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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 50712 mal)

Hebelios

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #180 am: 7. Aug 2011, 02:02 »
Jedoch müssten dazu die Waffen erst wieder Erhitzt werden, was wiederrum länger dauern würde als die Schwerter "einfach" zu schärfen.
Jedoch danke ich dir, dass ich wenigstens verstehe warum es als Upgrade verfügbar ist ^^
The world world was young, the mountains green,
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Tal

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #181 am: 13. Aug 2011, 15:23 »
Ich habe eine Neues Konzept für Arnor mir ausgedacht.

Es handelt sich um Gandalf.

Ab und zu kommt der sound " Die schlacht von Helms Klamm ist vorüber".
Aber in diesen Zeiten gab es ja noch sogar keine Schlacht von Helms Klamm.

Also wäre mein Vorschlag Gandalf ein bisschen zu bearbeiten damit er nicht die sachen vom Ringkrieg hat.
Pro:1.Harry Potter
2.♫Radagast der Musikalische♫

Mfg Tal
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 16:23 von Lord of Arnor »

Radagast der Musikalische

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #182 am: 13. Aug 2011, 15:55 »
Wenn man einen Sound bei Gandalf entfernen will, weil er etwas unpassend ist oder zeitlich nicht passt, könnte man das bei vielen anderen ebenfalls machen.
Ich weiß nicht ob das jetzt so gravierend ist, dass das geändert werden muss.
Viel nerviger ist, wenn die Truppen der Freien Völker vom Gegner behaupten er habe die Armee der Toten gerufen.  ;)

MfG Radagast

PS: Ich warte erst einmal ab, was die anderen da so zu sagen, bevor ich meine Stimme dafür oder dagegen abgebe, obwohl es ja durchaus sinnig ist. Ach komm...
Ich bin dafür.  :D

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #183 am: 13. Aug 2011, 16:24 »
Müssen solche Kleinigstkeiten hier diskutiert werden, Leute? Das könnt ihr in einem Feedback erwähnen, und soweit ich weiß, ist so etwas auch mal in die Bugliste aufgenommen worden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tar-Palantir

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #184 am: 29. Aug 2011, 17:45 »
Konzept: Stahlbögen aus Numenor

Quelle: Nachrichten aus Mittelerde, Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern(Anmerkung21)/ Eine Beschreibung der Insel Numenor(ganz am Schluss)

Im Verhängnis auf den Schwertelfeldern wird bekanntlich Isildur mit seinen Soldaten und 3 ältesten Söhnen von Orks überrascht und vernichtet.
Es werden neben der Schlachtformation und anderen militärischen Belangen unter anderem die Stahlbögen aus Numenor erwähnt. Näher beschrieben werden diese in der Beschreibung der Insel Numenor (ebenfalls in den Nachrichten aus Mittelerde).

Zitat
In späteren Tagen, während der Kriege in Mitttelerde, waren es die Bogen der Numenorer, die am allermeisten gefürchtet wurden. "Die Männer vom Meer", pflegte man zu sagen, "schickten eine große Wolke voraus wie einen Regen, der sich in Schlangen verwandelt hat oder in einen schwarzen Hagel mit stählernen Spitzen"; und in jenen Tagen benutzten die großen Scharen der königlichen Bogenschützen hohle Stahlbögen und schwarzgefiederte Pfeile, die von der Spitze bis zur Kerbe eine volle Elle lang waren.

Mein Konzept dazu ist vergleichsweise klein (aber fein xD):

Stahlbögen (aus Numenor)
Bauort: Schmiede Stufe 3
Kosten: 1500
Kosten für die Aufrüstung: 300 (225 bei Erwerb von Steinbruchupgrade)
Truppen: Gondor-Bogenschützen
Funktion: Durch die hohlen Stahlbögen können die Soldaten Gondors ihre Pfeile noch weiter schießen und die Pfeile besitzen eine höhere Durchschlagskraft.
Feuerpfeile können nun nicht mehr gekauft werden (für das aufgerüstete Battallion)( lässt sich auch noch drüber diskutieren, wollt keine Dopplung zu Lorien).
Waldläufer können als "leichte" Bogenschützen nicht ausgerüstent werden.
Eventuell, wenn sie zu stark sind, könnte man sie noch an die Krönung König Elessars koppeln, er führte Gondor schließlich wieder zu alter Macht zurück.

So viel zu Gondor.

Wenn das Team dagegen sein sollte, fänd ich es schön, die Stahlbögen komplett als Feuerpfeilersatz bei Arnor zu sehen, das schließlich ein Weilchen früher spielt und welches auf mich sehr stark wie ein Volk Numenor aussieht, mit den Fähigkeiten, Truppennamen usw...
Ich denke, da würde es gut reinpassen. Außerdem denke ich, dass Unterschiede in den Pfeilupgrades erwünscht sind, wie es schon bei Isengart, Lorien, Bruchtal, Angmar und Nebelberge gut umgesetzt wurde. Es würde mehr Abwechslung bringen.

Für Änderungen bin ich stets offen.

Tar-Palantir

MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #185 am: 29. Aug 2011, 17:48 »
Stahlbögen sind im Mittelerde von Edain aber großteils verschwunden-damit rüstet man vielleicht einen einzigen Helden aus, aber keine ganze Armee. :P
Deswegen dagegen.
Zumal Gondor als Volk mit zwei Bogenschützen-Arten sowieso schon kaum Platz bietet, um überhaupt ein Pfeilupgrade zu rechtfertigen, geschweige denn zwei...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tar-Palantir

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #186 am: 29. Aug 2011, 18:34 »
Stahlbögen sind im Mittelerde von Edain aber großteils verschwunden-damit rüstet man vielleicht einen einzigen Helden aus, aber keine ganze Armee. :P
Deswegen dagegen.   Dass dieses Gegenargument kommt, habe ich irgendwie erwartet. Deshalb die Ergänzung mit Arnor und König Elessar
Zumal Gondor als Volk mit zwei Bogenschützen-Arten sowieso schon kaum Platz bietet, um überhaupt ein Pfeilupgrade zu rechtfertigen, geschweige denn zwei...
Es sind drei, du vergisst die aus dem Schwarzgrundtal. :P Außerdem denke ich nicht, dass so etwas kein Pfeilupgrade rechtfertigt. Vergleich doch nur mit Imladris oder Nebelberge.

MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #187 am: 29. Aug 2011, 18:38 »
Ich sagte nicht, dass es kein Pfeilupgrade rechtfertigt, sondern dass es nur ein Pfeilupgrade rechtfertigt, aber keinesfalls zwei. ;)
Die Einheiten aus den Lehen haben aber eh keine Upgrades, oder irre ich mich da?

Die Feuerpfeile bei Arnor zu entfernen, würde zu Problemen mit Ents führen. Dann müsste man das Volk vollkommen umstrukturieren, was mMn zu viel des guten ist für ein Gondor-Mapfeature.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Wisser

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #188 am: 29. Aug 2011, 19:53 »
Warum macht man das nicht wie die Langbögen bei Lorien?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Tal

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #189 am: 29. Aug 2011, 19:58 »
Ich habe eine Neues Konzept für Arnor mir ausgedacht.

Es handelt sich um Gandalf.

Ab und zu kommt der sound " Die schlacht von Helms Klamm ist vorüber".
Aber in diesen Zeiten gab es ja noch sogar keine Schlacht von Helms Klamm.

Also wäre mein Vorschlag Gandalf ein bisschen zu bearbeiten damit er nicht die sachen vom Ringkrieg hat.
Pro:1.Harry Potter
2.♫Radagast der Musikalische♫

Mfg Tal

Da ich in den Ferien war wollte ich ma wieder auf dieses Konzept zu greifen das Gandalf an Arnor anpassen soll.

1. Manche Sounds wecklassen
2. Neue Fähhigkeiten.

1. Muss man nicht viel sagen. Die sounds wie z.B die schlacht von Helms Klamm ist vorrüber.

2. Lv.1 Magiestoß (Also Standart)
    Lv.2 (Muss noch nachdenken)
    Lv.5 Gandals Wort ( Gandlas worte inspirieren die Soldaten. Alle Soldaten
                                    erhalten auf der Karte +100% Angriff und +100%
                                    Verteidigung aber sind -50% langsamer)
    Lv.7 Macht des Grauen Pilger. ( Gandlaf macht ein Erdbeben auf ein
                                                    Gewisses Ziel)
    Lv.10 Das Feuerwerk ( Sehr viele Hobbits lieben das Feuerwerk das Gandalf
                                        abschiesen lässt wenn er im Auenland ist. Richtet im
                                        Zielgebiet mittleren schaden an und ruft um Gandalf
                                        Bilbo und 3 Battalione Hobbits herbei.) 
« Letzte Änderung: 29. Aug 2011, 20:07 von Tal »

Sonic

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #190 am: 29. Aug 2011, 19:58 »
Warum macht man das nicht wie die Langbögen bei Lorien?

Weil es dann nicht mehr einzigartig wäre. ;)

Bin aber auch dagegen. Die Upgrades sind meiner Meinung nach ein wichtiges Kernelement beider Völker, welches genau gleich bleiben sollte, um den Spielfluss nicht zu stören. Ich glaube nämlich das man gegen beide Völker die selbe Strategie verwenden können sollte, was nicht unbedingt ginge wenn eines der Völker Feuer hätte und eina nderes nicht.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gnomi

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #191 am: 29. Aug 2011, 20:00 »
@ Tal:
Lies dir bitte die Richtlinien für neue Konzepte durch.
Speziell 2. widerspricht komplett den Richtlinien.
« Letzte Änderung: 30. Aug 2011, 01:24 von Gnomi »

Tal

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #192 am: 29. Aug 2011, 20:11 »
Wenn du das mit dem aufhören meinst habe ich mich verklickt
Also als es bei Lv.1 stop war
« Letzte Änderung: 29. Aug 2011, 20:13 von Tal »

Aragorn, der II.

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  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #193 am: 29. Aug 2011, 20:24 »
Ich habe eine Neues Konzept für Arnor mir ausgedacht.

Es handelt sich um Gandalf.

Ab und zu kommt der sound " Die schlacht von Helms Klamm ist vorüber".
Aber in diesen Zeiten gab es ja noch sogar keine Schlacht von Helms Klamm.

Also wäre mein Vorschlag Gandalf ein bisschen zu bearbeiten damit er nicht die sachen vom Ringkrieg hat.
Pro:1.Harry Potter
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Mfg Tal

Da ich in den Ferien war wollte ich ma wieder auf dieses Konzept zu greifen das Gandalf an Arnor anpassen soll.

1. Manche Sounds wecklassen
2. Neue Fähhigkeiten.

1. Muss man nicht viel sagen. Die sounds wie z.B die schlacht von Helms Klamm ist vorrüber.

2. Lv.1 Magiestoß (Also Standart)
    Lv.2 (Muss noch nachdenken)
    Lv.5 Gandals Wort ( Gandlas worte inspirieren die Soldaten. Alle Soldaten
                                    erhalten auf der Karte +100% Angriff und +100%
                                    Verteidigung aber sind -50% langsamer)
    Lv.7 Macht des Grauen Pilger. ( Gandlaf macht ein Erdbeben auf ein
                                                    Gewisses Ziel)
    Lv.10 Das Feuerwerk ( Sehr viele Hobbits lieben das Feuerwerk das Gandalf
                                        abschiesen lässt wenn er im Auenland ist. Richtet im
                                        Zielgebiet mittleren schaden an und ruft um Gandalf
                                        Bilbo und 3 Battalione Hobbits herbei.) 

Level 1: okay, würde ich so lassen
Level 5: völlig imba
Level 7: langweilig
Level 10: finde ich nicht schlecht, allerdings etwas unlogisch, da Arnor ca. 1000 Jahre vor Bilbos Reise und seiner Freundschaft mit Gandalf spielt

-> dagegen
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

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Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Tal

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Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #194 am: 29. Aug 2011, 20:32 »
Ok was würdest du den Vorschlagen?
Weil meinetwegen müsste man Gandlaf ein bisschen verändern
Und das mit Bilbo und Arnor wusste ich nicht.
« Letzte Änderung: 29. Aug 2011, 20:34 von Tal »