Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Whale Sharku:
Ich folge dem Aufruf, Vorschläge zu den Spells zu liefern, da ich es für eine recht sinnvolle Sache halte 8-|
Das Erdbeben der Zwerge vernichtet leicht gerüstete Einheiten bisher komplett. Das ist nicht nur mit das Unlogischste, da man auf weiter Flur und ohne schweren Panzer vor einem Beben wenig zu befürchten hat, sondern auch am Einsatzgebiet des Spells vorbei.
Die Idee ist simpel: Der Einheitenschaden des Zaubers wird nahezu annulliert. Im Gegenzug werden alle Einheiten im Zielgebiet umgeworfen (wäre das möglich? es sähe bestimmt cool aus^^) und Feinde erhalten für kurze Zeit Mali auf ihre Rüstung und ihre Geschwindigkeit. (Sie müssen sich erst wieder "sortieren".)
Diese Mali sollten jedoch nicht viel mehr als 15% betragen.
Éarendel:
--- Zitat von: Whale Sharku am 29. Sep 2011, 22:38 ---Ich folge dem Aufruf, Vorschläge zu den Spells zu liefern, da ich es für eine recht sinnvolle Sache halte 8-|
Das Erdbeben der Zwerge vernichtet leicht gerüstete Einheiten bisher komplett. Das ist nicht nur mit das Unlogischste, da man auf weiter Flur und ohne schweren Panzer vor einem Beben wenig zu befürchten hat, sondern auch am Einsatzgebiet des Spells vorbei.
Die Idee ist simpel: Der Einheitenschaden des Zaubers wird nahezu annulliert. Im Gegenzug werden alle Einheiten im Zielgebiet umgeworfen (wäre das möglich? es sähe bestimmt cool aus^^) und Feinde erhalten für kurze Zeit Mali auf ihre Rüstung und ihre Geschwindigkeit. (Sie müssen sich erst wieder "sortieren".)
--- Ende Zitat ---
Ich fand das Erdbeeben bisher als nicht so schlimm gegen Einheiten. Es wirkt ja nur in einem recht begrenzten radius und man hat sogar etwas vornwarnzeit zum evakuieren von Truppen. An Elitetruppen oder ausgerüsteten Truppen ist auch der bisherige Schaden marginal. Und warum sollen ein paar Billigorks für 20 Gold das bat nicht bei einem schweren Beben sterben? Ich sehe da gegen schwache Einheiten wenig Handlungsbedarf.
Man kann ja den Einheitenschaden von mir aus noch um 10%-15% senken, das aber dann mehr ne Balancegeschichte. Das Helden und Elitetruppen evtl umgeworfen werden statt überhaupt Schaden zu nehmen ist ne recht nette Idee und auch nicht unlogisch, da ein schwer gewaffneter Krieger deutlich anfälliger in seiner Beweglichkeit ist als ein Leichtgerüsteter.
-DGS-:
Spells sollen klug nutzbar werden und nicht geschwächt werden. Sie sollten mit der Armee fugieren können/müssen und ohne fast sinnlos sein.
--- Zitat ---Die Idee ist simpel: Der Einheitenschaden des Zaubers wird nahezu annulliert. Im Gegenzug werden alle Einheiten im Zielgebiet umgeworfen (wäre das möglich? es sähe bestimmt cool aus^^) und Feinde erhalten für kurze Zeit Mali auf ihre Rüstung und ihre Geschwindigkeit. (Sie müssen sich erst wieder "sortieren".)
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht eine genaue Kopie wie der 5er Spell der für Reperatur ausgetauscht wird nur mit größerem Radius und viellicht länger.
Ich versuche mich mal an ein paar Vorschlägen mal schauen ob das was wird.
1.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude erhalten massiven Schaden. (wie derzeit) Alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet können sich nicht mehr bewegen jedoch noch kämpfen(Helden ausgenommen), da sie Angst haben in eine Erdspalte oder dergleichen zu fallen.(wenns codebar ist)
Pro:1.Prinz_Kael
2.Wisser
2.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude im Zielgebiet nehmen nichtmehr viel Schaden erhalten für 40sec-1 min jedoch 50% Rüstung(weiß nicht ob nicht zu stark sonst halt runter auf 25% oder sowas).
3. Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Alle Im Zielgebiet betroffenen Gebäude können für 1 min keine Einheiten mehr produzieren zudem kann auf diesem Wackeligen Boden nichts gebaut werden.
Pro:1.Prinz_Kael
2.Whale Sharku/color]
mfg
Kael_Silvers:
--- Zitat ---Ich versuche mich mal an ein paar Vorschlägen mal schauen ob das was wird.
1.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude erhalten massiven Schaden. (wie derzeit) Alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet können sich nicht mehr bewegen jedoch noch kämpfen(Helden ausgenommen), da sie Angst haben in eine Erdspalte oder dergleichen zu fallen.(wenns codebar ist)
2.Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Gebäude im Zielgebiet nehmen nichtmehr viel Schaden erhalten für 40sec-1 min jedoch 50% Rüstung(weiß nicht ob nicht zu stark sonst halt runter auf 25% oder sowas).
3. Erdbeben richtet kaum noch Schaden gegen Einheiten aus, Mordororks sollten ca. ein Viertel verlieren mehr nicht.
Alle Im Zielgebiet betroffenen Gebäude können für 1 min keine Einheiten mehr produzieren zudem kann auf diesem Wackeligen Boden nichts gebaut werden.
--- Ende Zitat ---
Vorschlag 1+3 würde ich begrüßen. Beide hören sich nützlich an, trotzdem würde ich dem Erdbeeben nicht die Fähigkeit nehmen, Gebäude zu beschädigen...
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Wisser:
Villeicht sollten wir grundsätzlich erst klären ob man den Zwergen zutrauen kann die Erde beben zu lassen. Und ob die Zwerge wirklich einen 25-er-Gebäudekiller-Spell brauchen, sei mal dahingestellt. Speziell Erebor hat den wirklich nicht nötig. Wenn jetzt die Richtung des Spieles in Armee geht, kann ich mir gut vorstellen die 25er mit Spells wie "Dunkelheit" oder dergleichen zu belegen. Jetzt speziell bei den Zwergen schwebt mir eher vor, einen flächigen erfahrungs-Boost ins Spellbook zu verlegen, also die reichweite des Erdbebens. Und im Gewählten Umkreis erreichen alle Einheiten Rang 10 und alle Helden 1 Level up.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln