Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard

<< < (25/47) > >>

Shagrat:
ich bin dagegen, die Crebain im Spellbook habe Vorteile gegenüber den Festugnscrebain:

Sie schwächen Feinde
Sie können sich bewegen^^
sie können daher gegenden aufklären, die von den Crebain der Festung nicht aufgefeckt werden

Wegen des Palantirs:

Der Orthanc kostet immernoch 1000 und wenn man nciht sofort baut, was es zu einer rechtblöden Idee macht den sofort zubaun, wäre der Palantir kein VEG Späher spell. Im Spellbook als Crebain ersatz hat der Palantir aber wieder die folgenden Nachteile:

Unbeweglich, man kann also nur die eine Stelle sehen
Schwächt keine Feinde

Vorteil:

Nicht tötbar

Außerdem hat Saruman auch in Film und Buch (wenn auch im Buch nur über Radagast) die Crebain benutzt um die Gegend auszuspähen, nicht den Palantir, den hat er fast nur bentuzt um mit Sauron Kontakt aufzunehmen

Edit:

--- Zitat von: Whale Sharku am  1. Jul 2011, 21:38 ---Was mich an den Crebaín als Späher schon immer gestört hat, war, dass man sich beinahe immer selbst verrät. Das mag bei Mordors Auge dasselbe Spiel sein (es sind ja auch beides teilweise Verstärkungen statt Spähmittel), aber schließlich haben beide Völker auch schnell den Kriegsgesang.
Später, nach dem ersten Schlagabtausch, sind solche beweglichen Methoden sinnvoll, um die Aufstellungen des Gegners auszukundschaften etc. Aber im VEG wäre der Palantir wesentlich geschickter, da man sich dadurch seltener selbst verrät, daneben ist er nicht beweglich und dient der reinen Vision: "Mit wem oder was werde ich es zu tun haben?"

--- Ende Zitat ---

So könntest du auch gleich bei den Nebelbergen argumentierne. Außerdem hat Mordors Kriegsgesang ne andere Wirkung: er regeneriert einige Orks

Sonic:
Dagegen,

1. Ich persönlich finde den Crebain extrem Feeling-Fördernd, da er ja sogar im Film vorkommt (Zusätzlich zu den Krähen die um Isengart rumschwirren.)

2. Außerdem ist es schlicht falsch den Orthanc-Palantir zum Spähen zu verwenden. Saruman hat den Palantir im Ringkrieg ausschließlich zur Kommunikation mit Sauron verwendet. Zum Spähen hat er die Krähen benutzt.

3. Der Crebain ist halt ein Spähheld. Sämtliche anderen Spähhelden siehst du auch kommen. Das Argument das der Crebain sich selbst verrät ist also nicht wirklich richtig.

4. Der Crebain ist meines Wissens nach im MP ein sehr wichtiger Spell, da seine Schwächungsfähigkeit ganze Schlachten entscheiden kann.

Edit: Too late...

-DGS-:
Ebenfalls dagegen eine Dopplung des derzeitigen Anorspells. Den Rest haben meine Vorposter bereits erwähnt.

mfg

Éarendel:
Mich tät mal interssieren warum man denn den Palantir aus dem Ortanc entfernt hat; es ist nicht DER Verlust, aber ich fand die Idee gut ihn dort zusätzlich zu haben; schließlich hat Saruman ja auch über einen Plantir verfügt(ob er diesen wirklich "nur" zur Kommunikation mit Sauron benutzt ist, wird ja nicht explizit gesagt-ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.
Der Plantir war wohl so was wie sein Auge, wohingegen die Crebain Späher UND vor allem Ohren waren(meine mich an einen Absatz erinnern zu können, wo Gandalf warnt zu laut zu sprechen, da der Feind überall seine Späher hat-im Film(die Gefährten)hört man dann die Crebain krächzen).
Der Ortanc erfüllt ja momentan außer Heldenrekrutierung(Saruman, Griema), Voraussetzung für den Aufmarsch[indirekt-kein wirklicher Zweck, nur Bedingung] und Feelingsverbreitung+leicht andere Fähigkeiten für Saruman(die weite Führerschaft) keinen weiteren Zweck-mit dem Plantir darin hatte das Gebäude immerhin einen zusätzlichen Nutzen.
Falls es zu stark war(ich nehme an das Team hat es nicht grundlos entfernt), könnte man die Funktion doch wenigstens evtl freischalten, wenn Saruman auf seinem Turm ist(dafür muss Saruman erst mal gekauft und rekrutiert sein und er wird an seinen Turm gebunden-dies sollte den Vorteil kompensieren).

-DGS-:
Ist das nicht schon so wenn er auf dem Turm ist das er den Palantier wirken kann oder täusche ich mich da  :o.
Wenn ich mich täusche tuts mir Leid weiß nicht hatte ihn noch nicht oben wurde aber schon mit Palantier gespäht und da war kein Gegner Anor soweit ich weiß.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln