Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Ealendril der Dunkle:
Und das wurde schon x mal von uns erklärt und schon x mal als nicht umsetzbar revidiert.
Whale Sharku:
Zuvor waren wir bei Zwergenspells, was eigentlich eine konstruktive Idee war.
Vermutlich werden viele aus guten Gründen dagegen sein, die Spellbooks zu differenzieren, andererseits weiß ich selbst erst seit kurzem, dass es überhaupt modding-technisch möglich sein soll.
Verschiedene Erdbeben - oder Zitadellen, die den Baustil des jeweiligen Volkes etwas mehr treffen, was ja bisher gerade mal durch die Kasernen und Details an der Schmiede erfolgt - wären aber genau wie die neuen Heldenriegen, die gleiche Aufgaben erfüllen und doch volkabhängig sind, dem Feeling förderlich.
Die Gefahr besteht meines Erachtens darin, die Stärken von Erebor, Ered Luin und den Eisenbergen ihrerseits einseitig zu gestalten. Sprich: Die Eisenberge hätten keinen echten Gebäudeschaden mehr, Erebor wäre gegen Truppen hilflos, und Kriege mit Ered luin zögen sich ins Endlose. Das muss auch nicht sein.
Daher die Differenzierung von Spells: Das Erdbeben der Eisenberge z.B. hätte mit Lava einfach unheimlich Stil, würde auch erhöht Einheiten wegputzen, wäre aber selbstredend immer noch gegen Gebäude die erste Wahl.
Bevor jetzt wie bei Yottas' schon detaillierte Konzepte aufgestellt werden, wärs doch sinnvoll, über die Idee selbst abzustimmen.
Éarendel:
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Spells statt zur Verstärkung der jeweiligen Eigenarten etwas zur Abschwächung der jeweiligen Schwächen zu nutzen!;)
Ich möchte damit nur sagen, man solle sich nicht von Anfang an auf die Idee versteifen bei der Ausdifferenzierung unbedingt die positiven Eigenheiten weiter zu verstärken-könnte, ich betone könnte unter Umständen auch zu viel sein wie Whale Sharku mit seinem beabsichtigt übertriebenen Bsp ja herausgestellt hat.
Was ich in jedem Fall schon mal schön fände, wäre wenn man die Zitatdelle evtl leicht ausdifferenzieren könnte-und wenns nur von der Optik her wäre.
Andererseits bin ich unbedingt dafür, dass bestimmte Spells wie Zwergenbier und Expedition nach Kaza Dum in keinstem Fall ersetzt werden.
Bevor jetzt aber Diskussion und Ringen um einzelne Spells losgeht, wäre es für mich interessant zu wissen, ob das Team überhaupt bereit ist, hier eine weitere Ausdifferenzierung vorzunehmen. Wenn dem nämlich nicht so ist, kann man sich auch die Diskussion darüber sparen.
Wolf of Wall Street:
Ich finde die Idee von Yottas gut mit den verschiedenen Spells. Man könnte aber noch einiges verändern.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich würde aber nur die mittlere Spellreihe (oder die äußeren beiden) ersetzen, denn sie sind ja immernoch ein Volk, ein wenig Einheit sollte da schon noch sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln