Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris
Elrond von Bruchtal:
Also die Beidhänder würde ich auf jeden Fall beibehalten, weil sie sich eben ideal ins Spiel eingefügt haben (gibt diese Einheit ja noch nicht ewig), aber Piktenwirkung könnte man balancingtechnisch glaub ich duraus verzichten, denn man hat einerseits die normalen Speerträger, die mit Schildern (bzw. jetzt Helmen) schwer zu schlagen sind, speziell wenn sie in 2er Reihen auftreten und andererseits die Leibwache von Gil Galad aus dem 25er Spell, die absolute Elitespeerträger sind...
Wenn das Balancing durch den Wegfall der Piktenwirkung wirklich gefährdet ist, dann könnte man vl. Gil Galads Leibwache dauerhaft aufs Schlachtfeld rufen, während er selbst halt wieder verschwindet...
Jarl Hittheshit:
war es in der vorherigen Version sogar nicht so, dass die Wächter ovn Gil Galad dauerhaft waren?
Ich wäre gegen einen wegfall, aber eine Schwächung könnte ich verkraften (die Reiter sollten schon Schaden bekommen, aber vll nicht sofort sterben, wie die meisten). Irgendwas zwischen Schwertis und Speeris.^^
Elrond von Bruchtal:
--- Zitat von: Jarl Hittheshit am 30. Mai 2011, 23:14 ---war es in der vorherigen Version sogar nicht so, dass die Wächter ovn Gil Galad dauerhaft waren?
--- Ende Zitat ---
Soviel ich mich erinnern kann, waren die seit sie bei Imladris sind (und das ist schon glaub ich 2 Jahre oder so) nie dauerhaft verfügbar...
Chu'unthor:
Mit einer deutlichen Schwächung könnte ich mich auch anfreunden, Elros' Argumentation klingt sinnvoll... aber es sollte merklich eine Notlösung sein.
Von daher wäre eine Schwächung des Schadens gegen Kavallerie um 60% und ein höheres Maß an selbst eingestecktem Schaden in meinen Augen schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Das Argument "Andere Völker haben auch mehrere Speereinhieten" hingegen lasse ich nicht gelten, das sind auch alles Einheiten, die tatsächlich als Speerträger ausgelegt sind und somit genau eine Nische füllen, und zwar ihre, wohingegen die Waffenmeister im momentanen Zustand die Speere ersetzen könnten.
Für eine Einschätzung der genauen Stärke sollte man es noch an anderer Kavallerie testen, Streitwägen sind ja sowieso relativ anfällig... aber 2 beschäftigte Waffenmeister sollten trotzdem keinen vollen Streitwagen beim Ansturm onehitten.
Elros:
So könnte ich mich damit auch anfreunden :) Da wären wir auf einem Nenner, wa Chu'unthor^^
--- Zitat ---Für eine Einschätzung der genauen Stärke sollte man es noch an anderer Kavallerie testen
--- Ende Zitat ---
Genau deiner Meinung, da besteht Nachholbedarf^^
Einer deutliche Schadensreduzierung mit gleichzeitig erhöhtem Überreitschaden ist nichts entgegenzusetzen, wobei der Wert 60% für die Reduzierung mMn schon recht nah beim Ziel angesiedelt ist. Der Überreitschaden wird folgend am eigentlichen Einheitentyp der Waffenmeister festgemacht, ich würde sagen die sind schwere Infantrie -> Schaden anpassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln