28. Mai 2024, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 114012 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #210 am: 1. Jul 2011, 20:07 »
Also quasi einen permanenten Defense-Stance?
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #211 am: 1. Jul 2011, 20:39 »
Exakt!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #212 am: 1. Jul 2011, 23:14 »
Ein Minikonzept:
Zwergische Baumeister sollten nicht aggressiv sein und jeden Feind in der Nähe angreifen und verfolgen. Das hat mich in der Kampagne so dermaßen aufgeregt. Ich würde sie gerne als "aggressionslose" Baumeister haben. :)
Dafür!
Wenn man nicht aufpasst findet man die Baumeister im gegnerischen Lager wieder^^ (Ist mir schon mal passiert)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #213 am: 1. Jul 2011, 23:26 »
finde ich nicht unbedingt notwendig. sonst könnte man es bei den wägen ja auch gleich einführen. die stances sollten meiner meinung nach schon von den spielern kontrolliert werden. es geht auch ohne, aber mit hat man halt einen vorteil und den sollte man erhalten, da es das spiel viele taktische möglichkeiten gibt. der baumeister ist übrigens gar nicht so schlecht im kämpfen.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #214 am: 1. Jul 2011, 23:29 »
der baumeister ist übrigens gar nicht so schlecht im kämpfen.

Er hat einen guten Gebäudeschaden, ja. Aber er verliert auch schon gegen ein Bat kostenlose Orks, weshalb ich es schon praktisch fände wenigstens den Defensiv-Stance Buglos Nutzbar zu machen. Zum creepen kann man ihn dann ja immer noch benutzen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #215 am: 2. Jul 2011, 10:16 »
Und das wurde schon x mal von uns erklärt und schon x mal als nicht umsetzbar revidiert.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #216 am: 3. Jul 2011, 23:04 »
Zuvor waren wir bei Zwergenspells, was eigentlich eine konstruktive Idee war.
Vermutlich werden viele aus guten Gründen dagegen sein, die Spellbooks zu differenzieren, andererseits weiß ich selbst erst seit kurzem, dass es überhaupt modding-technisch möglich sein soll.
Verschiedene Erdbeben - oder Zitadellen, die den Baustil des jeweiligen Volkes etwas mehr treffen, was ja bisher gerade mal durch die Kasernen und Details an der Schmiede erfolgt - wären aber genau wie die neuen Heldenriegen, die gleiche Aufgaben erfüllen und doch volkabhängig sind, dem Feeling förderlich.
Die Gefahr besteht meines Erachtens darin, die Stärken von Erebor, Ered Luin und den Eisenbergen ihrerseits einseitig zu gestalten. Sprich: Die Eisenberge hätten keinen echten Gebäudeschaden mehr, Erebor wäre gegen Truppen hilflos, und Kriege mit Ered luin zögen sich ins Endlose. Das muss auch nicht sein.
Daher die Differenzierung von Spells: Das Erdbeben der Eisenberge z.B. hätte mit Lava einfach unheimlich Stil, würde auch erhöht Einheiten wegputzen, wäre aber selbstredend immer noch gegen Gebäude die erste Wahl.

Bevor jetzt wie bei Yottas' schon detaillierte Konzepte aufgestellt werden, wärs doch sinnvoll, über die Idee selbst abzustimmen.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #217 am: 4. Jul 2011, 01:06 »
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Spells statt zur Verstärkung der jeweiligen Eigenarten etwas zur Abschwächung der jeweiligen Schwächen zu nutzen!;)

Ich möchte damit nur sagen, man solle sich nicht von Anfang an auf die Idee versteifen bei der Ausdifferenzierung unbedingt die positiven Eigenheiten weiter zu verstärken-könnte, ich betone könnte unter Umständen auch zu viel sein wie Whale Sharku mit seinem beabsichtigt übertriebenen Bsp ja herausgestellt hat.

Was ich in jedem Fall schon mal schön fände, wäre wenn man die Zitatdelle evtl leicht ausdifferenzieren könnte-und wenns nur von der Optik her wäre.
Andererseits bin ich unbedingt dafür, dass bestimmte Spells wie Zwergenbier und Expedition nach Kaza Dum in keinstem Fall ersetzt werden.

Bevor jetzt aber Diskussion und Ringen um einzelne Spells losgeht, wäre es für mich interessant zu wissen, ob das Team überhaupt bereit ist, hier eine weitere Ausdifferenzierung vorzunehmen. Wenn dem nämlich nicht so ist, kann man sich auch die Diskussion darüber sparen.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2011, 20:29 von Éarendel »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #218 am: 4. Jul 2011, 18:48 »
Ich finde die Idee von Yottas gut mit den verschiedenen Spells. Man könnte aber noch einiges verändern.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #219 am: 4. Jul 2011, 19:19 »
Ich würde aber nur die mittlere Spellreihe (oder die äußeren beiden) ersetzen, denn sie sind ja immernoch ein Volk, ein wenig  Einheit sollte da schon noch sein.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #220 am: 4. Jul 2011, 21:07 »
ich würde die differenz auf einen der 25er beschränken. das würde mir durchaus reichen. man hätte dann immer noch ein einheitliches spellbook und trotzdem wäre die wahl des volkes auch für die spells von bewandtnis. warum ein 25er? weil die restlichen spells nicht so wichtig, beziehungsweise nur schwierig zu ersetzen sind. so muss zum beispiel das heilen bleiben und reparieren und so. und die 25er sind am mächtigsten, so gesehen auch am wichtigsten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #221 am: 5. Jul 2011, 14:05 »
Bevor jetzt aber Diskussion und Ringen um einzelne Spells losgeht, wäre es für mich interessant zu wissen, ob das Team überhaupt bereit ist, hier eine weitere Ausdifferenzierung vorzunehmen. Wenn dem nämlich nicht so ist, kann man sich auch die Diskussion darüber sparen.
Könnte für jedes Konzept gelten ;). Ich lese das in letzter Zeit öfters, lasst's euch gesagt sein: Wenn das Team was zu sagen hat, macht es das, aber regulär wird hier nichts kommentiert.

Zum Thema: Ich persönlich halte eigenen Spellbooks nicht für nötig, die jetztigen passen zu allen Zwergen sehr gut-allerhöchstens eine einzigartige Wirkung im Volksstil (z.B. Sammelruf: Bei Ered Luin mehr Rüstung, bei Erebor mehr Gebäudeschaden...) könnte ich mir vorstellen, brauch's aber auch nicht.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #222 am: 5. Jul 2011, 19:54 »
Ein Konzept für Balin:
Aktuell hat er ja auf Stufe 6 einen sehr langweligen Spell, der nur Gebäude heilt, wie der 5er-Spell. Ich würde diese Fähigkeit (Baukunst Morias) durch einen anderen Spell ersetzen:
Stufe 1:
Balins Grab (passiv):
Wenn Balin stirbt, erscheint an seiner Todesstelle ein Grab wie ind er Kampa, das Einheiten einen kleinen Bonus (5-10% Angriff und Rüstung) verpasst. Wird Balin wieder rekrutiert, so verschwindet das Grab.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #223 am: 5. Jul 2011, 20:04 »
Da gefällt mir die Baukunst derzeit besser ich habe fast immer nutzen von ihn indem ich die Spellfesten reperiere da dies nicht mit Baumeistern geht. Zudem sind 5-10% gar nichts in diesem Fall schau dir mal die Fühererschaft von Balin an.

In der derzeitigen Form dagegen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #224 am: 5. Jul 2011, 21:35 »
Ich halte die Baukunst auch in der aktuellen Form für wesentlich nützlicher... diese passiven Fähigkeiten müssen, ja nicht gerade zum Trend werden, wenn sie nur einmal und nur gegen einen herben Verlust aktiviert werden.

@Lord of Arnor: Auf jeden Fall ist das derzeitige Zwergenspellbook passend und ausgefeilt. Ich wäre selbst nur für Änderungen bei wenigen, vielleicht 1-3 Spells. Aber kürzlich habe ich Mordor auf Minas Morgul gespielt, was eine wirklich eindrucksvolle Sache ist... besonders wegen der eigenen Spezialspells, obwohl es nicht mehr als drei waren. Mit solchen 25er-Fähigkeiten wird das Spiel extrem bereichert.

gezeichnet
Whale