Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor

<< < (35/47) > >>

Aurvandill:
Also ich seh das genau so wie Elros --> Gondor hat genügend Helden, von daher versteh ich nicht, warum man deswegen noch diskutieren muss. ^^

-Dagegen-

(Palland)Raschi:
Naja, wenn man mit dem Argument, " der hat auch was mit dem zu tun, also kann man es einbauen" kommt, dann könnte man auch Gimli bei Lorien einbauen, da er was mit Legolas zu tun hatte, und auch bei Galadriel war. Saruman könnte man dann auch bei Mordor bauen, als Minifaction, wegen des Bündnisses der 2 Türme.
Und was hat Gandalf mehr mit Gondor zu tun, als mit den Imladris ?
Damit kommt man nicht weit.

Man muss gucken, zu wem die Einheiten ihrem Wesen nach zugehörig sind oder wo sie im Laufe des gesamten 3. Zeitalters die größere Rolle gespielt haben. Arwen bildet da eine Ausnahme, dass sie Aragorn rekrutieren kann.
Auch vom Zeitablauf ist Arwen eher im 3. Zeitalter zu den Imladris zu zählen, als zu Gondor.

--- Zitat ---=> Arwen ist also die Königin Gondors, bleibt aber trotzdem immer eine Elbin, die eine tiefere Bindung zu den Elben hat.

--- Ende Zitat ---

Weiterhin besteht auch, wie häufig angemerkt bei Gondor an Helden kein Bedarf.

Der König Düsterwalds:
Da Arwen meiner Meinung nach als Königin bei Gondor noch fehlt, mir die Umsetzung meines Vorgängers jedoch nicht besonders zusagt, habe ich mir folgendes überlegt: Sobald man Aragon den Thron besteigen lässt, tritt Arwen an Denethors Stelle und regiert vom Palast aus (Somit wird auch kein weiterer Held erschaffen). Arwen sollte sich vom Konzept her jedoch an Denethor halten.

Gabe der Voraussicht
Arwen blickt in die Zukunft, dadurch wird kurzzeitig die ganze Karte aufgedeckt.

Befehl der Elbenkönigin
Arwen befielt einem Elben den Truppen Gondors mit seiner Erfahrung beizustehen. Das ausgewählte Bataillon wird von einem Imladriskrieger angeführt, zudem erhält der Trupp +15% Geschwindigkeit und regeneriert gefallene Soldaten schneller.

Gabe der Königin
Arwen erlässt einem Bauern die Steuern, dadurch produziert der ausgewählte Hof zuerst 1min lang keine Ressis, wirft danach jedoch dauerhaft 50% mehr Ressis ab.

Arwens Bitte
Arwen bittet das Volk zu den Waffen, dadurch sammeln sich mehr Leute für den Krieg. Alle Kasernen bilden 2 min lang doppelt so schnell Truppen aus.

Ermunternde Worte
Arwen heitert die Einheiten auf. Dadurch ziehen die Krieger mit grösserer Begeisterung in die Schlacht. Die ausgewählten Einheiten erhalten kurzzeitig +50% Rüstung und sind Furchtressistent.
Pro:1.Prinz_Kael
2.oschatz
PS: Ich brauche noch eine Stimme für Grima

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Gabe der Voraussicht
Arwen blickt in die Zukunft, dadurch wird kurzzeitig die ganze Karte aufgedeckt
--- Ende Zitat ---

kollidiert das nicht mit der Elfenbeinturmfähigkeit ?

zu den anderen Fähigkeiten

Da die Thronbesteigung Vorraussetzung ist, spielt sich das ganze Geschehen im Lategame ab. Dafür finde ich diese Fähigkeiten jedoch etwas zu schwach. Denethor ist deutlich eher verfügbar. Es macht dann auch bei ihm Sinn, dass man schneller Einheiten rekrutieren kann, oder Gehöfte mehr produzieren.
Aber im Lategame von Gondor hat man durch Helden eine enorme Fülle an passiven Fähigkeiten, guten Einheiten, und Rohstoffen (Kornkammer Update). Ich habe die Befürchtung der Nutzen der Fähigkeiten von Arwen würde an dieser Stelle ins Leere laufen.

CMG:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 28. Jul 2011, 21:20 ---kollidiert das nicht mit der Elfenbeinturmfähigkeit ?

zu den anderen Fähigkeiten

Da die Thronbesteigung Vorraussetzung ist, spielt sich das ganze Geschehen im Lategame ab. Dafür finde ich diese Fähigkeiten jedoch etwas zu schwach. Denethor ist deutlich eher verfügbar. Es macht dann auch bei ihm Sinn, dass man schneller Einheiten rekrutieren kann, oder Gehöfte mehr produzieren.
Aber im Lategame von Gondor hat man durch Helden eine enorme Fülle an passiven Fähigkeiten, guten Einheiten, und Rohstoffen (Kornkammer Update). Ich habe die Befürchtung der Nutzen der Fähigkeiten von Arwen würde an dieser Stelle ins Leere laufen.

--- Ende Zitat ---
Die Elfenbeinturmfähigkeit gibt es nicht mehr.
Der Elfenbeinturm schaltet jetzt bei Denethor die Palantirfähigkeit frei, mit der er seine Spells bekommt.

Bei dem Rest hast du aber Recht, obwohl ich den Grundgedanken recht interessant finde. Besser durchdacht, wäre das Konzept bestimmt eine passende Möglichkeit, Arwen als Königin zu intergrieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln