Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris
Schatten aus vergangenen Tagen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen selbst die Dafürer noch mal abstimmen: Für die Variante mit drastischer Abschwächung gegen Kavalleristen.
Chu'unthor:
--- Zitat von: -DGS- am 31. Mai 2011, 15:13 ---Ok entschuldigung.
--- Zitat ---Momentan wirken Waffenmeister auf Kavallererie wie Speerträger (ein Titsch => Streitwagen tot), was aber nicht ihre Aufgabe ist - sie sind zum Spam killen da, nicht um Kavallerie aufzuhalten, und überschneiden tut sich das eher selten.
So machen die Schwertmeister die Speere quasi nutzlos, obwohl sie eigl ganz andere Nischen besetzen sollen, weswegen ich dafür bin, dass sie ganz normal überreit- bzw überfahrbar werden.
--- Ende Zitat ---
Dafür
--- Ende Zitat ---
Also für die komplette Entfernung des Pikeneffekts, Abschwächung reicht nicht?
Ganz eindeutig isses immernoch nicht^^
Weil immun gg Rückstoß und Überreiten sind se ja nicht, sondern killen nur anreitende Kavallerie durch ihre Pseudo-Piken direkt im Ansturm.
-DGS-:
Um Reiter zu killen sollten Speere benötigt werden dies ist bei fast jedem Volk so Einzeleinheiten wie Trolle mal ausgenommen.
Zudem müsste man sie warscheinlich enorm abschwächen da derzeit wenn unerforschte Rohanreiter(Rohirims) reinreiten diese sofort zu Bruch gehen.
mfg
Chu'unthor:
DGS, ich weiß immernoch nicht, bei welcher Gruppe ich dich jetzt eintragen soll [ugly]
olaf, dich trag ich jetzt also auch bei der zweiten Variante ein?
Lord of Arnor:
Aus -DGS-' Posts geht in meinen Augen hervor, dass er für Variante 1 ist-wie auch DKD ;).
Übrigens, wenn dann wäre ich auch für einen kompletten Wegfall der Stärke gegen Reiter. Das so ein rohstoffbenötigendes Volk die Einheiten genau auswählen muss, ist ja der Sinn der Sache...
Übrigens sehe ich auch keine Logiklücke. Eine Zweililie führt man doch, wenn ich es richtig weiß, nicht gerade wie einen Speer in Phalanx-sonst würde die zweite Spitze doch keinen Sinn ergeben...
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln