Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Sonic:
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 27. Jun 2011, 17:15 ---Wenn ich mich rechterinnere wird es im Hobbit so beschrieben, dass Bolg den Rachedurst der Orks, wegen des Todes des Großork, dazu nutzte sie alle in seine Armee einzugliedern, im Hobbit wird ncihts davon gesagt, dass er seie Armee über längere Zeit hinaus aufgebaut hat
--- Ende Zitat ---
Der Punkt geht an dich. Trotzdem, um wieder an den Ausgangspunkt zurück zu kommen, ist es wahrscheinlich das Bolg schon vorher ein großes Heer hatte, schließlich war er ja selber ein hoher Orkhäuptling und hat sich sicher auch auf einen Krieg vorbereitet. Trotzdem wurde bei der Schlacht der 5 Heere kein Sprengfeuer verwendet.
Im Endeffekt weiß ich auch gar nicht wass das Konzept genau soll. Es wird im Buch ausdrücklich beschrieben das den Orks, so etwas wie Bomben zu hoch waren und sie es deshalb nie selbst verwendet haben. Als Massenvernichter gibt es ja auch noch die Feuerdrachen, welche durch Bomben wahrscheinlich auch in den Hintergrund rücken würden.
@Chuhuntor: Ach deshalb gibt es keinen Button mehr dafür. [ugly] Naja, wenn es gegen die ungeschriebenen Multiplayer Gesetze verstößt will ich nichts gesagt haben.
Éarendel:
--- Zitat von: Chu'unthor am 27. Jun 2011, 17:16 ---Trolle mit Bäumen sind nur noch irrtümlich möglich, der Button wurde bereits entfernt und eigl sollte es unmöglich sein, weil se dadurch zu stark werden - von daher sind se im MP (zumindest bei uns) verboten.
--- Ende Zitat ---
Hab mich auch schon gewundert, warum die Funktion entfernt wurde; wurde das hier angekündigt? Normalerweise entfernt man doch nicht gerne von EA gecodedes/ Funktionen.
Auch wundert mich das Argument, dass es zu stark war, da man die Stärke der Einheit+den Schaden doch einstellen kann.
Whale Sharku:
Manche Dinge kann man nicht so leicht abwandeln - diese Trolle mit Baum sind für Speere schlicht unerreichbar, wenn sie sie zusammenhauen. Gegen Gebäude waren sie weiterhin sehr stark, also Hügel- und Schneetroll in einem, und sie haben kaum mehr eine nennenswerte Schwäche gemessen daran, dass sie schlappe 350 Ressourcen kosten. Eine Art Burdhur im Miniformat...
@Lord of Darkness: Ich meine mich zu entsinnen, dass die Rede davon war, dass Bolg lange und mit großem Aufwand eine Eroberungsarmee zusammengestellt hatte, die eventuell eher auf die Eisenberge niedergegangen wäre, wenn sie nicht spontan hätten den Großork rächen wollen.
Shagrat:
im Hobbit steht meines Wissens nichts davon, da stand meiner Erinnerung nach, dass Bolg einfach die Gunst der Stunde nutzte um die nach Rache dürstenden Orks unter seinem Banner zu vereinen und an die Schätze des Drachenhortes zu gelangen, da sie, wenn ich mich recht erinnere, ausrückten als auch sie vom Tode Smaugs erfuhren und warscheinlich erfuhren die Orks auch, dass sich dort die Zwerge aufhielten wegen denen der Großork sterben musste.
--- Zitat ---wenn sie nicht spontan hätten den Großork rächen wollen.
--- Ende Zitat ---
also gut, Bolg stellt erst eine Große Armee für einen ANgriff auf die Eisenberge auf und anstatt dann entweder die Eisenberge anzugreifen oder seine Truppen weiter auszubaun denkt er sich "Ach da räch ich lieber erstmal den Tod eines möglichen Konkurrenten"
Whale Sharku:
Da muss ich dir Recht geben, an Bolgs Stelle hätte ich das anders gemacht :D
Das mit Smaugs Schatz und der Einigung der Orks unter seinem Banner wird Bolgs Absicht gewesen sein, klingt ziemlich logisch. Das Volk der Orks könnte trotzdem in den Jahren zuvor die Absicht gehabt haben (meine da immernoch einen Beleg im Hinterkopf zu haben), eine Armee aufzustellen. Vielleicht unter dem Großork?
Auf den Großork würde ich sowieso gerne nochmal eingehen, weil zuvor eine Weile über ihn diskutiert wurde. Als Unterstützer von Raubzügen macht er sich natürlich hervorragend. Ich sehe aber seine kämpferische Unfähigkeit nicht so gut begründet, man kann doch davon ausgehen dass es seine Größe (--> Stärke) war, die ihn zu so einem Anführer machte... er könnte auch jederzeit etwas teurer und mit höherer Rüstung rekrutierbar sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln