Ich meinte gar keine anderen Könige.. der ungekrönte Großork bleibt wie gehabt (bis auf Vergünstigung und Geschwindigkeitsschub, damit er mit den anderen Orks mithält), nur nach seiner Krönung sind die üblichen Fähigkeiten schneller zu haben, werden also alle auf die ersten fünf Stufen gepresst. Die Orks-aus-dem-Tunnel-ruf Fähigkeit kann auch weg, damit da irgendwo steht, dass er mit Stufe 6 eine Wandlung durchlebt.
Nach fünf Stufen ist die Zeit des Plünderns für ihn vorbei und er wird statt einem Earlygame-Ork-Plünderer-Supporthelden zu einem übergewichtigen Base-Supporthelden.
Der große Plünderer wird zum großen faulen fetten und wieder extrem langsamen König, der nur noch auf seinem Thron hockt um Orks durch die Gegend zu scheuchen und die Eco anzukurbeln. Hier wäre ich auch für einen Skinwechsel zum alten Gorkil oder sowas ähnliches, eben einem rundlichen Oben-ohne-König, dessen Wiedererweckung auch mehr kostet. Für ein und die selbe Figur sind die Tage der großen Plünderungen irgendwann vorbei. Hier kommen dann eben auch andere Fähigkeiten ins Spiel.
Als Spezialität bei dem König ab Stufe 6 dann zwischen teurer Wiedererweckung (3000 vlt.?..) oder teurer Neukrönung (vlt. auch hier 3000 statt 1000) zu entscheiden, wär aber gewiss auch interessant.. die Königsfigur könnt man hierfür auch aus der Höhle in die Festung verlagern.
Hier wären auch noch ein paar Ideen zu den Fähigkeiten des neuen Thron-Großorkes:
6) Da der Basesupporter nicht mehr angreift, kann er über ein Festessen oder sowas leveln. Das könnte auch als schwache Heilung für die Orks in seiner Umgebung funktionieren. Interessant wäre, wenn die Fähigkeit einzusetzen und ihm damit ein weiteres Level zu verschaffen (ggf. immer mehr) Geld kostet, sodass sein Unterhalt eben teuer ist.
7) Orks aus den Minen zu rufen scheint hier bereits geeignet, da er nun ja die Base unterstützen soll. Der kann der früheren Version des Großorks entnommen werden.
8) "Sklaven in die Minen schicken" o.Ä. könnte wie der Gehöftspell die Ressourcenproduktion einer Mine etwas ankurbeln, vlt. auch nur auf begrenzte Zeit, da sie sich zu Tode schuften. Die Mine könnte daraufhin auch zusammenstürzen, um eben die vernachlässigte Sicherheit beim Buddeln zu demonstrieren. (Baut sich ja danach aus einer Ruine von selbst wieder auf)
9) "Gemächer des Großorks" -> Der Spell könnte auf einen freien Bauslot der Festung angewandt werden. Vielleicht auch auf eine der von ihm freigeschalteten Wargerweiterungen oder so. Das ganze wäre dann ein Aufbewahrungsgebäude für ihn, von dem aus er seine Fähigkeiten über die Base verteilt anwenden kann, ohne jetzt noch hinlaufen zu müssen.. vlt. sollte man dem Großork auch den Zugang zu Minen verwehren, sodass er für die Sklavenfähigkeit wirklich quer durch die Landschaft muss.
10) Und zuletzt: .. Nope, mir fällt keine finale Fähigkeit ein. Die Schatzkammern hätte ich jetzt aber im Auge. Vielleicht "Teilung der großen Beute" oder so, nach der die grünen Goblins dann mit schon erforschten Plünderrüstungen aus den Höhlen oder einer mit der Fähigkeit erhobenen Höhle kommen. Man hat fürs Updaten des Königs ja schließlich genug gezahlt.
Ich fänd' auch noch interessant, wenn die runde Version wie Ungoliant damals ungefragt in der Gegend rumspaziert, um den Orks eben auf die Finger zu klopfen.
Da sein Leveln Ressourcen kostet und sie mit jedem Level vlt. noch auf den Rekrutierungspreis kommen (sollte er geschnappt werden), würde sich sich stattdessen ein Königswechsel irgendwie auch anbieten. Der Großork würde dann nur in jedem Falle gesperrt werden.
________________________ ________________________ ____
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag bzgl. der Baumeister. Der Mordor-Aschgraue Orkbaumeister sieht vor allem bei Nebel ungemein unpassend aus, da er auf den ersten Blick einer ganz anderen Spezies angehört. Einen von den grünen vlt. auch ohne Wagen und nur mit Wildorksounds fände ich hier passender. Den vermutlich geringeren Lebenspunkten könnte man dann zugute halten, dass die ein gutes Stück schneller sind und sich auch zwischen normalen Orks tarnen könnten.