1. Mai 2024, 08:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 41392 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #165 am: 27. Aug 2011, 13:36 »
Im Bezug der Gescheiterten Konzepte würde ich erstmal vorschalgen das Gân buri... einen Bogen statt eines migrigen Stockes da er so mit dem Führerschaft besser die Drudan unterstützen kann er sollte Giftpfeile schießen etwa so schnell wie Tranduil der Angriff bleibt gleich.

Ich habe mich weiter oben auch schon für einen Bogenswitch ausgesprochen; dieser könnte die Erkunden Fähigkeit ersetzen-im Gegensatz zu den bei den blauen Zauberen die die ganze Karte aufdeckt, ist die von Ghan eher schlecht und da Ghan eh meistens erst im frühen Lategame auftaucht (Gastahsukontrolle nötig+relativ hoher Preis) halte ich diese Fähigkeit für absolut verzichtbar.
Außerdem kann Rohan selbst mit nem Bat Roherim gut die Karte aufdecken.

Mit dem Bogen sollte er dnan natürlich auch Giftschaden machen, genau wie seine Krieger.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #166 am: 27. Aug 2011, 13:55 »
Er solltegleich von anfang an Bogen haben ich habe mich sowieso gefragt wie er mit nem Stock 250 schaden verurschachen kann ist das nicht eher logischer das Bogen mit Giftpfeilen von anfang an hat da er ein Jäger ist.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #167 am: 27. Aug 2011, 15:28 »
Im Bezug der Gescheiterten Konzepte würde ich erstmal vorschalgen das Gân buri... einen Bogen statt eines migrigen Stockes da er so mit dem Führerschaft besser die Drudan unterstützen kann er sollte Giftpfeile schießen etwa so schnell wie Tranduil der Angriff bleibt gleich.

Dagegen,
Erstmal ist er ja kein Krieger gewesen, sondern der Häuptling der Drudan. Da muss er ja nicht zwangsäufig auf Kampf speziallisiert sein und einen Bogen mit sich tragen.
Die Drudan kann er ja auch so unterstützen, nur kann er halt nicht mitkämpfen, was er wohl in HdR auch eher nicht gemacht hat.
Dann gibt es bei Rohan nun schon 2 Helden mit Bogen, nämlich Gamling und Haldir, wobei letzterer ebenfalls im Gasthaus ist. Da Rohan aber weiterhin nicht auf den Fernkampf speziallisiert sein sollte, sollte er beim Nahkampf bleiben.
Zu letzt muss ein Jäger ja auch nicht unbedingt mit einem Bogen kämpfen. Dazu wurden wohl auch oft Speere benutzt.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #168 am: 27. Aug 2011, 16:20 »
Zitat
Zu letzt muss ein Jäger ja auch nicht unbedingt mit einem Bogen kämpfen. Dazu wurden wohl auch oft Speere benutzt.
Den hat er aber auch nicht. ;)
Nur einen Stock mit dem er mehr angriff hat als Grima mit einem Dolch oder Êomer mit einem Schwert soweit ich weiß.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #169 am: 27. Aug 2011, 16:37 »


Da muss er ja nicht zwangsäufig auf Kampf speziallisiert sein und einen Bogen mit sich tragen.
Die Drudan kann er ja auch so unterstützen, nur kann er halt nicht mitkämpfen, was er wohl in HdR auch eher nicht gemacht hat.


Zwei Sätzem zwei Vermutungen-ich sehe in der Argumentation nicht einen objektiven Grund der gegen den Bogen spräche-im Gegenteil: Ein Häuptling ist meist auch ein guter Kämpfer/bzw mindestens mal so gut wie ein einfacher Krieger, wie sollte er sonst seine Autorität durchsetzen?!


Dann gibt es bei Rohan nun schon 2 Helden mit Bogen, nämlich Gamling und Haldir, wobei letzterer ebenfalls im Gasthaus ist. Da Rohan aber weiterhin nicht auf den Fernkampf speziallisiert sein sollte, sollte er beim Nahkampf bleiben.
Zu letzt muss ein Jäger ja auch nicht unbedingt mit einem Bogen kämpfen. Dazu wurden wohl auch oft Speere benutzt.


Zwei Gasthausbogis machen noch keine Bogenspezialisierung. 8-|
Man könnte auch argumentieren, dass Haldirs Elitebogis + Ghans Leute + Speerschleuderer, normale Bogis und noch berittene Bogis für ein Reitervolk zu viele Schützen sind-darüber hat sich bisher aber niemand beschwert und das Ghan einen Bogenswitch bekommen soll, soll jetzt den Braten fett machen?!
-Das scheint mir reichlich übertrieben.

Ghan ist ein Unterstützungsheld, der momentan wie ich bereits geschrieben habe wohl meistens erst im frühen Lategame auftaucht, wo er aber meines Erachtens wenig bringt. Seine Teleportfähigkeit ist nützlich; sonst hat er aber leider wenig zu bieten. Seine Audeckfähigkeit doppelt sich mit der der blauen Zauberer und hat gameplaytechnisch wenig Nutzen bei einem Volk, das so schnell operieren kann wie Rohan.
Er braucht dringend eine Überarbeitung und ist dezeit für das was er bringt eigentlich auch zu teuer. Ein Bogenswitch wäre schon mal eine Option um ihn nützlicher zu machen-es gibt objektiv betrachtet keinen Grund warum er schlechter sein sollte als seine Krieger.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #170 am: 27. Aug 2011, 17:16 »
Zwei Sätzem zwei Vermutungen-ich sehe in der Argumentation nicht einen objektiven Grund der gegen den Bogen spräche-im Gegenteil: Ein Häuptling ist meist auch ein guter Kämpfer/bzw mindestens mal so gut wie ein einfacher Krieger, wie sollte er sonst seine Autorität durchsetzen?!

Da haben du und ich aber ein anderes Bild von einem Häuptling. ;) Ich orientiere mich da eher an Indianastämmen, bei denen der Häuptling auch noch bis ins hohe Alter seinen Posten beibehalten hat. Dieser hat dann auch nicht mehr mitgekämpft.

Zwei Gasthausbogis machen noch keine Bogenspezialisierung. 8-|
Man könnte auch argumentieren, dass Haldirs Elitebogis + Ghans Leute + Speerschleuderer, normale Bogis und noch berittene Bogis für ein Reitervolk zu viele Schützen sind-darüber hat sich bisher aber niemand beschwert und das Ghan einen Bogenswitch bekommen soll, soll jetzt den Braten fett machen?!
-Das scheint mir reichlich übertrieben.

Mir ging es erstmal nicht um deinen Einwand mit dem Switch, sondern um SA's Konzept als reinen Bogenhelden. Ich habe mich hierbei an Lorien orientiert, welches ja als Bogenvolk gilt. Dort gibt es 4 Bogenhelden (Switch mit einbezogen). Durch das Konzept würde es bei Rohan 3 Bogenhelden geben. Das ist immernoch einer weniger, aber du sagtest ja das Rohan auch jetzt schon eine große Masse an Fernkämpfern hat.
Und ja, ich finde ein weiterer reiner Bogenheld würde den Braten endgültig fett machen. ;) Überhaupt gefällt mir die Umsetzung der Drudan als schnelles, geordnetes Bogenbattilion nicht, weshalb ich dann auch nicht dafür bin den letzten Nahkämpfer zu einem Fernkämpfer zu machen.


Ghan ist ein Unterstützungsheld, der momentan wie ich bereits geschrieben habe wohl meistens erst im frühen Lategame auftaucht, wo er aber meines Erachtens wenig bringt. Seine Teleportfähigkeit ist nützlich; sonst hat er aber leider wenig zu bieten. Seine Audeckfähigkeit doppelt sich mit der der blauen Zauberer und hat gameplaytechnisch wenig Nutzen bei einem Volk, das so schnell operieren kann wie Rohan.
Er braucht dringend eine Überarbeitung und ist dezeit für das was er bringt eigentlich auch zu teuer. Ein Bogenswitch wäre schon mal eine Option um ihn nützlicher zu machen-es gibt objektiv betrachtet keinen Grund warum er schlechter sein sollte als seine Krieger.

Und da bin ich anderer Meinung. Ich teile zwar deine Meinung das zumindest Ghan dringend überarbeitet werden muss, aber ich glaube nicht das einfach nur ein Bogen dies verbessern würde. Das würde ihn einfach nur zu einem Krieger machen, als welcher er aber nicht konzipiert wurde, sondern, wie du schon gesagt hast, als Unterstützerheld. In meinen Augen sollte man seine Bewaffnung auf gar keinem Fall höher setzen und ihm lieber neue Spells geben die ihn den Drudan-Weisen ähnlicher machen, als welcher er am Ende darstehen sollte und nicht als Krieger.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #171 am: 27. Aug 2011, 20:31 »
Nun, man sollte dabei eines bedenken: Ein Bogen würde seine Nützlichkeit schon mal deutlich erhöhen, da seine Führerschaft sich auf die Druedain-Bogis bezieht. Momentan muss er sich für den Kampf von ihnen entfernen, was für einen Supporter eher ungünstig ist...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #172 am: 27. Aug 2011, 22:10 »
Der Sinn des Supporters ist ja auch nicht, dass er kämpfen soll, sondern supporten.
Und kämpfen, um zu leveln, braucht er auch nicht, da er ja auch Erfahrung erhält, wenn er in der Nähe seiner Bogis steht und die jemanden erledigen.

Gegen eine Fähigkeitsüberarbeitung, in dem Sinne, ihn besser als Supporter einsetzen zu können, habe ich nichts.
Jedoch sollten seine Fähigkeiten nicht zugunsten von Angriffszauber/Waffenswitches etc. verschwinden.
Daher gegen seinen Bogenswitch.

MfG
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #173 am: 27. Aug 2011, 22:24 »
Und kämpfen, um zu leveln, braucht er auch nicht, da er ja auch Erfahrung erhält, wenn er in der Nähe seiner Bogis steht und die jemanden erledigen.

Reicht diese Erfahrung aus, um halbwegs schnell zu leveln? Im direkten Kampf sollte sich da mehr holen lassen, zumal eine Reihe von verletzlichen, aber giftigen Bögen meist schnell weggekontert wird, und dann sitzt Ghan auf dem Trockenen.

Ich bin für den Bogenswitch offen, schließlich hieße das noch lange nicht, dass er auch ein mächtiger (oder auch nur tatsächlicher) Bogenheld wäre. Eine schwache Schusskraft, die Reichweite nicht höher als bei den übrigen Druedain, und schon kann er mit seinen Leuten mithalten, wie es zum Häuptling doch passt.

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #174 am: 28. Aug 2011, 08:38 »
Reicht diese Erfahrung aus, um halbwegs schnell zu leveln? Im direkten Kampf sollte sich da mehr holen lassen, zumal eine Reihe von verletzlichen, aber giftigen Bögen meist schnell weggekontert wird, und dann sitzt Ghan auf dem Trockenen.

Ich habe jetzt Ghan nicht leveln sehen, aber innerhalb einiger Urukarmbrüstschützen konnte sogar Saruman leveln und der braucht mehr XP pro LevelUp. ;)

Und zum Kontern:
Wer seine Bogis ohne Schutz rumstehen lässt ist ja auch blöd.
2-3 Speerbats gegen Reiterei können immer bereitstehn. ;) Und Fußvolk ist ja keine Bedrohung für die Druadan.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #175 am: 28. Aug 2011, 16:55 »
Und zum Kontern:
Wer seine Bogis ohne Schutz rumstehen lässt ist ja auch blöd.
2-3 Speerbats gegen Reiterei können immer bereitstehn. ;) Und Fußvolk ist ja keine Bedrohung für die Druadan.

Ich hab schon überlegt, was reinzueditieren, damit da keine Missverständnisse aufkommen :D
Dass die Bogis nicht ohne Schutz angreifen sollten, sollte klar sein. Aber der Gegner wird sich trotzdem etwas einfallen lassen, und leichte Bogis sind einfach schneller futsch als ein paar Speere.

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #176 am: 1. Sep 2011, 19:02 »
Mir ist aufgefallen, dass Theoden im Film Linkshänder ist, in der Mod sein Schwert jedoch rechts hält. Ich würde das äso ändern, dass Theoden sein Schwert links hält und seinen Schild rechts.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #177 am: 1. Sep 2011, 19:08 »
Dazu müssten viele von Theodens Animationen komplett neu erstellt werden, was ein enormer Arbeitsaufwand für so ein kleines Detail ist.. Und was ist wenn nur der Schauspieler von Theoden Linkshänder ist und der eigentliche Theoden im Buch nicht... Also ich kann dir sagen, dass sich niemand dafür die Mühe machen wird.

Vader345

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #178 am: 9. Sep 2011, 18:37 »
Also, das ist mein zweites Konzept, bitte etwas sanfter beaurteilen.

Und zwar sollte Rohan als Spellbook-Zauber (Für 10 oder 15) einen Zauber erhalten, mit welchem ermöglicht wird, aus Gehöften in sehr kurze Zeit viele Einheiten zu produzieren, da zB.: im Kampf um Helms Klamm viele Bauern mitkämpfen musste, welche aber weder die nötige Kampferfahrung besaßen, noch die enstprechende Aussrüstung bekamen.

Im Gegenzug können auf diese Bauern keine Verbündeten Zauber wirken und diese Bauern können nicht mit Aufwertungen ausgerüstet werden.

Ich weiß das diese Konzept nicht ausgereift ist, aber es würde die verzweifelte Lage Rohans zeigen und die Willenskraft, Rohan mit noch so jeden schwachen Kämpfer zu verteidigen.

Falls es ein ähnliches Konzept schon gibt, entschuldige ich mich, aber ich habe nicht alle Threads komplett durchgelesen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #179 am: 9. Sep 2011, 18:42 »
Ês gibt bereits eine Fähigkeit ingame, die heißt "Verteidigt die Häuser" und bewirkt,d ass Bauern sehr viel schneller ausgebildet werden. Das ist doch genau das, was du willst, oder? :P
Die Fähigkeit kostet 10 Punkte und ist ganz rechts unter Heerschau.
Das nächste Mal bitte erst einmal im Spiel testen, was es da schon alles gibt.^^