Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard
Gnomi:
--- Zitat ---Aber im VEG wäre der Palantir wesentlich geschickter, da man sich dadurch seltener selbst verrät
--- Ende Zitat ---
Gute Spieler erkennen auch wenn der Gegner den Palantir einsetzt und können auch ungefähr bestimmen wo er eingesetzt wird. :P
In SUM II gab es noch eine kleine FX, die der Gegner sehen konnte, die ist meines Wissens in Edain jedoch nicht mehr vorhanden - der Sound jedoch ist noch da... und wenn der Gegner grad die Kamera dort in der Nähe hat (was er am Anfang sehr wahrscheinlich haben wird) wird er es hören. Da es ein 3D Sound ist, also von dem Punkt, wo der Palantir gesetzt wird weggeht, kann er auch ungefähr wissen wo er hingesetzt wurde. Als ich dass das letzte Mal in Edain ausprobiert habe (war noch 3.61, denke aber nicht, dass da was geändert wurde) konnte ich es auf jeden Fall noch hören. Es kann sein, dass es geändert wurde, da es in 3.61 war, ich denke aber nicht, dass sich da was geändert hat.^^
Chu'unthor:
Sehen konnte man es zumindest in 3.61 auch noch, die kleine Ani war noch drin.
-DGS-:
Geht immer noch. ;)
Whale Sharku:
Es ist nunmal so, dass die Festung auf die Crebain drauflos schießt, was jeden Spieler vor den Kopf stoßen sollte. Die Palantir-Animation kann man zwar entdecken, aber wenn der Gegner im falschen Moment, nach was anderem schaut, hat er da Pech gehabt.
Grund für meine Anmerkung war vor allem ein Spiel, das ich beobachtet habe... Isengart hat sich durch die Crebain verraten, Imladris daraufhin einen Reiterstart hingelegt und das Spiel ohne jede Gnade entschieden. Isengart hat wegen fehlenden EG-Speeren nunmal wenig Interesse daran, sofort erkannt zu werden.
Trotzdem sehe ich die Gründe dagegen ein und wollte auch gar keine längere Diskussion lostreten ^^
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: -DGS- am 1. Jul 2011, 22:51 ---Ist das nicht schon so wenn er auf dem Turm ist das er den Palantier wirken kann
--- Ende Zitat ---
Genauso ist es: Wenn Saruman den orthanc betritt, kann er von dort aus in seinen Palantir blicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln