Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan

<< < (14/38) > >>

Halbarad:
Wie sollte man dann gegen Festungen ankommen (außer mit dem 25 Spell) oder sollte Rohan selbst Ents machen? Jedes Volk braucht Fernkampfbelagerungswaff en.

Black Viper:
Logisch ist es, da hat er Recht. Und zu seiner Verteidigung kann man sagen das es ja noch Rammen gibt.

MfG BV

Edit: Okay Savt Argument ist gut. Dann würde ich es gegen Gebäude so lassen aber gegen Mauern schwächen. Ich denke du meinst eine Strohscheune. ;)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich finde es ehrlichgesagt überhaupt nicht unlogisch: Stroh brennt gut und schnell. Wenn in einem Heustodl (ich weiß leider kein hochdeutsches Wort dafür^^) ein Feuer ausbricht, kannst du in der Regel das gesamte Gebäude abschreiben. Warum sollte man das dann nicht zur Belagerung benutzen? ;)

Eárnúr aus Númenor:
Nur ein Vergleich was macht Mehr Schaden an einem Wall:
Eine Steinschleuder oder
Eine Heuballenschleuder die Brennende Strohballen abfeuert.
Mir gefiel es eher wo man in SuM 1 die Ents als Hilfe holen konnte, denn Rohan und Belagerungsmaschienen naja tut mir leid aber sowas geht nunmal nicht.

Lord of Arnor:
Wenn du so argumentierst, könnte man das ganze SuM-Balancing gegen Gebäude umkrempeln. Man kann keine steinerne Halle mit einem Schwert einreißen ;).

Hier muss halt mal Logik vor Gameplay zurückstecken.

Ents wird es bei Rohan nicht zur Rekrutierung geben, da sie sonst aus Gründen der Einzigartigkeit bei Lorien weg müssten-die haben als leichtbewaffnetes Waldvolk aber keine Alternative als Belagerungsgerät, während ein Katapult bei Rohan durchaus Sinn ergibt.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln