23. Mai 2024, 23:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113628 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #195 am: 30. Jun 2011, 19:25 »
Aber die Tore evtl widerstandsfähiger zu machen sollte ja machbar sein+evtl ein Upgrade, dass nur noch Belagerungswaffen sie einreissen können.
Dies würde ja spieltechnisch schon genügen.
Ich finde das wäre schon viel zu viel. Man hat so schon einen Bonus durch den Berg, da würde ich nicht noch fördern, dass die Tore nur noch von Belagerungseinheiten angegriffen werden dürfen. Klar bin ich dafür, dass die Tore im späteren Spielverlauf stabiler werden, aber ich würde sie trotzdem nicht gegen normale Einheiten unempfindlich machen...

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #196 am: 30. Jun 2011, 20:18 »
Ich fänd's eigentlich schon passend.. vielleicht wär das auch die passende Torupdate-Fähigkeit für die Runenmeister.

Die Urvätergarde könnt' man vlt. auch normal in der Festung rekrutieren, wenn Durins Grab errichtet wurde.. ich find immer traurig, dass aus den großen schönen Festungstoren eher selten mal nur ein Baumeister oder Held heraustritt.

Und das Licht hätte ja weniger mit dem Berg, als beispielsweise mit dem Festungsthron zu tun. Balins Grab hatte, wenn ich mich recht entsinne, auch im Freien so einen Lichtstrahl, da könnte er auch, wenn ihr den Aufwand auf euch nehmen wollt, mit einer Art Führerschaft auf das Gebäude strahlen, dass so oder so im Berg steht.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #197 am: 30. Jun 2011, 22:26 »
So, da der Berg leider nur schwerlich erweiterbar ist möchte ich mein Konzept posten, was auf folgender Unterhaltung basiert:
Mein Konzept handelt also von volksspezifischen Spells für die Zwerge.

Allgemeiner Hinweis:
Spellname (Kosten in Schicksalspunkten): Effekt/Beschreibung
In Reihen eingeteilt (Die 5er, Die 10er, Die 15er, Die 25er); der oberste Spell ist der Spell ganz links, der unterste Spell ist der Spell ganz rechts (also von links nach rechts)!

Das momentane Spellbook:

Folgende Spells bleiben für alle Zwergenvölker erhalten:
Neuaufbau (5), Zwergenbier (5), Gier (9), Speerfeuer (17), Expedition (13)
Auch ihre Kosten und ihre Position im Spellbook lasse ich unverändert.

Neue Spells sind kursiv.

Das neue Spellbook von Erebor:

Das neue Spellbook der Eisenberge:

Das neue Spellbook von Ered Luin:

So, das waren die neuen Spellbook. Jeder Spell, der sich im jetzigen Spellbook findet, ist bei mindestens einem der Zwergenvölker wiederzufinden.

Leider ist mein Wissen über die Zwerge begrenzt, ich habe vor allem versucht, die Stärken des Volks zu verstärken (Erebor: Belagerung, Eisenberge: Geschwindigkeit, Ered Luin: Verteidigung/Rüstung). Wenn euch bessere Spells einfallen dann schreibt sie hier rein, damit ich sie editieren kann, sodass wie gemeinsam neue Spellbooks für die Völker der Zwerge entwickeln können (vergisst aber nicht das Dafür für dieses Konzept^^).
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 23:13 von Yottas' »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #198 am: 30. Jun 2011, 22:40 »
dagegen, das Spellbook sollte mMn eine der Konstanten der Zwerge sein

zumal ich finde, dass einige deiner Vorschläge ziemlich imba werden könnten z.B.

Zitat
Jede neu rekrutierte Einheit wird, wenn möglich, automatisch mit dem Upgrade "Schwere Rüstung" rekrutiert. Wenn der "Mithrilpanzer" erforscht wurde, wird jede Einheit statt mit "Schwere Rüstung" mit dem Upgrade "Mithrilpanzer" rekrutiert.

Zitat
Eisenberge, die Meister der Geschwindigkeit (7) (passiv): Streitwagen (nach der Fähigkeit ausbildete-) werden automatisch von 2 Zugtieren gezogen, sodass sie 50% schneller sind und 25% mehr Überreitschaden machen

oder ziemlich öde:
Zitat
Ansturm (25): Für 60s können alle Zwerge weder zurückgestoßen noch überritten werden, sie selbst können aber die Gegner überreiten (also umstoßen und über sie laufen); außerdem erhalten sie +25% Angriff und +25% Geschwindigkeit. (Die gilt nur für alle Zwerge (also Infanterie und Helden), nicht für Belagerungswaffen)

Zitat
Absolute Widerstandskraft (25): Alle eigenen Zwergeneinheiten und Zwergenhelden sind für 30s unverwundbar.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 22:43 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #199 am: 30. Jun 2011, 22:51 »
Man stelle sich mal vor:

Ered Luin-Verteidiger, die sofort in Mithril das Feld betreten?
Balancing adé.

Dann 10 Katapulte rufen, die Sperrfeuern.
Ebenso adé.

Bei Erebor find ichs noch ok, aber man bedenke dennoch:

Im Vergleich mit sich selbst, geht das Balancing, doch gegen alle anderen Völker sind die Zwerge dann zu stark. Daher: Dagegen!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #200 am: 30. Jun 2011, 22:58 »
Man stelle sich mal vor:

Ered Luin-Verteidiger, die sofort in Mithril das Feld betreten?
Balancing adé.

Dann 10 Katapulte rufen, die Sperrfeuern.
Ebenso adé.

Bei Erebor find ichs noch ok, aber man bedenke dennoch:

Im Vergleich mit sich selbst, geht das Balancing, doch gegen alle anderen Völker sind die Zwerge dann zu stark. Daher: Dagegen!
@ Ered Luin: Naja, "adé" nicht, man müsste da wahrscheinlich nur die Kosten erhöhen (z.B. 17)
@ Eisenberge: Stimmt, vielleicht 20s?

Hab das Konzept mal nach diesen beiden Punkten umgeändert.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #201 am: 30. Jun 2011, 23:09 »
Selbst dann ist das Mission impossible. Die Verteidiger Ered Luins sind ohnehin schon die stärkste reguläre Infanterie, dein Vorschlag verleiht ihnen schon fast Heldenstatus. o.O :)

Nich böse gemeint, aber das ist glaube leicht overpowered.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #202 am: 30. Jun 2011, 23:12 »
Selbst dann ist das Mission impossible. Die Verteidiger Ered Luins sind ohnehin schon die stärkste reguläre Infanterie, dein Vorschlag verleiht ihnen schon fast Heldenstatus. o.O :)

Nich böse gemeint, aber das ist glaube leicht overpowered.
Dann klammere ich einfach die Verteidiger vom Effekt aus.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #203 am: 1. Jul 2011, 00:01 »
Ich hab mir die überarbeitete Version durchgelesen und es ist teilweise immer noch zu stark, andere finde ich zu langweilig, wie der "Ansturn", wieder andere finde ich unpassend, wie die Lava oder den "Mauersturm", wie bitte sollen es 1,2-1,5m kleine Zwerge über 3+m hohe Mauern schaffen?

Auch finde ich sollten die Zwerge einen gemeinsames Spellbook haben.
In diesem Sinne: Dagegen.

Lg

Denis
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 00:19 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #204 am: 1. Jul 2011, 00:14 »
[...] andere finde ich zu langweilig, wie der "Ansturn"
Ich habe ja auch um bessere Spells gebeten... Vielleicht auf einem historischen Ereignis basierend, da ich mich da nicht so auskenne...
, wieder andere finde ich unpassend, wie [...] den "Mauersturm", wie bitte sollen es 1,2-1,5m kleine Zwerge über 3+m hohe Nauern schaffen?
Naja, durch ausreichende Geschwindigkeit hoch laufen, und der Weg nach unten ist immer einfacher^^
Aber wie ich schon sagte:
Zitat
Ich habe ja auch um bessere Spells gebeten... Vielleicht auf einem historischen Ereignis basierend, da ich mich da nicht so auskenne...

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #205 am: 1. Jul 2011, 07:44 »
Bin von dem Konzept auch nicht begeistert! Zwar begrüße ich die Idee auch das Spellbook der Zwerge etwas auszudifferenzieren, aber wie das hier im detail gemacht wurde, finde ich nicht gut: Was mich z.b konkret stört ist, dass die 5er Spells immernoch alle gleich sind, dafür aber die anderen oft sogar paarweise ersetzt wurden.
Ich hätte bei jedem Volk immer mindestens einen der Originalspells pro Stufe(5,10,15,25) gelassen. Der Zweite Kritikpunkt sind die neuen Spells selber, die mir größtenteils überhaupt nicht zusagen wie z.b der "Ansturn" oder das mitlerweile schon öfter kritisierte Mauernerklimmen(was soll das bringen, abgesehen davn dass es überhaupt nicht zu den Zwergen passt?! Sind doch keine Spinnen :D
Außerdem passt es eher zur Natur der Zwerge feindliche Mauern niederzureissen, als sie zu überklettern).

In dieser Form total dagegen

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #206 am: 1. Jul 2011, 13:20 »
bin auch dagegen das gesammte spellbook der zwerge über den haufen zu werfen für unfertige vorschläge.

versucht doch zuerst einmal klein anzufangen, denn ein unterschiedliches spellbook wäre schon interessant und macht die wahl des zwergenvolks auch spannender.

vielleicht wäre es eine bessere idee, das ein 25er jeweils volksspezifisch ist und der rest jeweils gleich.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #207 am: 1. Jul 2011, 15:17 »
Das Spellbook ist vielzu heftig. Bei Erebor geht es noch, bei den Eisenbergen ist die Verstärkung schon unzulässig und die Ered Luin-Spells sind nochmal härter, denn du hast zwei Spells, die deine Armee unbesiegbar machen. Die können auch noch so teuer sein, sobald man sie kriegt, war es das ;)
Sorry, aber in der Form kann ich mich auch nicht damit anfreunden.

Ein Punkt hat mich hingegen ziemlich überzeugt: Dein Versuch, die Stärken der Völker in jenen Spells zu betonen, die prinzipiell gleich sind, aber verschiedene Ausrichtungen haben (die Zwerge sind keine drei Völker, sondern "drei Seiten derselben Medaille", das könnte auch in den Spells zum Ausdruck kommen). Die drei Verstärkungszauber für 5 Punkte sind da ein Ansatz.
Dagegen fände ich es äußerst feelingfördernd, wenn jedes Volk sein "eigenes" Erdbeben bekäme! Den Lavaausbruch würde ich jedoch eher den Eisenbergen geben, Erebor das bisherige Erdbeben (da seine Funktion nunmal Gebäudeschaden ist) und den Ered Luin vielleicht ein "Höhleneinbruch", bei dem große Brocken ins Rollen kommen und der leicht gerüstete Einheiten ebenso wie schwächere Gebäude vernichtet.

gezeichnet
Whale


Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #208 am: 1. Jul 2011, 18:55 »
Sorry, aber in der Form kann ich mich auch nicht damit anfreunden.
Ich bin immer offen für bessere Spells... Das meine Spells nicht die besten sind weiß ich nun, aber ich wollte eben auch einen Ansatz geben...

Ein Punkt hat mich hingegen ziemlich überzeugt: Dein Versuch, die Stärken der Völker in jenen Spells zu betonen, die prinzipiell gleich sind, aber verschiedene Ausrichtungen haben (die Zwerge sind keine drei Völker, sondern "drei Seiten derselben Medaille", das könnte auch in den Spells zum Ausdruck kommen). Die drei Verstärkungszauber für 5 Punkte sind da ein Ansatz.
Dagegen fände ich es äußerst feelingfördernd, wenn jedes Volk sein "eigenes" Erdbeben bekäme! Den Lavaausbruch würde ich jedoch eher den Eisenbergen geben, Erebor das bisherige Erdbeben (da seine Funktion nunmal Gebäudeschaden ist) und den Ered Luin vielleicht ein "Höhleneinbruch", bei dem große Brocken ins Rollen kommen und der leicht gerüstete Einheiten ebenso wie schwächere Gebäude vernichtet.
Die Ideen mit den verschiedenen Erdbeben gefällt mir (auch dass die Erdbeben verschiede Stärken haben, also bei Erebor macht das Erdbeben den höchsten Gebäudeschaden, bei Eisenberge den höchsten Einheitenschaden (Lava) und Ered Luin liegt so dazwischen).

Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Spells, die Mauerklettern und co. ersetzen... Vor allem passive Spells finde ich gut, um die Stärke des jeweiligen Zwergenvolks herauszukristallisieren; allerdings darf man davon auch nicht zu viele haben, da es sonst imba wird.

Noch was zu der Verteilung der alten Spells:
Wie ihr wisst finden sich alle alten Spells bei mindestens einem Zwergenvolk. 5 Spells (Neuaufbau (5), Zwergenbier (5), Gier (9), Speerfeuer (17), Expedition (13)) passten zu allen Zwergenvölkern, also habe ich sie allen gegeben. Spells wie "Fundament untergraben", also Spells, die sich zur Belagerung eignen habe ich Erebor gegeben, Spells wie "Untergraben" passten zur Geschwindigkeit der Eisenberge und Spells wie "Einsamer Turm" oder "Zitadelle" passten zur Defensive/Verteidigung von Ered Luin.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #209 am: 1. Jul 2011, 20:06 »
Ein Minikonzept:
Zwergische Baumeister sollten nicht aggressiv sein und jeden Feind in der Nähe angreifen und verfolgen. Das hat mich in der Kampagne so dermaßen aufgeregt. Ich würde sie gerne als "aggressionslose" Baumeister haben. :)
Pro:1.Harry Potter
« Letzte Änderung: 1. Jul 2011, 21:07 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.