Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris

<< < (7/64) > >>

xXx Metzelmeister:

--- Zitat von: Lord of Arnor am 31. Mai 2011, 17:36 ---Übrigens sehe ich auch keine Logiklücke. Eine Zweililie führt man doch, wenn ich es richtig weiß, nicht gerade wie einen Speer in Phalanx-sonst würde die zweite Spitze doch keinen Sinn ergeben...

--- Ende Zitat ---

aber im Spiel halten die Einheiten meine ich die Zweililie hoch (ähnlich wie ein Speer) und wenn sie kein Schaden gegen eiter mehr machen würden ist für mich zumindest auf jeden Fall eine Logoklücke da, außerdem hat sich bestimmt auch der ersteller der Einheit was dabei gedacht als er die Einheit den Reitern schaden lies

-DGS-:
Logo Lücken gibt es überall im Spiel falls das bemerkt wurde sie sollten anreitende Reiter nicht killen können das ist zwar logisch wenn sie die Lanzen gestreckt halten aber macht die normale Speereinheit nutzlos zudem müssten sie wenn es der gesamten derzeitigen Logik entspräche auch reiter die von hinten kommen killen da dort das andere Ende ihrer Lanze haben.

mfg
-DGS-

P.S. Ja ich bin für die erste Variante.

Éarendel:
Ihren Schaden gegen Reiter kann man ruhig um 60% senken, zum Aufhalten von kavallerie sind sie in der Tat nicht primär gemacht und sollten hier auch nicht die Speerträger ersetzen.
Allerdings wäre ich im gleichen Atemzug dafür ihre Rüstung gegen Schwertattacken um 10% zu erhöhen. Man hat sie zwar vom Schaden her wesentlich effizienter gegen Spamvölker gemacht(wofür sie ja primär da sind), indem man den Flächenschaden erhöht hat, aber sind sie von nebelberg Orks umringt fallen sie trotzdem verhätnismässig schnell und sieht man die unterschiedlichen Kosten: 5 bats nebelbergorks(100) gegen die fast 500, die die Waffenmeister kostet, sollte sie schon etwas mehr einstecken können.

Chu'unthor:
Die Waffenmeister kosten genau 500, solange du keine Statuen hast ;)
Hab dich aber mal zusammen mit dem Kommentar eingetragen - von Feinden umzingelt sollten aber die meisten Einheiten draufgehen, Flankenbonus kommt ja auch noch dazu^^
Außerdem hatten wir exakt dieses Szenario gestern, Imla gegen Nebel und die Imla-Heinis ließen sich, trotz enormer Unterzahl, nicht so einfach von den Orkse töten, umzingelt hin oder her... Wenn sie natürlich allein auf weiter Flur sind, dann hat das auch seine Richtigkeit, dass sie sterben :D

Éarendel:

--- Zitat von: Chu'unthor am  4. Jun 2011, 09:31 --- von Feinden umzingelt sollten aber die meisten Einheiten draufgehen, Flankenbonus kommt ja auch noch dazu^^

--- Ende Zitat ---

Ja das ist mir bekannt-ich habe halt besonders ans Early Game gedacht; da kommts eben schon mal vor dass man als Imla Spieler nur 1-2 Bats hat, während Nebel dafür natürlich eine ganze Armee Orkse schicken kann, die dann auch schnell die eigenen Bats umringen und niedermachen kann, wenn man nicht noch was in der Hinterhand hat.
Was wir bereden ist zwar eigentlich mehr Ballancing, aber wie gesagt: ein klein bischen mehr Rüstung(ca 10%) gegen Schwertis im Ausgleich dafür dass sie gegen Kavallerie schwächer werden, fände ich schon angebracht.
Ihre Hauptaufgabe ist ja das Vernichten von Spam und durch ihre Kampfesweise mit der Doppelklinge haben sie auch maximal nur 1(!) Flanke im vergleich zu anderen Einheiten. Man könnte bei ihnen natürlich auch den Flankenschaden reduzieren, den sie erleiden können, statt 10% mehr Rüstung-das wäre dann Variante 2; beides macht meines Erachtens Sinn und stärkt ihre Aufgabe und lässt sich auf Grund ihrer Kampfesweise logisch begründen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln