23. Mai 2024, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113618 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #180 am: 29. Jun 2011, 18:55 »
Ich wäre jetzt weniger für nicht steuerbare Zwerge als Verteidigung... die Urväter wären, wenn du mich fragst, keine Garde mehr, sondern jeder einzelne mehr als der König, den sie schützen. Die Nebelberge sind das reinste Spamvolk und können ihren Gegnern gerne ungesteuerte Horden entgegenschleudern, bei einem der drei teuersten Völker sähe das hingegen etwas unpassend aus.
Fenster, Banner auf der Innenseite, Torwände die blau wie die beschworene Mine strahlen, das alte Statuen-Modell o.ä. wären als Optik vielleicht ganz gut. Der Berg selbst könnte natürlich bei einer vollständigen Panzerungs-Erweiterung heller und metallischer werden, oder einen anderen neuen Farbton annehmen.

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #181 am: 29. Jun 2011, 18:58 »
Ich dachte jetzt an gar keine richtigen Fenster in den Bergwänden, sondern mehr an den Lichtstrahl von Balins Grab nach Kauf irgendeines Updates oder so.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #182 am: 29. Jun 2011, 19:02 »
In den verschiedensten Betatest war die Garde der Urväter als Schutz für den Thron enthalten als nicht steuerbare Einheit und haben ihren Zweck sehr gut erfüllt und auch nur innerhalb des Berges.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #183 am: 29. Jun 2011, 19:05 »
Wissers Konzept halte ich für zu imba, der Berg sollte weiterhin knackbar bleiben, außerdem sind die volksspezifischen Upgrades sehr unterschiedlich stark, das der Eisenberge ist deutlich mächtiger als die anderen beiden.
Kaels Konzept sagt mir da deutlich mehr zu, den Thron tatsächlich als Thron einzubinden finde ich gut, auch, dass dafür das Mausoleum gebraucht wird, das meist erst gebaut wird, wenn man den Ring aht, dabei sit das so ein schönes Modell und passt wunderbar zur Mentalität der Zwerge...
Eine irgendwie geartete Stärkung der Tore und des bergs fänd ich allerdings schon sehr gut, wenn auch nicht so übertrieben stark wie in Wissers Konzept.

In den verschiedensten Betatest war die Garde der Urväter als Schutz für den Thron enthalten als nicht steuerbare Einheit und haben ihren Zweck sehr gut erfüllt und auch nur innerhalb des Berges.

Führten aber zu ekeligen Bugs und sind deswegen nicht mehr drin... bin mir über den ursprung dieser Bugs nicht ganz sicher, aber gut möglich, dass das net so einfach geht.
Erst denken, dann posten.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #184 am: 29. Jun 2011, 19:12 »
Wo man bei diesem Volk auch die Möglichkeit dazu hat, würde ich ein Verstärken der einzelnen Tore einem Update, dass alle drei gleichermaßen stärkt, vorziehen.
Oftmals nimmt man momentan noch den kürzesten Weg oder die kürzesten Wege in einen Berg hinein. Wenn die dann sichtlich besonders gesichert sind, ergreift man als Gegner vlt. viel eher die Möglichkeit einen kleinen Umweg zum abgewandten zu machen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #185 am: 29. Jun 2011, 19:32 »
Bei Erstellung meines Konzeptes habe ich mich auf die Erfahrungen der letzten Gefechte gegen brutale KI´s gestützt, bei denen ich mit Zwergen so gut wie NIE genug Rohstoffe hatte um derartige Upgrades noch zusätzlich entwickeln zu können. Ich sehe jetzt weniger das Problem das die Fähigkeiten äußerst imba sind, da sie extrem teuer sind. Ich glaube nicht das in einem Gefecht mehr als 2 der Upgrades erforscht werden.

Ich bin nach wie vor für Verbesserungen meines Konzeptes offen. :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #186 am: 29. Jun 2011, 19:40 »
Ich bin

Dafür für die beiden konzepte von Wisser und Prinz Kael


Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #187 am: 29. Jun 2011, 20:41 »
Ich bin

Dafür für die beiden konzepte von Wisser und Prinz Kael
The same.
Ich habe nämlich auch schon ein fertiges, großes Konzept zu den Zwergen, was ich auch mal bald posten will, also stimmt schnell ab! ^^

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #188 am: 29. Jun 2011, 20:45 »
Für die Konzepte von Wisser und Prinz Kael.
10. Nazgul
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 21:38 von der 10. der Nazgul »
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Dr.J.Garfield

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #189 am: 29. Jun 2011, 21:28 »


Hier noch ein paar wohl noch nicht vorgeschlagene mögliche/ernstgemeinte Ergänzungen:
(im Gegensatz zu den Balkonen)

* Wenn Notfalltruppen wie beim Gasthausüberfall der Nebelberge aus den Thronöffnungen stürmen könnten, fänd ich das auch irgendwie schick..
* Runenmeister könnten vlt. auch nochmal irgendwie eingebunden werden.. ich dacht jetzt mit Erinnerung an die "Sprich Freund und tritt ein"-Moriaszene an eine effizientere Torversiegelungsmöglichk eit in ihrer Anwesenheit oder so.

Was optische Effekte angeht, hat man an Balins Grab auch gesehen, dass die Zwerge Fenster für Mond- und Sonnenlicht gelassen haben.

Die Sache mit dem Licht gefällt mir man könnte da doch noch ein Grab einbauen das die Werte der Einheiten im Berg verbessert bzw. stärkt

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #190 am: 30. Jun 2011, 03:59 »

Was optische Effekte angeht, hat man an Balins Grab auch gesehen, dass die Zwerge Fenster für Mond- und Sonnenlicht gelassen haben.

In der Kampanie gabs doch auch das Grabmahl-ich finds ohnehin irre Schade, dass man das bei keinem der Zwergenvölker irgendwe eingebaut hat-fand das neben seiner enromen Stärke auch sehr Feelingsfördernd.
Evtl kann man das Modell, aber auch noch nutzen als Upgrade für das Innnere des Berges; dazu wie vorgeschlagenen Lichtstrahlen von oben und das Ganze hat ne wirklich geniale Atmo.

Und eh ichs vergesse; bin auch für beide Konzepte zur Stärkung des Berges!^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #191 am: 30. Jun 2011, 07:49 »
für Kaels Konzept

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #192 am: 30. Jun 2011, 08:21 »
Die Lichtstrahlen sind aber verbaut. Schon mal jemand Durins Fähigkeiten getestet? Dort erscheint bei einer seiner Fähigkeiten dieser Lichtstrahl ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #193 am: 30. Jun 2011, 09:51 »
Anmerkung am Rande:
 - In älteren Konzepten haben wir bereits gesagt, dass am Design des Berges nicht viel zu machen ist, dazu zählen Verschönerungen an den Berghängen, Lichtstrahlen etc. Daran hat sich heute nichts geändert.
 - Die Garde der Urväter hatten wir als Verteidigung eingebaut, das hat aber zu diversen Bugs geführt, weshalb wir sie wieder ausgebaut haben.
 - Das Tor benutzt ein eigenständiges System, wodurch es uns bislang nicht gelungen ist dieses wiederaufbaubar zu machen, ein Konzept hierzu ist also erstmal überflüssig.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 17:36 von Ealendril der Dunkle »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #194 am: 30. Jun 2011, 12:21 »
Aber die Tore evtl widerstandsfähiger zu machen sollte ja machbar sein+evtl ein Upgrade, dass nur noch Belagerungswaffen sie einreissen können.
Dies würde ja spieltechnisch schon genügen.

Das vieles der Vorschläge nicht umsetzbar ist, hab ich mir eigentlich schon gedacht; sonst hätte das Team selbst wohl schon mehr aus dem berg rausgeholt.