Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (13/99) > >>

Wisser:
Ich persönlich finde nicht das jedes Zwergenvolk zwangsläufig ein Supportvolk aus dem Gasthaus nötig hat, höchstens um bestehende Schwächen etwas abzumildern, da macht leichte Infanterie wie sie Thal z.B bei Ered Luin aber auch sehr schlecht. Die Infanterie der Zwerge ist ausergewöhnlich schlagkräftig, mehr als die Bogenschützen braucht man nicht, im Normalfall zumindest. Auch hier denke ich das eben weniger doch auch mal wieder mehr ist ;)

möchte an dieser Stelle an mein Beorn-Konzept ein paar Posts obendran erinnern ;)

Wissergrüße

Lord of Arnor:
Wahnsinn, Leute. Da ist man mal 5 Tage weg, und schon geht hier eine richtig fundierte Diskussion los. So wünsche ich mir das :).

MfG

Lord of Arnor

Jarl Hittheshit:
Tja jetzt wo du da bist, geht wieder alles den Bach runter :P  [uglybunti]
Ich fande leichte Einheiten für die Zwerge schon sinnvoll, vorallem, da die Thaleinheiten nur 220 kosten und zahlreich und schnell sind. Ich konnte ich immer gut als Schwertfutter und Flankenangriffe nutzen. Da sollte jedes Zwergenvolk schon verlgeichbares haben.

Wisser:
Die haben aber bei den Ered Luin nichts verloren, und bei den Eisenbergen maximal in Form von Unterstützern vom Erebor. Nur beim Erebor war eine enge Freundschaft zwischen Menschen und Zwergen zu Zeiten des Rinkrieges. Und  ich kann mich ehrlichgesagt nicht damit anfreunden, das Bree die Rolle von Thal bei Ered Luin einnehmen soll...

Darüber hinaus würde das Verzichten auf billiges Kanonenfutter bei Ered Luin die Einzigartigkeit und Standhaftigkeit des Volkes noch weiter betonen.

Fahnen-hoch-für-Beorn-bei-Ered-Luin-Wissergrüße

-DGS-:

--- Zitat ---Ich fande leichte Einheiten für die Zwerge schon sinnvoll, vorallem, da die Thaleinheiten nur 220 kosten und zahlreich und schnell sind. Ich konnte ich immer gut als Schwertfutter und Flankenangriffe nutzen. Da sollte jedes Zwergenvolk schon verlgeichbares haben.
--- Ende Zitat ---

Derzeit sind die Einheiten jedoch enorm schwach und von Helden die Plünderbonus haben müssen sie reißausnehmen soweit ich weiß bekommt man 10 gold pro Soldat gutgeschrieben in Großschlachten gehen gern mal 10 Bats drauf und da sie so schwach sind verliert man nicht viel jedoch gewinnt der Plünderheld gut 2100 Gold was im EG verherrend wäre zudem können Thaleinheiten nur langsam ausgebildet werden normal hat man ja nur ein Gasthaus zur Verfügung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln