Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Sonic:
@Chu'unthor:
Zu den Eisenberglingen passen die deswegen gut, da das Volk der Eisenberge sich an dem Heer der Eisenberg-Zwerge in der Schlacht der 5 Heere, in der Bard und Beorn ja gekämpft haben, orientiert.
Chu'unthor:
Hmmmm, da finde ich sie bei Ered Luin aber besser aufgehoben, da sich dieses schließlich vorwiegend auf den Hobbit stützt, und bei zwei Völkern denselben Grund für diese Unterstützungseinheit einbauen... ne, sagt mir nicht zu.
Diese Verbindung zwischen Eisenbergen und Bard+Beorn ist ja schon dadurch geplant, dass man mit Ered Luni Eisenbergehüter im Gasthaus holen kann, denn DAS bezieht sich explizit und deutlich passender auf die Schalcht der 5 Heere.
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Sonic am 12. Jun 2011, 21:57 ---@Chu'unthor:
Zu den Eisenberglingen passen die deswegen gut, da das Volk der Eisenberge sich an dem Heer der Eisenberg-Zwerge in der Schlacht der 5 Heere, in der Bard und Beorn ja gekämpft haben, orientiert.
--- Ende Zitat ---
Das war auch der Grund, weswegen ich sie bei Eisenberge eingebunden habe. Allerdings bin ich damit auch nicht hunderprozentig zufrieden. Ich habe es aber trotzdem so gemacht, da meiner Meinung nach kein passendes Unterstützungsvolk für die Eisenberge gibt. Das einzige, was möglich wäre, ist, dass die Zwerge unter Thorin aus Ered Luin den Eisenberglern zur Hilfe geeilt wären. Allerdings waren diese nach der Zeit mit Smaug ebenfalls nur wenig zahlreich und hätten wahrscheinlich nicht viel ausrichten können. Außerdem finde ich, dass es reicht Eisenberge bei Ered Luin ins Gasthaus zu packen. Das auch noch anders herum zu tun halte ich für zu wenig einzigartig.
Zum Vorschlag mit Murin: Ich bin im Moment noch etwas skeptisch, was das betrifft. Ich muss das erst noch überdenken.
Aber danke für die vielen Anregungen und positiven Feedbacks.
Mit dankenden Grüßen
Radagast
Schatten aus vergangenen Tagen:
Nur mal so zum Verständnis: Wird das Upgrade "Rüstungsbrechende Äxte" dann für die Hüter der Eisenberge aus dem Gasthaus erwerbbar sein?
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Jun 2011, 22:49 ---Nur mal so zum Verständnis: Wird das Upgrade "Rüstungsbrechende Äxte" dann für die Hüter der Eisenberge aus dem Gasthaus erwerbbar sein?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage! ;)
Leider bin ich kein Profi in Sachen Balance, also kann ich nicht sagen, ob es besser ist das Upgrade im Gasthaus erforschbar zu machen oder das Upgrade einfach ganz wegzulassen oder gar ohne vorheriges Erforschen die Rüstungsbrechenden Äxte bei den Hütern ausrüstbar zu machen.
Ein Beitrag eines Balance-Profis wäre hilfreich!
MfG Radagast
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln