Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (11/79) > >>

Wisser:
Laut Buch setzt die Streitmacht Sauron gegen den Ramas Echor Sprengfeuer ein. Diese werden von Gondorsoldaten so benannt. Also muss die Technik zumindest bekannt sein. Des weiteren kann man davon ausgehen das die Orks in ihren Stollen auf Grubengase stießen die explosiv waren. Vileicht trieben sie Gefangene mit einer Fackel in solche Stollen...wer weiß. Ich denke jedoch das die Stelle im kleinen Hobbit, in der Tolkien die Orks beschreibt, einfach nur ein Bild eines grausamen Volkes zeichnen soll...

Auch die Idee mit den Fallen finde ich nicht besonders ausgefeilt, aus dem einfachen Grund das ich Orks zum Fallen bauen für zu dämlich halte. Diese Fähigkeit würde ich eher den Angehörigen der Grauen Schar zuordnen. Der Großork hat gegenwärtig keinen leichten Stand. Einfach weil er selber nichts drauf hat und seine Boni bei Krönung nicht besonders toll sind...und da der Trend im Moment wieder in Richtung entschlacken geht, kann man sich ja theoretisch mit dem Gedanken bzw. mit dem Konzept befassen diesen Burschen zu streichen :P

Was villeicht eine mögliche Idee wäre, die Lebenspunkte der Wolfsreiter des Großorks massiv anzuheben. 1. Um sie von den Spinnenreitern abzuheben, zum anderen um sie gegen Völkern mit guten Bogenschützen interessanter zu machen. Nur so als kleine Anregung ;)

Guten Morgen MU :)

Chu'unthor:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 23. Jun 2011, 14:12 ---Wenn das deine Meinung ist, was machen dann die Plattenrüstungen und Triböcke bei Gondor? :P

Allerdings steht  im gleichen Satz, in dem das erwähnt wird, dass die Orks im Nebelgebirge noch nicht so weit waren:
--- Zitat ---[...]for wheels and engines and explosions always delighted them[...]; but in those days and those wild parts they had not advanced (as it is called) so far.
--- Ende Zitat ---
(aus "The Hobbit").

Von daher scheidet es zumindest als Fähigkeit des Großorks wohl definitv aus, da seine Leute diese Technologien scheinbar nicht besessen haben.

--- Ende Zitat ---

Oh, äh... hab ich glatt verdrängt [ugly]
Streichen wir das "früh", im Hochmittelalter gabs auch noch keine Feuerwaffen, das wars, worauf es mir ankam^^
Wobei die Zwerge ja auch schon die Tendenz zum Spätmittelalter zeigen - die Orks aber ganz sicher nicht.
Dein Zitat belegt ja eindeutig, dass die Orks (noch) nicht fähig waren, diese Möglichkeiten für sich zu nutzen, insofern dürfte sich das erledigt haben.

Den Großork einfach zu streichen halte ich allerdings für keine gute Idee, hinter ihm steckt ja einiges an Geschichte, einzig an der Umsetzung muss noch gefeilt werden...

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am 18. Jun 2011, 19:21 ---
Seine Fertigkeiten sollten dann entsprechend angepasst werden, da er ja nicht mehr an der Front steht, helfen ihm auch keine Skills mit kurzer Reichweite.
Hier wären passive Boni passend, oder globale Effekte (den Gang mit größerer Reichweite beschwören, daraus dann beschworene Orks ziehen? Wäre schon schick).

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so, der Großork braucht drigenst eine Überarbeitung-in einem normalen Match würde ich ihn momentan nie krönen; in 65% der Fälle gehe ich auf Bolg, in 35 auf Gorkill (hat in 3.7 bei mir an Belibetheit gewonnen, evtl auch wegen der Stärkung der Brutmutter).

Wie wäre denn eigentlich die Idee ihn für Geld zu leveln zu lassen(wegen eben seiner Gier nach reichtum);d.h dass man ihn z.B direkt 3-5 Level leveln lässt, wenn man ihm einen Opferbringer/bzw eine kleine variante davon für z.B 1500 opfert? So könnte man diese Einheit die man ja zur Rekrutierung Smaugs braucht nochmal mit verwenden und das trotzdem innovativ.

Für seine genauen Fähigkeiten tät ich mir noch was überlegen übers We.

Tar-Palantir:
Tada: Nach reiflichem Überlegen haben Hal und ich uns etwas anderes überlegt:

Der Orkwissenschaftler/forscher (uns fiel gerade kein besserer Name ein)

eventuelle Vorraussetzung: Der Großork wurde zum Herrscher der Nebelberge gekrönt

Kosten:1200

Lebenspunkte: 800

Maximale Stufe:5

Maximale Anzahl:1

Fähigkeiten:

Stufe 1: (passiv) Herr der Maschinen
Der Forscher kennt sich mit Maschinen aus und zeigt den anderen Orks, wie man ein Katapult besser bedient. +25% Angriffsgeschwindigkeit und +10% Geschwindigkeit für verbündete Spinnenkatapulte in der Nähe. Stufe 1 Experimente (siehe unten)
Stufe 2:: Tunnelbauer
Wenn sich der Forscher in einem Tunnel befindet, kann er im Einflussbereich aller Gänge (also im "Rohstoffeinzugsbereich")eine Art Erdbeben auslösen, welches durch untergraben zu Stande kommt. Ein Problem dabei ist allerdings, dass man die Fähigkeiten bei evakuierten Einheiten ja nicht sehen bzw. einsetzen kann. Man könnte dann die Fähigkeit der Mine geben, in der er verschwunden ist. Das hieße natürlich, sie könnte die Fähikeit auch im Bereich der anderen Minen wirken.Stufe 3: Brandbomben
Der Forscher rüstet ein beliebiges Spinnenkatapult mit Brandbomben aus. Dieses kann nun zwischen Streuschuss von Bomben und Spinnenkokons wechseln.
Bei dem Streuschuss werden viele Brandbomben gleichzeitig abgeschossen und prasseln in einem mittelgroßem Gebiet nieder.
Das getroffene Gebiet wird in Brand gesteckt.
Der Cooldown für diese Fähigkeit sollte 2-3 Minuten betragen
Der Forscher levelt durch Experimente. Der Cooldown beträgt 2 Minuten.
Per Zufall tritt eins von 3 möglichen Ereignissen ein.

Ereignis 1:
Das Experiment glückt: Es gibt eine Explosion, die allen Einheiten in der Umgebung schadet. Der Forscher verliert die Hälfte seines Lebens, levelt aber um eine Stufe.

Ereignis zwei:
Das Experiment glückt nicht ganz: Das Gebiet um den Forscher wird in Flammen gesetzt. Alle Einheiten werden durch das Feuer geschädigt. Der Forscher levelt ein "halbes" Level.

Ereignis drei:
Das Experiment misslingt: Es passiert gar nichts.

Zusätzlich kann der Forscher durch Kämpfen leveln.
Da die Orks keine Profis in Sachen Explosionen waren, haben wir uns dieses Levelsystem ausgedacht.
Pro:1.Schatten aus vergangenen Tagen
2.oschatz
3.Milûr der Helle
4.Yottas'
5.Harry Potter
Was haltet ihr von dem Konzept?

Halbarad & Tar-Palantir

EDIT:Da wir ja schon zwei sind und normalerweise mit Konzeptposter 16 Leute von Nöten sind, um ein Konzept durchzubringen, würden hier doch 14 Pros genügen, oder? [uglybunti]

Wisser:
:D allein schon die Tatsache das jemand durch Pfusch besser wird verdient Applaus. Ich schau mir mal an was der Rest der MU dazu sagt, da ich mich noch nicht zu 100 % damit anfreunden kann...aber den Spassfaktor habt ihr auf jeden Fall erwischt :)

Nette Idee Jungs. Ich find sowas klasse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln