Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard
Azog:
Strolche würde ich sie auch net nennen da lache ich mich kaputt,oh mein Gott da kommen die Strolche .
Nein sorry Olaf so geht das nicht.
Gnomi:
Nur wurdens ie halt wirklich im Buch Strolche genannt. Das waren die Leute, die unter Scharrer am Ende das Auenland angegriffen haben.
Das heißt er hat sich den Namen nicht ausgedacht, sondern ihn so aus dem Buch übernommen. ;) Er mag vielleicht nicht ganz so furchterregend sein, aber er wäre immerhin tolkiengetreu.^^
The Witch-King of Angmar:
Auch wenn er tolkiengetreu ist, find ich den Namen aber auch echt besch... schlecht. Dann sollte man vielleicht wenigstens den englischen Ausdruck aus dem Original nehmen, denn der deutsche ist wie gesagt echt übel. [ugly]
Fmg
TWk0@
Gnomi:
Das englische Original ist "Ruffians"... und anders übersetzt würde das "Lümmel", "Raufbolde", "Grobiane" usw. heißen... :P
Also könnte es durchaus noch deutlich lustiger übersetzt werden. :P
Ist halt die Frage:
Man könnte sie auch einfach "Böse Menschen" benennen, aber eine andere Bezeichnung mit nur einem Wort, die einigermaßen tolkiengetreu ist gibt es halt nicht.^^
Adamin:
In so Situationen müsste man im Buch nachsehen, wie sie sich selbst genannt haben.
"Strolche" wurden sie vermutlich von den Hobbits genannt. Denn das waren sie ja auch für die Hobbits.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln