Zuvor waren wir bei Zwergenspells, was eigentlich eine konstruktive Idee war.
Vermutlich werden viele aus guten Gründen dagegen sein, die Spellbooks zu differenzieren, andererseits weiß ich selbst erst seit kurzem, dass es überhaupt modding-technisch möglich sein soll.
Verschiedene Erdbeben - oder Zitadellen, die den Baustil des jeweiligen Volkes etwas mehr treffen, was ja bisher gerade mal durch die Kasernen und Details an der Schmiede erfolgt - wären aber genau wie die neuen Heldenriegen, die gleiche Aufgaben erfüllen und doch volkabhängig sind, dem Feeling förderlich.
Die Gefahr besteht meines Erachtens darin, die Stärken von Erebor, Ered Luin und den Eisenbergen ihrerseits einseitig zu gestalten. Sprich: Die Eisenberge hätten keinen echten Gebäudeschaden mehr, Erebor wäre gegen Truppen hilflos, und Kriege mit Ered luin zögen sich ins Endlose. Das muss auch nicht sein.
Daher die Differenzierung von Spells: Das Erdbeben der Eisenberge z.B. hätte mit Lava einfach unheimlich Stil, würde auch erhöht Einheiten wegputzen, wäre aber selbstredend immer noch gegen Gebäude die erste Wahl.
Bevor jetzt wie bei Yottas' schon detaillierte Konzepte aufgestellt werden, wärs doch sinnvoll, über die Idee selbst abzustimmen.