Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris
Yottas':
Ein kleines Konzept zu einer neuen Einheit:
Der Waffenperfektionist
Ein alter und erfahrener Elb, der den Umgang mit allen Waffen perfektioniert hat.
Einheitengröße: 1
Kosten: 1000
Bemerkung: Der Waffenperfektionist startet mit dem Schwert. Es darf nur ein Waffenperfektionist gleichzeitig auf der eigenen Seite sein.
Fähigkeiten:
* Waffenswitch: Wechselt die Waffen von Schwert zu Doppelklinge, von Doppelklinge zu Bogen und von Bogen zu Schwert.
* perfektionistischer Angriff: (Muss durch Gelehrten freigeschaltet werden!) Ein spezieller Angriff, den der Waffenperfektionist durch seinen perfekten Umgang mit den Waffen erlernt hat. Je nach gezogener Waffe wird ein anderer Angriff ausgeführt.
* Schwert: Der Waffenperfektionist führt einen perfekten Schwerthieb aus, der an einem einzelnen Ziel hohen Schaden verursacht; da das Ziel starke Schmerzen erleidet wird es für die nächsten 15s 50% langsamer.
* Doppelklinge: Der Waffenperfektionist führt einen perfekten Drehangriff mit seiner Doppelklinge aus, der hohen Flächenschaden um ihn herum bewirkt. Während des Drehangriffs ist der Waffenperfektionist unverwundbar.
* Bogen: Der Waffenperfektionist macht einen perfekten Schuss, wodurch das getroffene Ziel mittleren Schaden erleidet, zurückgeworfen wird und wegen der starken Schmerzen für die nächsten 10s 50% langsamer bewegt.Pro:1.Harry Potter
2.Gwathûr
[/li]
[/list]
Tar-Palantir:
Die Idee finde ich eigentlich ganz nett, nur denke ich, dass es eine Dopplung mit den Elbenfürsten geben würde. Waffenswitch zwischen drei verschiedenen Waffen wäre auch mal etwas neues.
Nur eine Frage:
Wenn man den perfektionistischen Angriff mit dem Schwert gewirkt hat und dann auf Doppelklinge wechselt, ist der nächste perfdingsbums Angriff dann verfügbar?
Das würde ich nicht machen, da sonst nur zwischen den Waffen gewechselt wird und man immer eine perf... Fähigkeit verfügbar hätte.
Man könnte doch vielleicht bei den Elbenfürsten die einmalige Wahl zwischen den drei Kampfarten einbauen, so wie bei den Khazad Dum Veteranen, und ihm eine solche Fähigkeit geben(mit Weisheit der Altvorderen).
Das würde die Elbenfürsten nochmal interressanter machen.
Yottas':
--- Zitat von: Tar-Palantir am 12. Jun 2011, 02:45 ---Die Idee finde ich eigentlich ganz nett, nur denke ich, dass es eine Dopplung mit den Elbenfürsten geben würde. Waffenswitch zwischen drei verschiedenen Waffen wäre auch mal etwas neues.
Nur eine Frage:
Wenn man den perfektionistischen Angriff mit dem Schwert gewirkt hat und dann auf Doppelklinge wechselt, ist der nächste perfdingsbums Angriff dann verfügbar?
Das würde ich nicht machen, da sonst nur zwischen den Waffen gewechselt wird und man immer eine perf... Fähigkeit verfügbar hätte.
Man könnte doch vielleicht bei den Elbenfürsten die einmalige Wahl zwischen den drei Kampfarten einbauen, so wie bei den Khazad Dum Veteranen, und ihm eine solche Fähigkeit geben(mit Weisheit der Altvorderen).
Das würde die Elbenfürsten nochmal interressanter machen.
--- Ende Zitat ---
Nein, wenn man den perfektionistischen Angriff bei einer Waffe bewirkt, dann gilt die Abklingzeit für alle 3 Waffen.
Und ich denke nicht, dass ein Elbenfürst nach der Perfektion mit den Waffen strebt, er ist nunmal ein Fürst und damit ein Herrscher, Verwalter und Magier.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die von mir vorgeschlagene Einheit ein guter Kriegsherr war, der die Befehle seines Fürsten ausführte... Er war nunmal ein Kämpfer, in seiner Gesamtheit aber nicht so stark wir der Fürst selbst (darum soll der Waffenperfektionist ja auch weniger als der Fürst kosten).
-DGS-:
Außer das sich die Ziele verlangsamen passt es eigentlich relativ gut zum Volk und er müsste während er sich dreht verwundbar sein ansonsten wäre er meines Wissens zu Stark gegen Nebelberge.
Was du vergessen hast sind die Leben von ihm ich würde so 2000-3000 sagen aber darüber kann man noch reden.
Zudem müsste irgendein Zeitlimit eingeführt werden wann er switchen kann sonst wär er der absolute Heldenkiller.
mfg
Yottas':
--- Zitat von: -DGS- am 12. Jun 2011, 05:01 ---Außer das sich die Ziele verlangsamen passt es eigentlich relativ gut zum Volk und er müsste während er sich dreht verwundbar sein ansonsten wäre er meines Wissens zu Stark gegen Nebelberge.
--- Ende Zitat ---
Er dreht sich ja nicht Ewigkeiten, ich denke kaum, dass das balancetechnisch ein Problem darstellt. Und die Verlangsamung des Gegners ist wegen des Realismus und eben um einzelne Einheiten des Gegners zu schwächen (die einzelnen Einheiten von Imladris sollen eben die Stärksten sein^^).
--- Zitat von: -DGS- am 12. Jun 2011, 05:01 ---Was du vergessen hast sind die Leben von ihm ich würde so 2000-3000 sagen aber darüber kann man noch reden.
--- Ende Zitat ---
Naja, er sollte weniger Leben als der Elbenfürst haben, aber auch nicht gleich sterben... Genaue Zahlen kann ich da nicht sagen...
--- Zitat von: -DGS- am 12. Jun 2011, 05:01 ---Zudem müsste irgendein Zeitlimit eingeführt werden wann er switchen kann sonst wär er der absolute Heldenkiller.
--- Ende Zitat ---
Naja, wie ich schon sagte, die Abklingszeit des "perfektionistischen Angriffs" gilt für alle 3 Waffen, wenn es bei einer bewirkt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln