leben. Steintrolle sind clevere Trolle, und da sie nicht so gerne kämpfen gebe ich ihnen eine Supportrolle: Sie könenn andere Steintrolle, Höhlentrolle auf Gebirgsriesen auf Level 05 leveln (Stufe 01-Fähigkeit). Außerdem können sie ab Stufe 01 ihre Waffe wechseln (Messer (gut gegen einzelne Gegner) – Knüppel (gut gegen mehrere Gegner). Ab Stufe 05 legen sie eine neue Rüstung an, die sie gegen Sonnenstrahlen schützt und ihre Rüstung verstärkt. Solange der Steintroll versteinert ist fungiert er als eine Art Statur, der den Angriff und die Rüstung von Feinden um 15% senkt. Man kann maximal 5 Steintrolle kontrollieren.
6. Einführung des Bergorks: Bergorks sind große Orks, die als Anführer der kleinen Snagas fungieren. Orks in der Nähe des Bergorks (ist also eine eizelnen Einheit) erhalten 25% Angriff und leveln doppelt so schnell. Die Bergorks sind selbst starke Kämpfer.
7. Ork-Axtwargreiter als neue Einheit. Sie sind für schnelle Hit&Run-Strategien ausgelegt und erweitern so das EG der Nebelberge um eine neue Strategie.

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 26. Jul 2011, 07:23 ---Keine Einbindung neuer Einheiten, davon haben die Nebelberge bereits jetzt mehr als genug.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt auf jedenfall. Wenn es ein Volk gibt, dass genug Einheiten hat, dann ist es Nebelberge. Ich finde die Idee zu den Ork-Axtwargreitern an sich zwar auch ganz interessant, aber wie gesagt reichen die vorhandenen Einheiten aus.

--- Ende Zitat ---

MfG Radagast

Saurons Fluch:
Die Idee mit den Steintrollen finde ich aber sehr gut. Das würde mMn eher den tollkinschen Trollen entsprechen als die bisherige Umsetzung, auch wenn die versteinerten Trolle dementsprechend schwerer zu vernichten sein sollten, da sie dann ja aus Stein bestehen.
Vielleicht könnte man mit ihnen ja eine andere Einheit ersetzen, die wirklich kaum verwendet wird? Das wäre definitiv eine Bereicherung für die Nebelberge.

Gruß
Fluch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln