Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (80/99) > >>

Dr.J.Garfield:
Könnte man es nicht so machen das der Charakter sich jedesmal ändert so wie vorher beschrieben wurde also bei der 1 Ring Aktivierung Durin der 1 bei der 2 der 2. Eben immer so das wenn ein Durin starb und man erfolgreich den Ring wieder in Besitz hat bei einer Reaktivierung den darauf folgenden Durin erhält.

Durin, Vater der Zwerge:
Genau darum ging Prinz Kaels´Konzept doch, es wurde jedoch zum einen wegen nicht vorhandener Umsetzbarkeit und zum anderen auch weil es das Team konzepttechnisch nicht ganz überzeugt hat, abgelehnt (falls ich hier Stuss erzähle, bitte korrigieren).

Kael_Silvers:
Hier, das war Ea's Antwort auf den damaligen Durin-Vorschlag

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am  7. Aug 2011, 14:52 ---Es kann kein mehrfacher Durin eingebunden, Codingtechnisch ein Ding der Unmöglichkeit. Es muss die gleiche Einheit sein, damit es mit der Animation funktioniert. Ich könnte ihn danach switchen lassen, halte das Konzept aber in der Hinsicht viel zu überzogen.

--- Ende Zitat ---
Ich interpretiere das so, dass das Konzept nicht direkt abgelehnt ist wegen "keine Neuerungen an Durin", sondern weil "zu viel und zu kompliziert".

Das Problem, was wahrscheinlich auch Ea gesehen hat, ist, dass es in einem Spiel eher unwahrscheinlich ist, über Durin III. hinaus zu kommen. Demnach viel Moddingaufwand für Helden, die wahrscheinlich in einem von hundert Fällen auf dem Feld sind.

Als Alternative könnte man jedem Durin auch einen Lebenstimer geben, nach dessen Ablauf dieser dann stirbt und der nächste Durin erscheint... Diese Idee hatte mir Noldor geschrieben, um das Konzept ansprechender zu gestalten...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku:
Wieso sieben Durins erschaffen, die alle nach festgelegter Zeit sterben und ihre vielen eindrucksvollen Fähigkeiten nur zu einem Bruchteil einsetzen könnten?

Eine ganz simple Einbindung wäre z.B., dass Durin sich selbst heilen kann, aber nur sieben (eigentlich sechs, der Mathematik halber) Mal und mit jedem Mal wird weniger Gesundheit reanimiert.
Ich mache gerne ein ausgereiftes Konzept dazu... bloß nicht mehr heute Abend, die Idee für den Fall gepostet, dass sie jemand anders aufgreifen will. ^^

Éarendel:
Ich bin komplett gegen dieses 7X Durin Konzept; das Ganze ist doch überladen!

Ok finde ich seine Führerschaft auszuweiten und evtl 1 neue Fähigkeit dazu und dafür die jetzige erste Fähigkeit, die ihn über den Tod hinaus kämpfen lässt passiv zu geben.

Gut für diese eine besagte Fähigkeit fände ich etwas, was sich auf Gestein auswirkt und/oder besonderen Schutz verleiht(wie z.B ein Thor oder eine Fetsungsverkleidung aus Mithril). Beides sind elementare Fähigkeiten der Zwerge, die auch Durin representieren soll und kann.

Aber hier wäre ich für Vorschläge offen; den Rest von ihm finde ich so wie es ist ganz gut(einschließlich der übrigen Fähigkeiten)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln