Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Sonic:
Ich persönlich finde nicht das Thal nicht zu Ered Luin passt. Schließlich haben Bard und seine Menschen aus Thal im Hobbit ja eine sehr entscheidene Rolle. Genauso war Thal in der Schlacht der 5 Heere ein wichtiger Verbündeter der Zwerge der Eisenberge. Und bei Erebor sind sie selbstverständlich.
Deshalb bin ich der Meinung das man Thal, welches momentan ja sehr gut eingebracht ist, nicht unbedingt entfernen und durch solche halbherzigen Sachen wie Bree ersetzen muss.
Adamin:
Und nochmal...
--- Zitat von: Adamin am 30. Mai 2011, 11:18 ---Vergesst nicht, dass wir einen zeitlichen unterschied zwischen Ered Luin und Erebor definieren wollen.
Zur Zeit des Ringkrieges war Thal eine florierende Stadt und Esgaroth nur ein kleiner "Vorort".
Zur Zeit von Bilbos Reise war Thal eine verlassene Ruine und Seestadt der einzige Wohnort in der Nähe.
--- Ende Zitat ---
Jarl Hittheshit:
--- Zitat von: Adamin am 8. Jun 2011, 15:32 ---Und nochmal...
--- Zitat von: Adamin am 30. Mai 2011, 11:18 ---Vergesst nicht, dass wir einen zeitlichen unterschied zwischen Ered Luin und Erebor definieren wollen.
Zur Zeit des Ringkrieges war Thal eine florierende Stadt und Esgaroth nur ein kleiner "Vorort".
Zur Zeit von Bilbos Reise war Thal eine verlassene Ruine und Seestadt der einzige Wohnort in der Nähe.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Also wenn Die Einheiten so bleiben sollten, sollten sie dann doch umbenannt werden, denn wenn, kam die Hilfe aus Esgaroth und nicht aus Thal. Wobei ich finde, dass sie weniger gut zu Ered Luin als zu Thorins Gesellschaft passen. Die Leute von der Seestadt hatten ja mit Ered Luin selbst nichts am Hut.
Whale Sharku:
Das Problem der Ered Luin ist, dass sie eben hauptsächlich durch Thorin und Co eingebunden wurden... über ihr Reich selbst ist nicht besonders viel bekannt.
Aber über ihre Umgebung weiß man eine Menge. Lindon-Elben den Zwergen zur Unterstützung zu geben wurde abgelehnt und halte ich auch für ziemlichen Humbug, das Auenland wurde ebenso abgelehnt und hat bereits genug Einbindung; aber schon vor geraumer Zeit gab es das Konzept eines Bree-Unterstützungsvolkes, auf das bis jetzt kein Mensch eingeht ^^
Die geschäftigen Zwerge kamen des öfteren in diese Gegend, und die Breemenschen könnten ein Thal vergleichbares Minivolk bilden, weniger stark im Fernkampf, dafür ebenso leicht und schnell. Das hätte speziell Ered Luin notwendig.
Adamin:
Allerdings weiß man über Bree fast genauso wenig wie über die Zwerge von Thorins Hallen.
Die Verbindung zu Esgaroth/Seestadt, dessen Bürgermeister, und Bard dem Bogenschützen besteht jedoch durch die Heldenriege.
Es ist geografisch etwas weiter entfernt, ergibt jedoch hintergrundtechnisch mehr Sinn als eine von Grundauf erfundene Unterstützung.
Wenn Thorin wieder König unter dem Berg werden wollte, muss er sich zwangsläufig mit den Nordmenschen, den "Nachkommen" Thals gutstellen. Denn der Erebor und Thal lebten mehr oder weniger miteinander.
Und damit halte ich vorerst wieder den Mund und mische mich nicht weiter in eure Diskussionen ein. ;)
Denkt dran, dass ich nur versuche eure Ideen etwas zu führen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln