Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Sonic:
--- Zitat von: Halbarad am 26. Jun 2011, 23:06 ---
Es gibt halt wenig Quellen für die Nebelberge, sonst gäb es vielleicht auch mehr Orkhelden, drei sind vielleicht auch etwas wenig und von denen sind auch nur ein paar Sätze bzw. bei Gorkil gar nichts bekannt.
--- Ende Zitat ---
Es sind nur ein paar Sätze, aber genau aus diesen hat man die einzelnen Helden und das gesamte Volk der Nebelberge geschaffen. Vom Großork ist bekannt das er zusammen mit Wargen Raubüberfälle gemacht hat. Von Bolg das er die Orks ammelte, formierte und auf Elite setzte. Das einzige was man aus dem Grundspiel über Gorkil weiß ist dass er mit Spinnen arbeitet. Wurde alles so auch ingame umgesetzt. Und was man über das Volk der Orks weiß ist das sie zwar Eplosionen liebten, aber es nicht selber herstellten.
--- Zitat ---Das liegt vielleicht daran, das sie gar nicht die Möglichkeit dazu haben.
--- Ende Zitat ---
Und die Orks hatten diese auch nicht. ;)
--- Zitat ---Es geht hierbei um eine Funeinheit wie Hobbits, bloß erfüllt diese einen höheren Zweck.
--- Ende Zitat ---
Dann wäre es schon keine Fun-Einheitmehr. Wobei die Hobbits ja wegen ihrer Wichtigkeit im Buch vorhanden sein müssen.
--- Zitat ---Wozu sind Trollkatapulte bei Mordor da, es gibt doch schon so viele Belagerungseinheiten: normale Katapulte, Rammen, Grond, Trolle mit Hammer,....
--- Ende Zitat ---
Die Trollkatapulte dienen als effektivere Lategame-Alternative.
--- Zitat ---Spinnenkatapulte sind übrigens nicht dazu da um Gebäude zu zerstören, sondern zum killen für Truppen, denn die Spinnen sind meiner Meinung nach zum töten von Einheiten da.
--- Ende Zitat ---
Hab ich was anderes behauptet?
--- Zitat ---Die Vielfalt an Einheiten macht Völker interresant,
--- Ende Zitat ---
Das Angmar aus 3.4 war auch total mit verschiedenen Einheiten überfüllt und wirkte einfach nur zugemüllt.
--- Zitat ---es gibt schwache, aber auch starke Einheiten.
Man kann sich entscheiden, ob man viele schwache oder nicht so viele starke Einheiten macht. Genauso kann man entscheiden, ob man teure Riesen oder billige Katapulte zur Massenvernichtung nimmt.
--- Ende Zitat ---
Schonmal an die normalen Trolle aus dem Trollhort gedacht?
--- Zitat ---Vielleicht würden die Orks, wenn sie in den Krieg ziehen würden, solche ähnlichen Sachen auch verwenden. In der Schlacht der 5 Heere wurden keine solchen Geräte verwendet, aber nur, weil die Orks in Eile waren. Sie wollten Rache, so schnell es geht. Da kann man keine großen Gerätschaften mitnehmen.
Durch manche Landschaften wären sie damit auch gar nicht so schnell durchgekommen. Wenn ein Abhang ihnen den Weg versperrt, und es sehr weit weg erst richtig gehen würde, bräuchten sie sehr viel Zeit. Es musste so schnell wie möglich gehen.
--- Ende Zitat ---
Dir ist klar dass das gesamte Nebelgebirge aus solchem Terrain besteht, oder? :D Da wären Katapulte ohnehin eher unpraktisch. Wenn man jetzt mal von so etwas schnell baubarem wie einem Spinnenkokon-Katapult absieht.
--- Zitat ---Wenn sie auf Krieg ausgewesen wären wie Saruman oder Sauron hätten sie wie diese beiden Kriegsforschung betrieben.
--- Ende Zitat ---
Du wiedersprichst dir selbst. Eben hast du doch noch selbst gesagt das sie einen Rachekrieg wollten. Überhaupt war das Volk der Orks wahrscheinlich mehr auf Krieg ausgelegt als Isengart.
Halbarad:
Die Orks hatten die Gelegenheit: sie konnten Flüssigkeiten in Gefäße kippen, bei Kindern ist es so, das sie nur ein Paar bunte Knaller haben.
--- Zitat von: Sonic am 27. Jun 2011, 13:24 ---
--- Zitat ---Spinnenkatapulte sind übrigens nicht dazu da um Gebäude zu zerstören, sondern zum killen für Truppen, denn die Spinnen sind meiner Meinung nach zum töten von Einheiten da.
--- Ende Zitat ---
Hab ich was anderes behauptet?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ja, war zwar nicht so gemeint, ist aber so angekommen.
--- Zitat von: Sonic am 26. Jun 2011, 11:40 ---Um Gebäude zu zerstören hat Nebelberge Trolle und Katapulte haben sie auch schon, in Form des Spinnenkatapults.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Wenn sie auf Krieg ausgewesen wären wie Saruman oder Sauron hätten sie wie diese beiden Kriegsforschung betrieben.
--- Ende Zitat ---
Du wiedersprichst dir selbst. Eben hast du doch noch selbst gesagt das sie einen Rachekrieg wollten. Überhaupt war das Volk der Orks wahrscheinlich mehr auf Krieg ausgelegt als Isengart.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Sauron und Saruman hatten ihren Krieg jahrelang geplant. Die Orks hingegen sind sofort ausgerückt.
--- Zitat ---es gibt schwache, aber auch starke Einheiten.
Man kann sich entscheiden, ob man viele schwache oder nicht so viele starke Einheiten macht. Genauso kann man entscheiden, ob man teure Riesen oder billige Katapulte zur Massenvernichtung nimmt.
--- Ende Zitat ---
Schonmal an die normalen Trolle aus dem Trollhort gedacht?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Tja, die wären in der Mitte, denn sie kosten immer noch doppelt so viel und eine so gute Massenvernichtungswaffe sind die auch nicht. Sie sind meiner Meinung nach eher für Gebeude da.
MfG Halbarad
PS: ich würde gerne weiter diskutieren, aber ich habe jetzt noch eine Verabredung, die leider sehr eilt.
Sonic:
--- Zitat von: Halbarad am 27. Jun 2011, 16:52 ---Die Orks hatten die Gelegenheit: sie konnten Flüssigkeiten in Gefäße kippen, bei Kindern ist es so, das sie nur ein Paar bunte Knaller haben.
--- Ende Zitat ---
Wenn Bombenbauen so einfach wäre, hätte Osama bin Laden vor seinem Tod ganz Amerika in die Luft gejagt. :D Schließlich müssen die Flüssigkeiten auch irgendwo herkommen.
--- Zitat ---so gemeint, ist aber so angekommen.
--- Ende Zitat ---
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das der Satz Grammatisch richtig wahr.
--- Zitat ---Sauron und Saruman hatten ihren Krieg jahrelang geplant. Die Orks hingegen sind sofort ausgerückt.
--- Ende Zitat ---
Da Bolg ein verdammt riesiges und organisiertes Heer, welches es mit Zwergen, Menschen und Elben gleichzeitig aufnehmen konnte hatte, muss er dieses Heer über längere Zeit zusammengestellt haben. Bei einem Spontanausbruch, wie du ihn beschreibst, kann keine solche Menge an organisierten Orks vorhanden sein.
--- Zitat ---Tja, die wären in der Mitte, denn sie kosten immer noch doppelt so viel und eine so gute Massenvernichtungswaffe sind die auch nicht. Sie sind meiner Meinung nach eher für Gebeude da.
--- Ende Zitat ---
Äh, die Orks aus dem Trollhort kosten 50 Ressen mehr als die Mordor Katapulte. :D Und gib den Trollen mal nen Baum. Dann hauen die richtig gegen Masse rein.
--- Zitat ---MfG Halbarad
PS: ich würde mich noch gerne mit dir Streiten aber ich habe jetzt noch eine Verabredung.
--- Ende Zitat ---
Man muss auch zwischen Streit und Diskussion unterscheiden können. Ich persönlich will dich in keinster Weise damit angreifen.
Shagrat:
--- Zitat ---Da Bolg ein verdammt riesiges und organisiertes Heer, welches es mit Zwergen, Menschen und Elben gleichzeitig aufnehmen konnte hatte, muss er dieses Heer über längere Zeit zusammengestellt haben. Bei einem Spontanausbruch, wie du ihn beschreibst, kann keine solche Menge an organisierten Orks vorhanden sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich rechterinnere wird es im Hobbit so beschrieben, dass Bolg den Rachedurst der Orks, wegen des Todes des Großork, dazu nutzte sie alle in seine Armee einzugliedern, im Hobbit wird ncihts davon gesagt, dass er seie Armee über längere Zeit hinaus aufgebaut hat
Chu'unthor:
Trolle mit Bäumen sind nur noch irrtümlich möglich, der Button wurde bereits entfernt und eigl sollte es unmöglich sein, weil se dadurch zu stark werden - von daher sind se im MP (zumindest bei uns) verboten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln