Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge

<< < (16/79) > >>

Jonndizzle:
im Hobbit steht dass sie sehr an "technik" wie Rädern und maschinen interessiert waren.Von Bomben aber nicht , sie fanden es nur schön hin und wieder etwas in die luft gehen zu lassen.
Wenn , dann würde ich etwas in richtung Maschinenbau bei den Orks gehen

GhostDragon:

--- Zitat von: Mîlûr der Helle am 24. Jun 2011, 14:07 ---Also das Orks nciht intelligent sind würde ich nciht sagen. Ich erinnere mich, dass in der Hobbit davon die rede ist das sie sich sehr an Technischen Gerätschaften und Rädern und Maschienen erfreuten, warum da also nicht für etwas das ein bisschen boom macht?

--- Ende Zitat ---
Erfreuten sich an Technologie, aber sie selbst einsetzen oder bauen ist was anderes. ;)
Mit einfach gestrickt meine ich nicht gleich dumm, doch im Gegensatz zu den Mordor Orks schätze ich sie schon etwas dümmer ein. :)

Chu'unthor:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 23. Jun 2011, 14:12 ---Allerdings steht  im gleichen Satz, in dem das erwähnt wird, dass die Orks im Nebelgebirge noch nicht so weit waren:
--- Zitat ---[...]for wheels and engines and explosions always delighted them[...]; but in those days and those wild parts they had not advanced (as it is called) so far.
--- Ende Zitat ---
(aus "The Hobbit").
--- Ende Zitat ---

LoA hat die von euch immer wieder angesprochene Textstelle doch schon mit Kontext zitiert... Fasziniert ja, Ahnung nein.

Halbarad:

--- Zitat von: Jonndizzle am 24. Jun 2011, 14:10 ---im Hobbit steht dass sie sehr an "technik" wie Rädern und maschinen interessiert waren.Von Bomben aber nicht , sie fanden es nur schön hin und wieder etwas in die luft gehen zu lassen.
Wenn , dann würde ich etwas in richtung Maschinenbau bei den Orks gehen

--- Ende Zitat ---

Wenn sie herrum experimentieren, können sie den "Sprengstoff" auch in Gefäße packen.

In Richtung Maschinenbau haben wir auch was gemacht: Spinnenkatas können Bomben abfeuern= Maschiene, Massenvernichtungswaffe, Etwas was mit Sprengen zutun hat.

Eine neue Belagerungswaffe wollten wir nicht "erfinden", da sie ja noch die Gebirgsriesen und die Trolle haben.

The Dark Ruler:
Frohes Balancingproblem mit Bombenkatapulten.
:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln