Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Chu'unthor:
Bisher hab ich die Axtschwinger immer als die dringend benötigten Antieinheiten-Möglichkeit gesehen, weil die normalen Hüter da ziemlich abstinken - und diese Aufgabe haben sie auch immer mit Bravour erledigt, auch wenn sie teilweise tatsächlich zu wenig Verteidigung hatten.
Zwar würde ich sie nicht als Hauptzweck auf Katas schicken, aber als effektivere Verteidigungslinie als die Notlösung Ereborhüter wären sie schon schick.
Insofern dafür, du denkst zwar in ne andere Richtung als ich, aber das Mittel ist das Gleiche :D
Vaderion:
Seh ich auch so dafür!
Wisser:
Die Bezeichnung Stumschild klingt für mich noch am ruhmreichsten. Ich unterstütze deine Idee.
Edit: Decken die Hüter mit ihrem Hammerschlägen nicht genau diese Lücke? Ich hab die Axtschwinger immer als Massenansturm auf Helden und so gehetzt und die Hüter mit Hammerschlägen auf die Armee.
Meinungen dazu, bitte :)
Éarendel:
Von mir auch ein dafür; ich hab an der bisherigen Erebor Elite genau das moniert was du auch aufzählst und sie deshalb auch wenig gebaut; allein ihr Rückstoßangriff war manchmal auf engem Raum ganz nützlich, letztendlich ist die derzeitige Einheit aber einer Zwergenelite unwürdig.
Eine schwer gepanzerte Einheit um Hüter und vor allem Axtwerfer zu schützen und Belagerungen zu durchbrechen halte ich für durchaus sinnvoll.
Jarl Hittheshit:
Das Problem ist, dass sie den Eisenbergeliten mit Hacke relativ gleichen. Ähnlich schnell und gleiche Stärken. Allerdings habe ich als Brecher auch immer Hüter mit Hämmern genommen und die Axtschwinger gegen schwere Einheiten und Helden. Aber ihr Stil gefällt mir sehr gut und der Axtwurf passt auch gut. Sie müssten von ihrer Funktion nur etwas einzigartiger werden.
Aber das Voranprechen gefällt mir trotzdem ganz gut. Sie könnten zudem noch Reiter aufhalten/umwerfen, dann wären sie gute Allrounder, denn die normalen Hüter und Axtwerfer sind gegen Überreiten ja etwas empfindlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln