1. Mai 2024, 10:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 41394 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #150 am: 22. Aug 2011, 18:07 »
Man muss bei den Blasrohren in der Tat bedenken, dass diese neue Animationen brauchen, die schwierig zu erstellen sind ->Umsetzung wird unwahrscheinlicher....

Übrigens, an alle,die für die Rohre gestimmt haben: Es liegt kein Konzept damit vor, ich kann euch also nirgends eintragen.

Ich habe ja auch zu der Runde gehört, die in Tunngle vor Kurzem über eine Überarbeitung Ghans diskutiert hat; aber die aktuellen Konzepte bringen in meinen Augen aber keinen großen Mehrwert...Argumente wurden hier schon genannt. Das Konzept von Jarl Hittheshit finde ich etwas "verkopft", es würde den Einsatz der Druedain ziemlich verkomplizieren.

Was in meinen Augen bei diesem Thema noch angesprochen werden sollte, wäre eine optische Überarbeitung. Die Druedain wurden nämlich als bartlos beschrieben bzw die wenigen Bärtigen Druedain (wie Ghan) hatten sehr schütteres Barthaar, das zu einer Art Zopf geflochten wurde. (entsprechende Textstellen müsste ich raussuchen, werde das noch hier reineditieren). In Moment haben aber besonders Ghan und die Weisen buschige Vollbärte. Das sollte in meinen Augen geändert werden. In meinen Augen trifft es dieses Fanartwork in Bezug auf die Haarlosigkeit/schüttere Bartform) sehr gut.
Könnt ihr ja in euere Konzepte integrieren, falls das keiner macht sammle ich mal noch separat Stimmen dafür.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Habe gerade nur die Beschreibung aus "Nachrichten aus Mittelerde" zur Hand, bin aber sicher, dass sie im HdR gleich beschrieben werden, zumal Christopher Tolkien schreibt, dass ihre Haarlosigkeit seinem Vater als Alleinstellungsmerkmal wichtig war:
Zitat
[...]und unterhalb der Augenbrauen sproßte ihnen kein Haar, ausgenommen wenige Männer (die auf diesen Unterschied sehr stolz waren), die in der Mitte des Kinns einen kleinen Zopf aus schwarzen Haaren besaßen.[...]

« Letzte Änderung: 22. Aug 2011, 18:18 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #151 am: 23. Aug 2011, 09:28 »
Stimmt, habe mir die passende Stelle nochmal angehört:
 - Merry wacht von den Trommeln auf (Ich schätze es hatte auch spirituelle Bedeutung)
 - Ghan erwähnt, dass sie "Nie kämpfen, nur jagen" womit auch verstreute Orks in ihren Wäldern gemeint sind
 - dass die gute Augen haben (können weit gucken und auch nachts gut sehen)
 - schnelle Läufer und gute Späher sind
 - geheime, vergessene Pfade kennen (durch die sie auch die Rohirrim führen)
 - am Ende sagt Ghan, dass der Wind sich drehe und vom Meer her kommt, was andeuten soll, dass Schiffe mit Aragorn unterwegs sind. Die Rohirrim merken das erst später. Daher haben sie wohl auch Feingefühl oder eine Art "sechster Sinn"


Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #153 am: 23. Aug 2011, 19:16 »
Sie sind sehr naturgebunden so wie die Waldelben nur eben um einiges primitiver. Ich finde das jetztige Modell ganz gut, auch wenn es mir sehr nach "Uga-Uga"-Menschlein aussieht. Ehrlich gesagt bin ich gegen eine Änderung ihres Gameplay. Das Äußere könnte natürlich geändert werden, was ich aber auch nicht als Notwendig empfinde.
Also erstmal ein klares Dagegen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #154 am: 23. Aug 2011, 19:48 »
Ich finde meine Interpretation der Druedain eigentlich ziemlich gut, muss ich gestehen. Solange es kein eindeutiges Bildmaterial davon gibt, möchte ich nichts am Deisgn ändern.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #155 am: 23. Aug 2011, 19:54 »

Jedoch sieht man an mehrerin Bilder wie auch diesem das die Körperbeharung gar nicht so doll ist außer naturlich Kopf und Baart in Edain sehen sie fasrkomplet beharrt aus wenn ich mich recht entsinne und haben irgendwo noch Blätter rumhängen was sie Eher als halb ent und halb Mensch wirken lässt.
Leider kann ich nicht modelliern sonst hätte ich mich warscheinlich mal hingesetzt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #156 am: 23. Aug 2011, 20:04 »
Leider hast du dir weder meinen Post, noch die Regeln der Konzept-Diskussionen durchgelesen, sonst wüsstest du jetzt, dass dein Post keinen Sinn erfüllt.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #157 am: 23. Aug 2011, 22:15 »
Betreffend ihren Fähigkeiten habe ich noch eine Idee. Ihr kennt doch sicher die Statuen bei der Besammlungsstelle der Rohirrim beim Eingang zum Dimhold. Es heisst ja, dass diese von den Druadan sind oder sogar versteinerte Druadan. Auf alle Fälle wäre das sehr interessant. Die Druadan sollen auch oft als Wächter gewirkt haben. Ich glaube ich habe das in den verlorenen Geschichten gelesen (oder hiess es Briefe/Nachrichten aus Mittlerde?). Habe das Buch nicht, daher wäre ich froh wenn das jemand bestätigen könnte.

Deshalb nun mein Druadaneinheitenkonzept

Sie haben immer noch ihren normalen Angriff, wenig Leben, dafür eher grosse Selbstheilung, die einen Bonus kriegt von ihrem Heiler, den man ja auch rekrutieren kann. Fähigkeit haben sie nur eine und keine Upgrades.

Level 5: Versteinern

Einer der Truppe setzt sich hin und wird versteinert. (Je nach Umsetzbarkeit kann auch eine Statue gespawnt werden) Diese Statue bietet ein ziemlich grosse Sicht. Das Leben soll ein wenig mehr als eine normale Heldenstatue sein. Des weiteren beschleunigt die Statue befreundete Truppen in der Nähe und heilt sehr langsam. Der Cooldown sollte eher hoch sein, damit man es nicht spammen kann, aber tief genug um mehre wichtige Orte auf der Map so einsehen zu können.

Bei Ganburigan finde ich die Fähigkeiten übrigens immer noch sehr passend. Da braucht es meiner Meinung nach keine Überarbeitung. Auch das Design finde ich nicht ungelungen. Falls es aber sowieso mal einen Reskin gibt, wäre ich dafür das nur wenig Bärte haben und die anderen so wie laut Tolkien beschrieben aussehen.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #158 am: 24. Aug 2011, 00:16 »


Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Harry Potter
3. der 10. der Nazgul
4. Glaurung
5. Chu'unthor
6. Morgoth-der Dunkle
7. Tar-Palantir
8.Meriadoc the Great
9.Agandaûr
10.Saurons Auge
11. Kili
12. Vaderion
13. Ilúvatar Herr von Arda
14. Yottas´


Bin auch dafür^^

________________________ ________________________ ___________

Zu den Druadan: Mir gefallen Eas Modelle auch sehr gut und ich würde ebenfalls nicht wollen, dass die ausgetauscht werden.
Die Bogenschützen finde ich zudem sehr spielstark und Feelingsbringend. Die Heiler setze ich persönlich eher weniger ein-ich nutze lieber die Brunnen.

Ghan könnte Fähigkeitsmässig und von den Werten her eine kleine Überarbeitung vertragen-optisch finde ich ihn aber sehr gut.
Leider nützt er mir derzeit oft nicht viel-seine Kundschafterfähigkeit ist ein Witz gegen die der blauen Zauberer(daher täte ich diese streichen), so dass ich Fall der Fälle momentan lieber diese nutze. Ghans Kampfwert ist momentan mehr als gering für seinen Preis.

Gefallen würde mir bei ihm auf jeden Fall eine Führerschaft, die seine Krieger nochmals aufwertet, z.B eine erhöhte Tarnung für seine Krieger in Kombination mit 10-15% mehr Reichweite oder alternativ 15% höhere Angriffsgeschwindigkeit. Könnte man ab Level 3 geben.

Einen Bogenswitch fände ich bei ihm(passend zu seinen Kriegern) auch toll; am betsen ab Level 1.

Die Teleportationsfähigkeit sollte er behalten-diese ist buchgetreu und auch tatktisch, so wie gameplaytechnisch von Nutzen ist.

Ist natürlich noch kein fertiges Konzept sondern erst mal nur ein paar kleine Vorschläge und Gedanken zu mir was Ghan betrifft.
« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 20:34 von Éarendel »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #159 am: 26. Aug 2011, 19:10 »
Betreffend ihren Fähigkeiten habe ich noch eine Idee. Ihr kennt doch sicher die Statuen bei der Besammlungsstelle der Rohirrim beim Eingang zum Dimhold. Es heisst ja, dass diese von den Druadan sind oder sogar versteinerte Druadan. Auf alle Fälle wäre das sehr interessant. Die Druadan sollen auch oft als Wächter gewirkt haben. Ich glaube ich habe das in den verlorenen Geschichten gelesen (oder hiess es Briefe/Nachrichten aus Mittlerde?). Habe das Buch nicht, daher wäre ich froh wenn das jemand bestätigen könnte.
Ich glaube du meinst die Nachrichten aus Mittelerde und das Kapitel "Die Druedain". Da ist auch eine Kurzgeschichte drin, der getreue Stein.
Die Geschichte verlief so, dass ein Heiler der Drugs einen Wachtstein bei einer befreundeten Familie zurückließ, als er weg musste und nicht über sie wachen konnte. Als Nachts die Orks Feuer legen wollten, erwachte der Wachtstein zum Leben und erschlug den einen, stampfte das gelegte Feuer aus und der andere Ork floh.
Am nächsten morgen war der Wachtstein verschwunden, aber  mit der Hilfe des wiedergekehrten Heilers fanden sie ihn mit verbrannten Füßen auf dem toten Ork. Der Heiler hatte Blasen an den Füßen, er hatte die Schmerzen des Wachtsteins geteilt.

Also: Wacht-Stein (mindestens ab Stufe 2,wenn nicht höher)
Der Weise der Druedain lässt einen Wachtstein bei einem verbündeten Gebäude zurück. Wird das Gebäude angegriffen, erwacht der Stein zum Leben und kämpft, bis die Feinde besiegt sind. Dann wird er wieder zu Stein und heilt sich schnell.
Der Wachtstein solllte ungefähr 1500 Lebenspunkte haben. wird er besiegt/zerstört, stirbt auch der Weise der Druedain.
Eventuell baut man auch noch ein, dass der Weise auch schon vorher zusammmen mit dem Stein Lebenspunkte abgezogen bekommt.
Stirbt der Weise zuerst, erwacht der Stein nicht mehr zum Leben, sondern bleibt, wie er ist. In der versteinerten Form kann der Wacht-Stein nicht angegriffen werden.

Ich hoffe euch gefällt das Konzept und ist mehr oder weniger umsetztbar. Wenn es für die Weisen zu stark ist, könnte man diese Fähigkeit ja Ghan-buri-Ghan geben.

EDIT:So, Überbleibsel vom ursprünglichen Konzept beseitigt. Die waren etwas unpassend :D

Dafür:
1.Obscurus Mors
2.Whale Sharku
3.Halbarad
4.Oschatz
5.DarkRuler2500
6.Harry Potter
« Letzte Änderung: 27. Aug 2011, 12:24 von Tar-Palantir »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #160 am: 27. Aug 2011, 00:31 »
Ich kaufe die Weisen i.d.R. nur wenn ich schon eine voll geuppte Armee habe und nur unterwegs bisschen Heilung brauche.
Ein solches Konzept würde den Weisen sehr viel mehr Spieltiefe geben. Daher ein dafür meinerseits.

Kurze Bemerkung aber:
Ich wär dafür, dass der Wachtstein kaputt geht, wenn der Weise stirbt. Nützt ja eh keinem mehr was.  [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #161 am: 27. Aug 2011, 03:08 »

Die Idee finde ich ganz gut, aber die Weisen wird sich doch nicht Wirklich an versteinerte Stauten "ketten".
Wenn, dann werden sie selbst zu Statuen (daher die Blasen), bei Aktivierung werden sie zu Statuen und werden nach einem solchen Angriff wieder aktiv (oder auch nicht) und dienen dann aber ausschließlich der Verteidigung.

Also Weise werden zu den Stautuen und errrichten nicht diese, fände ich so einfacher und nicht so kompliziert wie, wenn der Druadan vom Stein abhängig ist und mitten auf dem Fled umkippt, weil sein Stein kaputt ist.
Daher so dagegen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #162 am: 27. Aug 2011, 11:05 »
Es hat sich allerdings nunmal so verhalten, dass der Weise/Heiler in der Geschichte gerade bei einem Verwandten war, um ihn von einer Orkwunde zu heilen.
Über nacht ließ er den Wachtstein da, dem er Kräfte von sich übertragen hatte.
Er erzählt, dass plötzlich in der Nacht seine Füße furchtbar geschmerzt hätten, er selbst war aber nicht da. Er war weit entfernt.

Ich habe versucht, die Fähigkeit so gut wie möglich an die Geschichte anzupassen. Der Weise hat sich ja nicht selbst verwandelt.

@DarkRuler2500: Kann man gerne so machen. Allerdings hätte er zumindest im Multiplayer noch eine abschreckende Wirkung :D
« Letzte Änderung: 27. Aug 2011, 11:27 von Tar-Palantir »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #163 am: 27. Aug 2011, 12:28 »
Jungs, ihr wollt eine Sache einbauen, die weder richtig beschrieben, noch charakterisiert ist? Wie sollte denn dieser Wachstein aussehen? Wachsen ihm plötzlich Arme und er schleudert Orks durch die Gegend?

Nein, wir bevorzugen immer noch subtile Elemente und keine Standard-Fantasie.
Man könnte diesen Stein als eine Art GateWatcher wie bei Mordor einbauen, mehr ist aber nicht drinnen. ;)
Das heißt natürlich nicht, das wir neuen Fähigkeiten bei Ghan abgeneigt sind, sowas wird uns aber nicht überzeugen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #164 am: 27. Aug 2011, 13:26 »
Im Bezug der Gescheiterten Konzepte würde ich erstmal vorschalgen das Gân buri... einen Bogen statt eines migrigen Stockes da er so mit dem Führerschaft besser die Drudan unterstützen kann er sollte Giftpfeile schießen etwa so schnell wie Tranduil der Angriff bleibt gleich.