Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard

<< < (21/47) > >>

Yottas':
Ich möchte auch nochmal an mein Konzept erinnern. Änderungen sind in Blau hervorgehoben.

--- Zitat von: Yottas' am 14. Jun 2011, 13:45 ---Ich habe folgendes Konzept vorzulegen:

--- Zitat ---Lutz Farning ist im Gasthaus rekrutiertbar. Nach seinem Kauf erscheint er auf der Terasse des Gasthauses und hat verschiedene Fähigkieten, die gewirkt werden können.
--- Ende Zitat ---
Kosten: 1250
Lutz levelt durch seine Informationsbeschaffung.

Level 01:

* Informationsbeschaffung (passiv): Die Verräter Rohans geben Lutz jegliche Informationen, die sie finden können. Wenn die Verräter Rohans Kampferfahrung sammeln, so bekommt Lutz einen Teil dieser Erfahrung.
*
--- Zitat ---Stufe 1: Bier und Wein, das schenke ein:
Lutz stachelt die Verräter Rohans an für Isengard zu kämpfen und rüstet diese mit Informationen über den Feind aus. Die Verräter Rohans erhalten mit jedem Level von Lutz mehr Fähigkeiten und können im Gasthaus rekrutiert werden:

* Stufe 1: Verräter Rohans können gebaut werden
* Stufe 2: Bataillion vergrößert sich
* Stufe 3: Upgrade: Ein festliches Mahl steigert die Lebenspunkte der Verräter um 10%
* Stufe 4: Heilung: Die Verräter Rohans bekommen die Möglichkeit sich selbst zu heilen mit Essen aus dem Gasthaus
* Stufe 5: Schadensreduzierung: Durch den enormen Alkoholkonsum spüren sie Wunden nicht so stark (passiv)
--- Ende Zitat ---

Level 02:

* Schergen rufen (passiv): Falls das Gasthaus angegriffen oder erobert wird ruft Lutz einige Verräter Rohans, die aus dem Gasthaus herauskommen, um es zu Verteidigen (sie benötigen keine Commandpoints oder Rohstoffe und verschwinden wieder, wenn das Gasthaus für 30s nicht mehr angegriffen wurde bzw. es versucht wurde zu erobern; außerdem sind diese Verräter Rohans nicht steuerbar, sie greifen aber nur Feinde an, nicht einen selbst oder Verbündete). 1s nach dem Angriff o.ä. erscheint das erste Battellion, das zweite Battellion nach 15 weiteren Sekunden, danach erscheint jede 30s ein Battellion (max. 5 Battellione), bis der Angriff beendet ist.
Level 03:

* Übernahme: Lutz bringt ein sichtbares neutrales Gebäude in den eigenen Besitz.
Level 04:

* Verbesserte Übernahme: Lutz bringt ein sichtbares, eroberbares Gebäude in den eigenen Besitz. (Ersetzt Übernahme)
Level 05:

* Bestechung: Lutz besticht die Gäste der Gasthäuser um an Informationen zu kommen. Für 30s ist jedes eroberbare Gebäude sowie das Sichtfeld ALLER rekrutierten Gasthaus-Einheiten/Helden (also auch die des Gegners) für einen selbst sichtbar.
* Falls die Fähigkeit nicht umsetzbar ist dann diese:

--- Zitat ---Stufe 5: Bestechung:
Lutz schmiert Gäste im Gasthaus, damit sie für Saruman Informationen beschaffen. Alle Helden der Karte werden für 60s aufgedeckt.
--- Ende Zitat ---
(Änderungen in kursiv!)

Wenn Lutz sich außerhalb eines Gasthauses befindet erhält er andere Fähigkeiten:

* Lv. 01: Ein Gasthaus!: Lutz geht in das gewählte Gasthaus.
* Lv. 01: Waffenswitch: Dolch -> "brennende Alkoholflaschen" -> Dolch
* Lv. 02: Lutz und sein Pony: Lutz steigt auf sein Pony um schneller zu einem anderen Gaushaus zu gelangen.
* Lv. 03: Der scharfsinnige Lutz: Der Sichtradius von Lutz vergrößert sich.
* Lv. 05: Lutz und seine Männer: Lutz ruft dauerhaft 2 Battellione Verräter Rohans aufs Schlachtfeld.
* Wenn Lutz aufgrund technischer Probleme (-> Umsetzbarkeit) das Gasthaus nicht verlassen kann, dann müssen seine "Draußen-Fähigkeiten" nicht verwendet werden.Bemerkungen: Lutz wird mit einem Dolch rekrutiert. Wenn er angreift, dann sammelt er keine Erfahrung. Wenn Lutz rekrutiert wird oder er ein Gasthaus verlässt, so stehen seine Fähigkeiten auf "eben gerade verwendet".
Auch wenn Lutz ein Gasthaus betritt werden seine Fähigkeiten im Gasthaus auf "eben gerade verwendet" gestellt.

Ich hoffe das Konzept gefällt euch. Ich habe mich auch von einigen Leute hier im Forum wie Prinz_Kael oder Éarendel inspirieren lassen.

--- Ende Zitat ---

der 10. der Nazgul:
Für Prinz_Kaels (Yottas) Konzept.

Yottas':

--- Zitat von: der 10. der Nazgul am 29. Jun 2011, 14:50 ---Für Prinz_Kaels (Yottas) Konzept.

--- Ende Zitat ---
Für welches Konzept bist du nun?
Die Level01-Fähigkeit habe ich von Prinz_Kael zwar übernommen (was ich durch das Zitat aber auch deutlich gemacht habe), aber sonst unterscheiden sich unsere Konzepte sehr (z.B. bei ihm bekommt Lutz automatisch Erfahrungspunkte, bei mir durch die Verräter Rohans).

Whale Sharku:
Bevor hier kein Konzept mehr zustande kommt, weil jeder auf einem eigenen beharrt, gebe ich mein eigenes als veraltet auf und schließe mich Prinz_Kaels Konzept an.

Mîlûr der Helle:
Dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln