Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (82/99) > >>

Wisser:
*brainstorm* Wie wäre es wenn man in die Fähigkeit "Durin der Unsterbliche" levelabhängige, passive Zusatzfähigkeiten integriert, wie bei Theoden?

z.B ab Rang 8 zusätzlichen Feuerschaden, weil

--- Zitat von: Adamin am 15. Sep 2011, 00:50 ---Nur Durin I. hat Aule selbst gesehen (muss er zumindest, als einer der ersten Zwerge), hat also das göttliche Schmiedefeuer selbst erlebt.
--- Ende Zitat ---

Einen Rohstoffbonus, z.B höhere Produktivität für Minen, um den Reichtum Morias zu symbolisieren fände ich auch nicht schlecht.

Eine Führerschaft für Truppen, integriert in "Urvater der Zwerge" wäre auch nice, eventuell mit einer Furchtresistenz? ;)

Mehr fällt mir grad nicht ein, kommentiert meine Ideen bitte.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Wisser am 15. Sep 2011, 08:18 ---*brainstorm* Wie wäre es wenn man die passiven Fähigkeiten, die ich in meinem Konzept votgeschlagen habe,  einfach in die Fähigkeit "Durin der Unsterbliche" integriert und wie bei Theoden levelabhängig macht. Dann bräuchten wir keinen Palantirswitch, die bisherigen Fähigkeiten bleiben erhalten, nur das er zusätzlich immer mächtiger wird.

--- Ende Zitat ---
Da bin ich eher abgeneigt, eben weil es sowas schon für Theoden gibt und danach eine Dopplung entsteht. Und damit wäre in meinen Augen auch nicht das Ziel erreicht den Ringehelden interessanter zu machen. Eine automatische Weiterentwicklung, wie Noldor vorgeschlagen hat, ist schon ganz gut und hat auch etwas Einmaliges. Das Problem bleibt halt wieder nur, dass man annimmt, dass Durin I. der Stärkste war... Dies wurde in meinem alten Konzept zwar berücksichtigt, ist aber vom Gesamteindruck her zu viel... Aber der Vorteil war eben, dass man auf die verschiedenen Durins und deren Geschichte etwas eingehen konnte und nicht alle Durins aufbauen musste, wie Durin I.

Ist echt schwer etwas passendes zufinden, was wirklich die verschiedensten Ansprüche erfüllen kann^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wisser:
Ob man einen zweiten Palantir reinbastelt oder eine Fähigkeit nach und nach wachsen lässt erscheint mir in meinen Augen ziemlich gleich :D Aber schwer ist es wirklich.

Villeicht sollten wir eine Grundsatzdiskussion beginnen, als was Durin genau gedacht ist, in seiner Ringheldrolle...?

Noldor:
Morgen allerseits,

@ Ada:
Ja, da ist was Wahres dran. Mir gefiel Kaels Idee eben recht gut, aber diese wurde ja aus codingtechnischen Gründen abgelehnt (und weil es mit ich glaube 15 verschiedenen Fähigkeiten wenn man es hochrechnet auch etwas überzogen war). Nichtsdestotrotz fand ich es sehr interessant die Zwergenlegende mit einzubauen und dass sich ein Held auch einmal levelunabhängig weiterentwickelt. Anstattdessen wäre ihm ein Timer verpasst worden.

Mit den Punkten die du ansprichst mit "nur Durin I hat/war" hast du schon Recht, allerdings wäre es ja unsinnig, wenn man den stärksten Helden so gut wie nie auf Level 10 bekommt, und dann nur mit dem schäwchsten etwas herumkrebst.

@ Wisser:
Ich sehe das mit der levelabhängigen Führerschaft ähnlich wie Kael und wenn du sagst, dass es mehr oder minder auf einen zweiten Palantir rausläuft - nun, ich habs schon einmal gesagt, dass ich nicht so der Fan davon bin^^ Ich persönlich finde, dass ein Palantir reicht, man hat immer alles schön auf einen Blick, was der Held so kann und damit ists gut.

Und ganz nebenbei...gegen einen Feuerschaden wäre ich auf jeden Fall - ich hab auch schon einmal ein Feuer oder eine Schmiede gesehen und kann deswegen trotzdem kein Feuer speien :D
Dass man die Führerschaft auf Level 7 allerdings noch mit der Furchtresistenz erweitert, das fände ich keine schlechte Idee.

Zu deiner Grundsatzdiskussion: also ich habe Durin bis jetzt eher als Supporter und vielleicht als Tank erlebt (obwohl es mir so vorkam, als wäre er gegen Pfeile sehr anfällig). Erst mit seiner letzten Fähigkeit kann er wirklich aktiv großräumigen Schaden anrichten, ganz im Gegensatz zu manch anderen Ringhelden.

Wie Kael schon sagte, es ist schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Durin würde so eine kleine Besonderheit nicht schaden finde ich, allerdings hatten bis jetzt beide Konzepte so ihre Nachteile.

Beste Grüße,
Noldor

Wisser:
Ich persönlich fände es unlogisch wenn er der brutale Massenvernichter wäre. Ich denke er sollte eher Tank/Supporter werden (klasse wäre beides auf einmal  xD )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln