Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan
Lord of Arnor:
Man muss bei den Blasrohren in der Tat bedenken, dass diese neue Animationen brauchen, die schwierig zu erstellen sind ->Umsetzung wird unwahrscheinlicher....
Übrigens, an alle,die für die Rohre gestimmt haben: Es liegt kein Konzept damit vor, ich kann euch also nirgends eintragen.
Ich habe ja auch zu der Runde gehört, die in Tunngle vor Kurzem über eine Überarbeitung Ghans diskutiert hat; aber die aktuellen Konzepte bringen in meinen Augen aber keinen großen Mehrwert...Argumente wurden hier schon genannt. Das Konzept von Jarl Hittheshit finde ich etwas "verkopft", es würde den Einsatz der Druedain ziemlich verkomplizieren.
Was in meinen Augen bei diesem Thema noch angesprochen werden sollte, wäre eine optische Überarbeitung. Die Druedain wurden nämlich als bartlos beschrieben bzw die wenigen Bärtigen Druedain (wie Ghan) hatten sehr schütteres Barthaar, das zu einer Art Zopf geflochten wurde. (entsprechende Textstellen müsste ich raussuchen, werde das noch hier reineditieren). In Moment haben aber besonders Ghan und die Weisen buschige Vollbärte. Das sollte in meinen Augen geändert werden. In meinen Augen trifft es dieses Fanartwork in Bezug auf die Haarlosigkeit/schüttere Bartform) sehr gut.
Könnt ihr ja in euere Konzepte integrieren, falls das keiner macht sammle ich mal noch separat Stimmen dafür.
MfG
Lord of Arnor
Edit: Habe gerade nur die Beschreibung aus "Nachrichten aus Mittelerde" zur Hand, bin aber sicher, dass sie im HdR gleich beschrieben werden, zumal Christopher Tolkien schreibt, dass ihre Haarlosigkeit seinem Vater als Alleinstellungsmerkmal wichtig war:
--- Zitat ---[...]und unterhalb der Augenbrauen sproßte ihnen kein Haar, ausgenommen wenige Männer (die auf diesen Unterschied sehr stolz waren), die in der Mitte des Kinns einen kleinen Zopf aus schwarzen Haaren besaßen.[...]
--- Ende Zitat ---
Jarl Hittheshit:
Stimmt, habe mir die passende Stelle nochmal angehört:
- Merry wacht von den Trommeln auf (Ich schätze es hatte auch spirituelle Bedeutung)
- Ghan erwähnt, dass sie "Nie kämpfen, nur jagen" womit auch verstreute Orks in ihren Wäldern gemeint sind
- dass die gute Augen haben (können weit gucken und auch nachts gut sehen)
- schnelle Läufer und gute Späher sind
- geheime, vergessene Pfade kennen (durch die sie auch die Rohirrim führen)
- am Ende sagt Ghan, dass der Wind sich drehe und vom Meer her kommt, was andeuten soll, dass Schiffe mit Aragorn unterwegs sind. Die Rohirrim merken das erst später. Daher haben sie wohl auch Feingefühl oder eine Art "sechster Sinn"
Ealendril der Dunkle:
Designtechnisch habe ich mich an diesen Bildern orientiert:
http://1.bp.blogspot.com/_22WAVvvnpfo/SxZySSmX8RI/AAAAAAAAF4s/e45XklWwgdw/s400/druedain.jpg
http://www.duvendor.com.br/portal/images/stories/racas/druedain.jpg
http://www.vaako.org/LesLegendesdEspigoule/images/druedain.jpg
Kili:
Sie sind sehr naturgebunden so wie die Waldelben nur eben um einiges primitiver. Ich finde das jetztige Modell ganz gut, auch wenn es mir sehr nach "Uga-Uga"-Menschlein aussieht. Ehrlich gesagt bin ich gegen eine Änderung ihres Gameplay. Das Äußere könnte natürlich geändert werden, was ich aber auch nicht als Notwendig empfinde.
Also erstmal ein klares Dagegen.
Ealendril der Dunkle:
Ich finde meine Interpretation der Druedain eigentlich ziemlich gut, muss ich gestehen. Solange es kein eindeutiges Bildmaterial davon gibt, möchte ich nichts am Deisgn ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln