Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Wisser:
Ich hätte noch eine Ergänzug zur Garde der Urväter:
In der Edain Mod sind die Zwerge aus Durins Volk (die Langbärte) sowie die Clans der Ered Luins (Die Feuerbärte und die Breitschultern) sowie die Clans der Eisenberge ( Die Clans der Eisenfäuste und Steifbärte). Am Mausoleum wachen Vier Statuen über den Urvater.
Mein Konzept ist das jeweils ein Urvater für einen der Clans steht, um eine Verbindung der einzelnen Clans zu einem Volk zu verdeutlichen. Jeder Von ihnen hat leicht andere Werte und Stärken (Keine aktiven Fähigkeiten, sie sind ja nur Creeps die um das Mausoleum rumtanzen)
Die Breitschultern: Aufgrund seine rosbusten Körperbaues leicht erhöhte Lebenspunkte als die andere.
Die Feuerbärte: Leicht erhöhter Angriff im Verleich zu den anderen
Die Eisenfäuste: Mehr Schaden gegen gerüstete Einheiten
Die Steifbärte: Weniger Angriff und Lebensenergie, dafür leichten Flächenschaden.
Ob Man auch Modelltechnisch die einzelnen Clans präseniteren möchte...ich weiß es nicht, es dürfte auf Arbeit rauslaufen. xD
Vorstellungen:
Die beiden Clanleader der Ered Luin sollten farblich an die Soldaten der Ered Luin angepasst sein, und tendenziell eher in der Statur Bombur nachschlagen (natürlich die Breitschultern eher als die Feuerbärte) Der Clanchief er Feuerbärte sollte einen flammend roten Bart erhalten. So ein herrliches Haar-rot. Die Eisenfäuste können das bisherige Modell verwenden, das trifft es ganz gut. Der Steifbart sollte einen roten Umhang erhalten.
An der Bewaffnung würde ich nicht zwingend was Verändern, ich mag die Äxte die sie tragen.
Edit: Mist, zu spät. Das Konzept ist ja schon durchgewunken...
Kael_Silvers:
Im Prinzip eine schöne Idee. Die Frage ist nur, ob der Aufwand den Nutzen widerspiegelt. Die Werte anzupassen wäre wahrscheinlich das geringste Problem. Die Sache liegt wohl eher an den anzupassenden Modellen...
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Wisser:
Von mir auch nur die Werte umdoktern, die Modelle muss man ja nicht zwangsläufig ändern...
Adamin:
Leider nicht ganz stimmig in der Konzeption. Schau dir nochmal die Stammesverteilungen und Ahnentafeln der Zwerge an.
Eisenfäuste und Steifbärte lebten nicht in den Eisenbergen, sondern sehr viel weiter östlich. Die Zwergenstädte der Eisenberge wurden von Flüchtlingen aus Moria gegründet, unter anderem von Gror, aus Durins Linie (also der Langbärte).
Feuerbärte und die Breitschultern lebten im Ersten Zeitalter in Ered Luin, doch der Untergang Beleriands zerstörte die Bergkette und mit ihr die zwei großen Zwergenstädte. Danach gab es nur noch kleinere unbekannte Siedlungen der zwei Stämme.
Edains Ered Luin geht auf Thorins Hallen zurück, die Stadt die von Thorin Eichenschild und seinem Vater Thrain gegründet wurde, also von Flüchtlingen aus dem Erebor (also von Langbärten).
Im dritten Zeitalter gab es also genau genommen nur noch einen wirklich bedeutenden Zwergenstamm.
Wisser:
:D das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :P aber Durin lebte auch nich im 3. ZA
Meine Überlegung war einfach das die 5 wichtigsten Clanchiefs ihren Nachkommen zu Hilfe eilen.
Die Idee mit den verschiedenen Schadenswerten könnte man trotz gewisser historischer Unstimmigkeiten, die ja nicht übernommen werden müssen, im Hinterköpf behalten, wahlweiße lässt man die Garde gegen alles sehr effektiv sein, die hatten schließ lich lange genug Zeit um kämpfen zu trainieren :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln