Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Kael_Silvers:
Mal eine Ergänzung zu Murin und den Streitwägen der Ered Mithrin. Habe mal ein Teil meines damaligen Zwergenkonzeptes auf die Bedürfnisse angepasst^^ Nur leider sagt mir die 10er Fähigkeit von Murin auf dem Streitwagen noch nicht so zu. Vielleicht fällt euch dazu noch was ein... und ja, ich bin für einen Streitwagenhelden bei Eisenberge...
--- Zitat von: ♫Radagast der Musikalische♫ am 11. Jun 2011, 00:45 ---
* Streitwagen der Ered Mithrin
Kosten: 1000
Kommandopunkte: 50
Beschreibung: Durch die schwere Panzerung sind die Zwerge der Ered Mithrin in der Geschwindigkeit benachteiligt. Um dies auszugleichen benutzen sie starke Streitwagen um schneller in die Schlacht zu ziehen oder schneller zu entkommen.
Upgrades:1. Mit Lanzenträgern besetzen(Kosten: 150)
2. Mit Bogenschützen besetzen(Kosten: 200)
3. Zweites Zugtier(Kosten: 250)
4. Einheiten/Helden ein-/ausladen
Besonderheiten: max. Anzahl 3
--- Ende Zitat ---
Murin
Stufe 1: Auf-/Absteigen
* Murin kann einen Streitwagen aus Ered Mithrin betretenStufe 3: Führender Transportwagen der Eisenberge
* Streitwägen in der Nähe von Murin erhalten +30% Angriff, +30% Verteidigung und können mehr Einheiten überreiten. (Passiv)Stufe 5: Hilfe durch Ered Mithrin
* Murin bekommt Hilfe aus Ered Mithrin. Zwei Zwerge mit Speeren erscheinen auf dem hinteren Teil des Wagen und verteidigen den Streitwagen mit Lanzen vor Feinden. Dadurch erhält er +50% mehr Rüstung und 10% des Nahkampfschaden wird reflektiert. (Passiv)Stufe 10: Ölfässer
* Murin befiehlt den Zwergen den Streitwagen mit explosiven Ölfässern auszustatten, die alles in der Umgebung verbrennen. Effektiv sowohl gegen Einheiten als auch gegen Gebäude und schadet außerdem eigenen Einheiten.Mitrilrüstung
Mit besten Grüßen,
Kael
Lord of Arnor:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin gegen einen Streitwagen-Helden. Ich finde die Streitwägen feelingtechnisch ziemlich schlecht und ein notwendiges Übel (weiß auch keinen Ersatz); ich finde persönlich, man sollte die Rolle eines solchen bei Tolkien nie erwähnten Gefährts auf das Notwendigste reduzieren, weil es nicht gerade die feelingbringendste Einheit ist...
MfG
Lord of Arnor
Wisser:
Ohne die Äxte sind die Hüter absolut überflüssig :D
Idee für die Eisenberge:
Da nicht mal Tolkien genau wuste wie es im Osten Mittelderde aussah, hätte es ja theoretisch sein können das die Wagenfahrer und die Zwerge zumindest Kontakt hatten. Hätte ja sein können, das die Wagenfahrer den Zwergen ein paar Tipps in Sachen Wagenbau gaben.
Im Gasthaus der Eisenberge sind schwere Streitwägen rekrutierbar.
Preis: 900
Komandopunkte: 30
Von der Kampfkraft her so, das ein Wagen an einer ausgerüsteten Gruppe Turmwachen Rang 2 maximal 2/3 der Lebensenergie verlieren.
Nur so als Anregung für Radagast ;)
-DGS-:
--- Zitat ---Gute Frage!
Leider bin ich kein Profi in Sachen Balance, also kann ich nicht sagen, ob es besser ist das Upgrade im Gasthaus erforschbar zu machen oder das Upgrade einfach ganz wegzulassen oder gar ohne vorheriges Erforschen die Rüstungsbrechenden Äxte bei den Hütern ausrüstbar zu machen.
--- Ende Zitat ---
Weglassen kann man sie nicht dann wären die Zwerge nicht mehr imstande gegen Lorien auch nur ansatzweise zu bestehen von Imla ganz zu schweigen.
Im Gasthaus wäre es glaub ich zu schwer zu erreichen im 1vs1 zudem ist da ja schon die Feuerpfeil Erforschung.
mfg
Halbarad:
Hallo,
ich finde, das Carc nicht schnell genug fliegt,
für einen Raben ist er viel zu langsam.
Deswegen würde ich ihn 30% - 50% schneller machen.
Außerdem sollte sollte seine Fähigkeit (Carc überbringt eine Nachicht=er ist 30% schneller) länger andauern, denn als ich z. B. in der Karte Turmberge gespielt habe, hat er es mit der Fähigkeit vom Rand nur bis zur Hälfte der Karte geschafft, was meiner Meinung nach zu wenig ist.
MfG Halbarad
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln