Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard

<< < (35/47) > >>

Whale Sharku:
Natürlich kann man dafür argumentieren, dass ein gesegneter Saruman keine Uruks mehr einsetzen würde. Man kann in der Hinsicht auch gleich sagen, dass ein gesegneter Saruman, der den Ring abgelehnt hat (das ist die Bedeutung, oder täusche ich mich?) ein Ding der Unmöglichkeit ist, da er anders als Galadriel dem Ring schon lange verfallen war.
Ich finde Saruman den Gesegneten bzw. Verfluchten trotzdem einen der gelungensten Ringhelden, aus ganz verschiedenen Gründen. Desweiteren finde ich die Idee etwas gekünstelt, er könnte den Dunländern über Nacht Zivilisation bringen. Isengart wäre nicht mehr existent und was der Spieler noch kontrollieren würde, wäre eine Art "Wunschdenken-Dunland." Und das Bausystem finde ich auch toll.
Klar ist dein Ansatz nicht negativ, aber die Veränderungen, die du vorschlägst, finde ich einfach viel zu groß gegriffen.

Gnomi:

--- Zitat ---das ist die Bedeutung, oder täusche ich mich
--- Ende Zitat ---
Nö, da täuscht du dich.
Der Gesegnete unterwirft dem Ring seinem Willen und der Verfluchte ist ihm verfallen - man weiß nicht, ob Sarumans Wille stark genug war, um ihm zu widerstehen, daurm haben wir dieses Konzept gemacht, wo beides passieren kann - er verfällt ihm oder er schafft es ihn zu beherrschen.

Vaderion:
Aha!
Dann ist das also nicht guter Saruman böser Saruman sondern beides sehr böser Saruman.
Wieder was dazugelernt.

shisui no shunshin:
Jo, halt einmal geistig schwach und einmal stark  [ugly]

imo spielen die Dunländer nicht den großen Part und das solten sie auch nicht tun, wenn Sarumasn gut wird, denn sie sind im Prinzip ja auch "schlechte Menschen", die um jeden Preis "die Pferdeherrn" auslöschen wollen, wird also nix mit bekehren...

Whale Sharku:

--- Zitat von: shisui no shunshin am 20. Aug 2011, 13:01 ---imo spielen die Dunländer nicht den großen Part und das solten sie auch nicht tun, wenn Sarumasn gut wird, denn sie sind im Prinzip ja auch "schlechte Menschen", die um jeden Preis "die Pferdeherrn" auslöschen wollen, wird also nix mit bekehren...

--- Ende Zitat ---
Untolkiengetreu. Nach der Mythologie des HdR sind alle Menschen zum Guten fähig, wobei ihre Besonderheit ist dass sie sich trotzdem dem Bösen anschließen können  [ugly]

--- Zitat von: shisui no shunshin am 20. Aug 2011, 13:01 ---Jo, halt einmal geistig schwach und einmal stark  [ugly]

--- Ende Zitat ---

Auch untolkiengetreu :D
Meine Fehldeutung rührt daher, dass davon auszugehen ist, dass der Ring Saruman unterworfen hätte: Einerseits konnte niemand anders als Sauron den Ring ohne diese Gefahr kontrollieren, und andererseits hatte doch nichts anderes als der Ring selbst Saruman seiner Weisheit und Gutartigkeit beraubt!
Da das aber Spekulationen sind und bleiben (und ich Ringsaruman in seiner jetzigen Form wie gesagt ausgesprochen mag) soll das auch gar kein Protest sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln