28. Mai 2024, 16:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 114000 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #240 am: 20. Jul 2011, 21:11 »
Äh, bitte?

Du willst allen Ernstes daraus ableiten, dass die Trefferquote deutlich höher sein sollte? Weiß nicht, was du hast, der Steinwurf ist doch sehr effektiv.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #241 am: 20. Jul 2011, 21:19 »
Wenn man den Steinwurf richtig anwendet ist er ziemlich effektiv, das gilt für alle Hobbits. Bei Gegnern, die auf die Hobbits zugelaufen kommen oder sich kaum bewegen, ist die Trefferquote extrem hoch. Nur wenn der Feind von den Hobbits wegläuft oder im Abstand an ihnen vorbeiläuft treffen sie nicht. Das ist aber bei allen anderen Fernkämpfern genauso.

Ich sehe deshalb keinen Handlungsbedarf.


Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #242 am: 20. Jul 2011, 22:09 »
Ebenfalls Dagegen.
Sie machen ja schon sehr hohen Schaden wenn sie treffen und das gleicht sich dann mit der Trefferquote wieder aus.
Außerdem hat Imla gar keinen Bilbo.

MfG BV

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #243 am: 20. Jul 2011, 22:19 »
Also der Steinwurf macht 200 Schaden Faramirs Schaden hat da gerade mal 140, nur zum Vergleich. zwar nervt es manchmal, wenn sie nicht treffen, aber dafür ist halt eben der Schaden angemessen hoch. Ich finde allerdings immernoch, dass Bilbo zu teuer ist. Kaum jemand baut ihn am Anfang. Ich würde mich für eine Preissenkung von 100-150 aussprechen.

lg
Denis

PS: Für den Wurfvorschlag von Halbarad ein klares nein.

Dafür:
1. llcrazyfanll
2. Éarendel
3. Vaderion
4. DarkRuler2500
5. der 10. der Nazgul
6. ♫Radagast der Musikalische♫
7. FG15 aka ISH7EG
8. Chu'unthor
9. Smaug
10. Sonic
11. Jarl Hittheshit
12. Harry Potter
13. Lilithu
14.Whale Sharku
15.Morgoth-der Dunkle
Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen.
Kleiner Rüffel: Ihr wisst doch, dass das in die Balance gehört! ;) LoA
« Letzte Änderung: 21. Jul 2011, 18:51 von Lord of Arnor »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #244 am: 21. Jul 2011, 09:19 »
Ich bin auch für eine geringe Preissenkung, 100 ist OK.
Man muss nämlich bedenken, dass Bilbo deutlich mehr Leben als die anderen Hobbits hat. Dazu ist Bilbos Fähigkeit mit den Schatztruhen ziemlich gut. Ich finde es fasst die beste Fähigkeit aller VEG-Helden. Man bekommt durch die Fähigkeit so viel Geld, dass es sich fast lohnt ihn absichtlich sterben zu lassen und dann direkt neuzukaufen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #245 am: 21. Jul 2011, 10:19 »
Er kann auch ruhig etwas weniger Leben & Rüstung bekommen, dann kann man ihn preislich auch an die anderen Hobbits angleichen - seine Fähigkeiten sind zwar recht schick, aber als VEGH ist er aufgrund seines Preises und der hobbiteigenen Langsamkeit nur bedingt geeignet.
Ich wäre also für eine Reduzierung des Preises und Senkung der Rüstung und des Lebens auf ein Maß, das den anderen Hobbits in etwa entspricht.
Erst denken, dann posten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #246 am: 21. Jul 2011, 13:36 »
Der Steinwurf ist doch auch eine andere Schadensklasse als z.b. Faramirs Pfeil, daher macht er reell nicht mehr Schaden. Aber ich finde Bilbo auch zu teuer, 100 weniger wären da passend

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #247 am: 21. Jul 2011, 17:02 »
Bilbo Beutlin

dieses Konzept bezieht sich auf den jungen Bilbo der Ered Luin.Meiner Meinung nach kommt die Rolle als ängstlicher jedoch kluger Dieb nicht ganz rüber.

Ich habe mir für ihn ein neues System einfallen lassen , welches seine Rolle als Späher-Held besser rüberbringen soll und doch ans Buch passt.Erreicht Bilbo Stufe 5 so bekommt er neue Fähigkeiten

Vor Level 5 :
Bilbo greift nur mit Steinen an->ist somit erst ein Fernkampfheld

1:Verstecken
Bilbo kann sich durch seine Größe leicht verstecken.Bilbo ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt
(level 1)

2:Angsthase
Bilbo ist Abenteuer nicht gewohnt und fürchtet sich wenn er alleine in fremden Gebieten unterwegs ist.Wenn ein verbündeter Zwergenheld in Bilbos Nähe ist , erhöht sich sein Angriff um 20%
(level 2 )

3:Dieb
Bilbo raubt einem Rohstoffproduktionsgebäu de einige Rohstoffe.Nicht auf Gebäude der Stufe 3 anwendbar.
(level 3)

4:Nachfahre des Alten Tuks
Bilbo ist ein direkter Nachkomme des Alten Tuks , der viele Abenteuer erlebte.Der Tuk besiegt den ängstlichen Beutlin in Bilbo.Er erhält 50% Angriff
(level 4)

Erreicht Bilbo level 5 erhält er neue Fähigkeiten und ein Schwert

1:Waffe Wechseln
Bilbo hat das Schwert Stich bei den Trollen gefunden.Wechselt zwischen Stich und Steinen.
(level 5)

2:Tarnen
Bilbo kann aufgrund seiner Größe schnell abtauchen .Bilbo bleibt unsichtbar solange er sich nicht bewegt.Ausserdem ist er im Defensiv-Modus unsichtbar , wenn er in der Nähe von Bäumen ist
(level 5)

3:Schätze des Meisterdiebes
Bilbo wurde durch seine Hilfe reich belohnt.Es erscheinen ein paar Schatzkisten im Zielgebiet
(level 7)

4:Gezielter Steinwurf
Bilbo ist einer der besten Werfer mit Steinen.Bilbo konzentriert sich bevor er wirft um den Gegner hart am Kopf zu treffen.Ein ausgewählter Held erhält großen Schaden und ist kurz bewegungsunfähig.
(level 10)

5:Mithrilhemd
Bilbo bekommt von Thorin ein Mithrilhemd geschenkt.Dauerhaft 1000 Lebenspunkte mehr.
Erforsche das im Gasthaus
(kaufbar)
Pro:1.Chu'unthor
2.Éarendel
3.oschatz
4.Ilúvatar Herr von Arda
5.Schatten aus vergangenen Tagen
6.Wisser
7.DarkRuler2500
8.Tar-Palantir
9.Halbarad
10.Prinz_Kael
11.Harry Potter
12.Vaderion

« Letzte Änderung: 30. Jul 2011, 14:21 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #248 am: 21. Jul 2011, 17:13 »
Klingt gut. Bilbo ist ein Held der einen Fähigkeitenwandel gut verdient und auch rechtfertigt. Bin dafür

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #249 am: 21. Jul 2011, 17:16 »
Ich bin da erstmal für den einfachen Vorschlag von Denis.
Da muss man dann natürlich ergänzen, dass "Schätze des Meisterdiebs" sicherheitshalber um dieselbe Summe heruntergeschraubt werden könnte  xD

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #250 am: 21. Jul 2011, 18:30 »
Ich würde an der Stelle noch einmal gerne an die Konzepte zur Stärkung des Berges auf den Seiten 11...ff erinnern :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #251 am: 21. Jul 2011, 21:41 »
Oh ja, völlig richtig. Die Tore sind in ihrer derzeitigen Form - vom Thron einmal ganz abgesehen, der ja an sich eine wirklich tolle Neuerung war - viel zu schwach. Kürzlich, in der Eisbucht, wurde mir eins halb von den Creep-Orks zerstört, das stelle ich mal als Beispiel in den Raum  xD
Die kann man zwar beseitigen, aber zumindest im LG wäre eine etwas stärkere Vorrichtung doch zwergenfreundlich.

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #252 am: 21. Jul 2011, 21:47 »
Erstmal für das Bilbo-Konzept. Demnächst wird wieder ein etwas umfangreicheres Konzept zu den Zwergen von mir erscheinen. Da sind auch Ideen aus dem Konzept von Wisser und Yottas' verbaut. Mal schaun, wie es am Ende aussieht :D

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #253 am: 22. Jul 2011, 08:31 »
5:Mithrilhemd
Bilbo bekommt von Thorin ein Mithrilhemd geschenkt.Dauerhaft 1000 Lebenspunkte mehr.
Erforsche das im Gasthaus
(kaufbar)

Währe es nicht logischer, wenn das Mithrilhemd anstatt der Leben, die Rüstung erhöt?

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #254 am: 23. Jul 2011, 14:35 »
Konzeptanregungen
[/b]

mMn sind die zwerge in Edain eins der schlechtesten völker, was ich persöhnlich sehr schade finde, ich würde gerne ein paar punkte nennen die mir aufgefallen sind was man bei den zwergen ändern könnte.

Punkt 1:
Problem:
Als Zwergenspieler ist man in dem Punkt benachteiligt das man sich sofort durch seinen Berg verrät, das man die zwerge als volk hat. So weiß jeder was man hat und kann dementsprechend reagieren. Auch bekommt man die spähhelden erst wenn man sich sein volk ausgesucht hat und einem die spähhelden dann auch nichts mehr bringen, oder nur sehr wenig...

Lösung:
Die spähhelden sollten vor der Völkerwahl zugänglich sein, wobei man sich aussuchen kann ob man lieber bilbo oder Carc haben möchte. Das sorgt dafür das man mit seinen helden spähen kann, in der zeit kann man sich mit seinen baumeistern überall mit rohstoffmienen zu bauen. und sobald man den gegner ausgekunschaftet hat, kann man mit dem entsprechenden volk darauf antworten.
Dabei geht natürlich auch zeit verloren wie zb für das creepen, aber dafür könnte man dann endlich die zwergenvölker richtig auswählen und nicht nur auf gut glück.


Punkt 2:
Problem:
Durch den Berg muss man seine Rohstoffmienen weiter über die map verteilen als andere spieler  da der berg sehr viel platz wegnimmt. dadurch hat man einen nachteil, da man eine sehr großen schwer zu verteidigende Fläche ausnutzen muss um an genauso viele rohstoffe zu kommen wie der gegenspieler.

Lösung:
die verteidigung der gebäude sollte angehoben werden da sie  sehr weit auseinander stehen(wegen dem berg) und deshalb schwer zu verteidigen sind.
Jetzt wird die erste antwort darauf sein(gangsystem).. dazu kann ich nur sagen, das die miene meist halb zerstört ist bevor die zwerge überhaupt aus der meinen draußen sind(was mMn viel zu langsam geht). Deswegen finde ich soll die austritts geschwindigkeit der zwerge viel schneller gemacht werden.

Punkt 3:
Problem:
Die zwergenfeste ist vieeeeeeeeeeeel zu schwach, da sie keinerleih slots hat mit der man sie mit verteidigungsanlagen aufrüsten kann(die äuseren slots an den toren stehen viel zu weit voneinander weg um gemeinsam einen feind abzuwehren( bei den anderen völkern stehen diese viel dichter zusammen und sind dementsprechend effektiver). Dazu fehlt ihr jegliches upgrade mit der sie sich gegen einen 25spell eines anderen volkes schützen könnte


Lösung:
Die Zwergenfeste bekommt ihre alten upgrades wieder vorallem die verstärkten mauern und halle des ruhmes sind wichtig. zurzeit muss man wenn man die haben will eine komplett neue feste bauen und diese dann aufrüsten was mMn viel zu teuer ist.

Punkt 4:
Problem:

Die viel zu schwachen Zwergeneinheiten. zb die Hüter diese kosten 350 und lassen sich sehr serh schnell ausbilden, was einem aber sehr wenig nützt da die hüter für ihren preis viel zu wenig schaden machen und in kürzester zeit niedergemäht werden, weggeputz werden. Und aufgrund ihrer Langsamkeit sind sie nicht in der lage gegner zu verfolgen die dann gemütlich nach einem verlorenem kapf in ihr lager zurücklaufen und sich heilen.

Lösung:
Ich finde die zwerge sollten einen erhöhten schaden bekommen, der würde mMn den hohen preis und die langsamkeit rechtvertigen.

so das wars erstmal, ich hoffe ihr habt genug stoff zum disskutieren=).





und jetzt küsst euch