Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 1. Aug 2011, 10:13 ---Es gibt übrigens eine ganze Reihe an Modellen, die zu kleine BBoxes haben, und bei denen geht das definitiv (Gandalf zB.), die zu vergrößern. So recht weiß ich eigentlich auch nicht, warum ich die bisher noch nicht gepostet habe.^^
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Es ist wirklich nervig, wenn man immer exakt an eine Stelle klicken muss, damit man einen Helden/eine Einheit auswählen kann. Ist mir auch schon an ein paar Modellen aufgefallen.
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 1. Aug 2011, 10:13 ---Auf jeden Fall dafür.
--- Ende Zitat ---
Dito
MfG Radagast
Chu'unthor:
Die Tore der linken Festung auf Bastionen (ebenfalls auf Cirith Ungol rechts zu finden) gehören auch in diese Gruppe.
Klares Dafür, hab ich in der Balance zu den Viechern ja auch schon gesagt, als es um eine mögliche Schwächung der Nebelberge ging.
Ealendril der Dunkle:
Die BB ist doppelt so groß wie das Model, wird aber durch das Programm Renx beim exportieren auf halbe Modelllänge automatisch verkleinert. Das lässt sich weder verhindern, noch beheben. Von daher macht das Konzept keinen wirklichen Sinn.
olaf222:
hm. Das ist aber schade, da es durch die kleine BB sogar ein Balance Problem ist. Wenn man nun den fliegenden Kaltdrachen doppelt so gross machen würde, wäre wohl die Box angenehm, aber dafür der Drachen optisch zu gross.
Gibt es gar keine Umwege? Und warum tritt dieses Problem nur bei den Kaltdrachen auf?
Das Konzept hat mal Sinn gemacht, da ich es nicht wusste. Und macht meiner Meinung nach immer noch Sinn, ist aber so nicht umsetzbar.
Zu den nachfolgenden Posts; Blender ist gratis. Das andere Kostenpflichtig, trotzdem bin ich überzeugt, dass der eine oder andere es hat.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 3. Aug 2011, 17:07 ---Die BB ist doppelt so groß wie das Model, wird aber durch das Programm Renx beim exportieren auf halbe Modelllänge automatisch verkleinert. Das lässt sich weder verhindern, noch beheben. Von daher macht das Konzept keinen wirklichen Sinn.
--- Ende Zitat ---
Blöde Frage aus der Sicht eines SuM2-Laien.
Es gibt doch andere Modellierprogramme wie Blender oder 3ds-max.
Können die nicht auch in das für SuM2 benötigte Format exportieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln