24. Mai 2024, 01:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard  (Gelesen 56860 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #165 am: 13. Aug 2011, 00:23 »
Nunja - gemeint war kein echter Minenwerfer, eher eine wirklich geringe Sprengladung. Ein Verwendungszweck von so etwas wäre z.B. das Abschießen von Katapulten.
Es war ein bloßer Vorschlag und die Resonanz überzeugt mich, dass es nicht der tollste war :D

gezeichnet
Whale


fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #166 am: 15. Aug 2011, 14:39 »
Hallo zusammen,
ich habe eine idee für die Ringfunktion von Saruman da der Ring bis jetzt nur ein paar andere skills hervorgerufen hat.

Also hier mein Vorschlag:

Sobald Saruman den Ring annimmt wird er entweder gesegnet oder verflucht. Da es aber abgesehen von den Verschiedenen angriffen und Fähigkeiten keinen Unterschied gibt habe ich mir etwas überlegt. Sobald Saruman gesegnet wird verfällt seine Furcht vor Sauron, da Sauron nur ein Maiar ist und untern den Valar steht. Des weiteren nehmen die Valar im seine Dunkle Magie, worauf er keine Uruk- Hai mehr züchten kann. Deswegen muss er sich anderst eine Armee bilden, er bringt eine Zivilisation bei den Dunländern ein. Daraufhin habe ich gedacht dass neue Dunländer Einheiten verfügbar sind und Seine Orks und Uruks nur noch als Arbeiter dienen. Des weiteren könnten nun alle Gebäudeauf offenes Gelände gebaut werden. Es würde das spielen Abwechslungsreicher gestalten bei Isengard.

War eine Idee die ich im Kopf hatte, habe gedacht ich poste sie einfach mal. Es ist natürlich auch noch eine sehr stark überarbeitung nötig.

Ihr könnt ja mal eure meinung dazu schreiben
Mfg Fabian   

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #167 am: 15. Aug 2011, 15:03 »
?warum solltze Saruman Sein "MArkenzeichen"in Form Von Uruk Hai verlieren?

Also ich bin dagegen so wie es Jetzt da steht.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #168 am: 15. Aug 2011, 15:06 »
Warum sollte Saruman sein "Markenzeichen"in Form Von Uruk-Hai verlieren?
Erstens das und zweitens würde das wieder alles verkomplizieren. Außerdem sehe ich keinen wirklichen Nutzen.

Bin ebenfalls dagegen.

MfG Radagast

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #169 am: 15. Aug 2011, 15:15 »
Ich denke auch das Isengartsystem mit den Zitadellen und dem schwarzen Boden ist einzigartig und sollte nicht durch gewöhnliche Bauweise wieder ersetzt werden. Außerdem wird Saruman ja nicht zu einem der Valar, sondern ändert nur sein Erscheinungsbild, damit dies jenen gleicht.
Deshalb ebenfalls dagegen

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #170 am: 15. Aug 2011, 16:40 »
Natürlich kann man dafür argumentieren, dass ein gesegneter Saruman keine Uruks mehr einsetzen würde. Man kann in der Hinsicht auch gleich sagen, dass ein gesegneter Saruman, der den Ring abgelehnt hat (das ist die Bedeutung, oder täusche ich mich?) ein Ding der Unmöglichkeit ist, da er anders als Galadriel dem Ring schon lange verfallen war.
Ich finde Saruman den Gesegneten bzw. Verfluchten trotzdem einen der gelungensten Ringhelden, aus ganz verschiedenen Gründen. Desweiteren finde ich die Idee etwas gekünstelt, er könnte den Dunländern über Nacht Zivilisation bringen. Isengart wäre nicht mehr existent und was der Spieler noch kontrollieren würde, wäre eine Art "Wunschdenken-Dunland." Und das Bausystem finde ich auch toll.
Klar ist dein Ansatz nicht negativ, aber die Veränderungen, die du vorschlägst, finde ich einfach viel zu groß gegriffen.

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #171 am: 15. Aug 2011, 17:01 »
Zitat
das ist die Bedeutung, oder täusche ich mich
Nö, da täuscht du dich.
Der Gesegnete unterwirft dem Ring seinem Willen und der Verfluchte ist ihm verfallen - man weiß nicht, ob Sarumans Wille stark genug war, um ihm zu widerstehen, daurm haben wir dieses Konzept gemacht, wo beides passieren kann - er verfällt ihm oder er schafft es ihn zu beherrschen.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #172 am: 15. Aug 2011, 20:03 »
Aha!
Dann ist das also nicht guter Saruman böser Saruman sondern beides sehr böser Saruman.
Wieder was dazugelernt.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #173 am: 20. Aug 2011, 13:01 »
Jo, halt einmal geistig schwach und einmal stark  [ugly]

imo spielen die Dunländer nicht den großen Part und das solten sie auch nicht tun, wenn Sarumasn gut wird, denn sie sind im Prinzip ja auch "schlechte Menschen", die um jeden Preis "die Pferdeherrn" auslöschen wollen, wird also nix mit bekehren...
Wieder on :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #174 am: 20. Aug 2011, 20:35 »
imo spielen die Dunländer nicht den großen Part und das solten sie auch nicht tun, wenn Sarumasn gut wird, denn sie sind im Prinzip ja auch "schlechte Menschen", die um jeden Preis "die Pferdeherrn" auslöschen wollen, wird also nix mit bekehren...
Untolkiengetreu. Nach der Mythologie des HdR sind alle Menschen zum Guten fähig, wobei ihre Besonderheit ist dass sie sich trotzdem dem Bösen anschließen können  [ugly]

Jo, halt einmal geistig schwach und einmal stark  [ugly]

Auch untolkiengetreu :D
Meine Fehldeutung rührt daher, dass davon auszugehen ist, dass der Ring Saruman unterworfen hätte: Einerseits konnte niemand anders als Sauron den Ring ohne diese Gefahr kontrollieren, und andererseits hatte doch nichts anderes als der Ring selbst Saruman seiner Weisheit und Gutartigkeit beraubt!
Da das aber Spekulationen sind und bleiben (und ich Ringsaruman in seiner jetzigen Form wie gesagt ausgesprochen mag) soll das auch gar kein Protest sein.

gezeichnet
Whale


shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #175 am: 20. Aug 2011, 21:19 »
Da hat es aber jemand mit meinen Formulierngen  :D

Natürlich sind (anders als alle anderen Völker in Mittelerde) die Menchen zu beidem fähig, aber Tolkie machte durchaus deutlich, dass die m eisten Ostlinge sowie die Dunländer von Natur aus "kleingeister", waren, sie waren kleiner, habgierieger und geistig schwächer als die Menschen im Westen, die durch den Einfluss Numenors weise und mächtig geworden sind  oder von Naturaus edeler natur waren (Roherim) (wenn erwünscht kann dies allesauch mit Zitaten belegt werden  ;)),  daher gab es in Mittelerde sehr wohl eine KLare Gut/Böse-Richtung für jedes Volk.
die Menschen waren hierbei aufgrund ihrer Art auch trotz edler Gesinung zu Verrat, Flucht o. ä. aus niederen Beweggründen fähig, die "Bösen", neideren Menschen handelten aber seitje her aus niederen Beweggründen, und obwohl auch etwas gutes in ihnen schlummerte (Menschlichkeit z.B.), waren ihre Rollen klar zueschnitten.


Die einzigste Ausnahme bildete hier wie gesagt der Ring, der in der Lage war, Gute zum Bösen zu "bekehren", zumindestens im 3Za, denn Habger, Neid u. ä. spielten seit je her eine Rolle i9n Mittelerde (silmarillion, Nachrichten aus Mitteede, etc. => die Btrügereien nahmen gar kein Ende)

@Saruman: Er war dem Ring und dessen Macht verfallen, daher halte ich de Verführten auch für wahrscheinlicher, allerdings ist Saruman ebenfalls ein Maja von bedeutender Macht (auch wenn gandalf ihn an Ansehen übertraf), und solange er nicht wiedersprüchlig zu dem Willen des ringes gehandelt hätte, könnte ich mir ein Aufbäumen/ zeitweises beherrschen gut vorstellen, denn der ring grif seltenst zu direkter Gedankenkontrolle (dummer Begriff, ich weiß, ich hoff, ihr wisst was gemeint ist), als vielmehr zu schleichendem Verfall...

Wenn Diskussionsbedarf entsteht, gerne hier oder per PM  xD
Wieder on :D

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #176 am: 21. Aug 2011, 09:52 »
Wenn Diskussionsbedarf entsteht, gerne hier oder per PM  xD

Hier eher weniger ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #177 am: 21. Aug 2011, 10:16 »
Wäre es für das akuelle Isengard-Konzept wichtig, hätte man es ja durchaus hier diskutieren können, da ich das aber bezweifle eben "per PN"  :P
Wieder on :D

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #178 am: 22. Aug 2011, 19:14 »
Ein Vorschlag für das Bausystem von Isengart

Der Vorschlag lautet so:

Alle Gebeude aussher die vom Aufmarsch kann man frei Bauen.

Wenn man z.b ein Schmelzhofen baut verfärbt sich langsam der Boden in Grau und die Bäume die im Grau stehen verlieren ihre Blätter der Radius bleib aber gleich.Und wenn es gehen könnte bekommen alles Gebüde aussher:Dunläneder Kaserne,ein Gerüst so wie in Edain Mod 3.0 aussehen soll,und auch die Festung ist damit gemeint.

Die Zidadelle belieb natürlich weterhin bestehen.
Wenn man den Aufmarsch aktievirt,kann man diese Gebäude vom Aufmarsch nur in der Nähe der Fetung oder Zidadelle.
Die Zidadelle und die Festung verlieren ihren Grauen Boden.
Bei der Festung wird der Graue Boden langsam kommen bei der Zidadelle nur mit Gebäuden.
Der Graue Boden sollte auch risse haben sie sollten so aussehen wie nach dem Erdbeben und der Grau boden sollte nicht mehr so eine genaue Runde Form haben etwas sag ich mal zerknüllt.

Wie groß der Grau Radius bei Gebäuden sein soll kann das Edain Team bestimmen
bei der Festung wird der Radius etwas großer als üblich wenn der Graue Boden kommt.
Und Risse sollten auch aussehrhalb des Grauen Bodens kommen.

Wann genau der Graue Boden bei den Gebäuden und der Festung kommen soll soll ca:5 oder 10 Minuten sein.

Achja und für die Kommandopunkte hätte ich ncoh etwas:

Ein neues Gebäude

Name:Jagdhaus
Kommandopunke wie viel es ein bringt:Level 1 30,Level 2 10 mehr und Level 3 20 mehr.
Gesundheit:2000,Level 2 2500 und Level 3 3000
Wen man das Gebäude gebaut hatt kommen Fünf Bogenschützten
Das Aussehen der Bogenschützten:Hollzfähler nur anstaht mit einer Axt haben sie ein Bogen
Leben:Wie bei den Hollzfählern
Kosten:300
Mann kan auch Bogenschützten dort rekrutieren für 5 Geld
Es hatt kein Radius
Und es bringt auch Geld

Aussehen:

Also das Ausehn soll wie Das Schlachthaus aussehen nur mit etas Gerüsten
Tch und das wers auch mit den Ausehn.

Wie sie das machen:

Nun man baut das Gebäude dan kommrn aus den Gebäude Fünf Bogenschützten  die greifen die Tiere an die sie finden können,jedes der getöteten Tiere bringt 5 Geld.
Und es lockt auch Tiere zu den Gebäude an.

So das were mein Vorschlag hoffe,man kanns so umsetzten und das mit dem neuen Gebäude :)

Hoffe,euch gefäls :)

Mfg

Ilúvatar Herr von Arda :)

Edit:ACHTUNG bei den Gerüsten haltet es sich nur um eine Dekoration
Edit:Bei den Schmelzhöfen wird der Radius um das Doppelte größer
« Letzte Änderung: 22. Aug 2011, 19:26 von Ilúvatar Herr von Arda »


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard
« Antwort #179 am: 22. Aug 2011, 19:24 »
Ein Vorschlag für das Bausystem von Isengart

Der Vorschlag lautet so:

Alle Gebeude aussher die vom Aufmarsch kann man frei Bauen.

Wenn man z.b ein Schmelzhofen baut verfärbt sich langsam der Boden in Grau und die Bäume die im Grau stehen verlieren ihre Blätter der Radius bleib aber gleich.Und wenn es gehen könnte bekommen alles Gebüde aussher:Dunläneder Kaserne,ein Gerüst so wie in Edain Mod 3.0 aussehen soll,und auch die Festung ist damit gemeint.

Die Zidadelle belieb natürlich weterhin bestehen.
Wenn man den Aufmarsch aktievirt,kann man diese Gebäude vom Aufmarsch nur in der Nähe der Fetung oder Zidadelle.
Die Zidadelle und die Festung verlieren ihren Grauen Boden.
Bei der Festung wird der Graue Boden langsam kommen bei der Zidadelle nur mit Gebäuden.
Der Graue Boden sollte auch risse haben sie sollten so aussehen wie nach dem Erdbeben und der Grau boden sollte nicht mehr so eine genaue Runde Form haben etwas sag ich mal zerknüllt.

Wie groß der Grau Radius bei Gebäuden sein soll kann das Edain Team bestimmen
bei der Festung wird der Radius etwas großer als üblich wenn der Graue Boden kommt.
Und Risse sollten auch aussehrhalb des Grauen Bodens kommen.

Wann genau der Graue Boden bei den Gebäuden und der Festung kommen soll soll ca:5 oder 10 Minuten sein.

Achja und für die Kommandopunkte hätte ich ncoh etwas:

Ein neues Gebäude

Name:Jagdhaus
Kommandopunke wie viel es ein bringt:Level 1 30,Level 2 10 mehr und Level 3 20 mehr.
Gesundheit:2000,Level 2 2500 und Level 3 3000
Wen man das Gebäude gebaut hatt kommen Fünf Bogenschützten
Das Aussehen der Bogenschützten:Hollzfähler nur anstaht mit einer Axt haben sie ein Bogen
Leben:Wie bei den Hollzfählern
Kosten:300
Mann kan auch Bogenschützten dort rekrutieren für 5 Geld
Es hatt kein Radius
Und es bringt auch Geld

Aussehen:

Also das Ausehn soll wie Das Schlachthaus aussehen nur mit etas Gerüsten
Tch und das wers auch mit den Ausehn.

Wie sie das machen:

Nun man baut das Gebäude dan kommrn aus den Gebäude Fünf Bogenschützten  die greifen die Tiere an die sie finden können,jedes der getöteten Tiere bringt 5 Geld.
Und es lockt auch Tiere zu den Gebäude an.

So das were mein Vorschlag hoffe,man kanns so umsetzten und das mit dem neuen Gebäude :)

Hoffe,euch gefäls :)

Mfg

Ilúvatar Herr von Arda :)

Ich glaube das derste Teil des Konzeptes Umsetzbar ist aber die Jagdhütte dürfte wohl kaum umsetzbar sein.
Man kann die Tiere nicht als Rohstoffe einbinden soweit ich weiß und selbst wenn wärde Isengard dann etwas übertrieben stark.
ICh sehe in deinem Konzept keine Notwendigkeit von der Umsetzungsmöglichkeit ganz zu schweigen also ganz klar dagegen.