Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris

<< < (13/64) > >>

Yottas':
Man kann ja den Schaden der einzelnen Waffen erhöhen (die Wächter erhalten eben bessere Waffen als die Standardinfanterie, da ihre Aufgabe als Wächter ja auch wichtiger ist und die somit besser ausgerüstet sein müssen) und die Schwerter auch noch effektiv gegen Helden machen (und die Lanzen gegen Kavallerie-Helden).

-DGS-:
Dann sind wir wieder bei den Allroundern da sie gegen alles gut wären. :P

Yottas':
Naja, man muss die Schadenserhöhung eben so balancen, dass sie zwar Allrounder sind, aber nicht zu stark; also das sie gegen jede Einheit eine Waffe haben (als Wächter müssen sie ja auch auf alles vorbereitet sein, schließlich bewachen sie ja auch etwas "Kostbares"), allerdings nirgendwo zu viel Schaden machen.
Vielleicht kann man auch einfach die Gesundheitspunkte senken, damit sie leichter zu töten sind... Ich denke, da findet sich schon eine Lösung.

Jarl Hittheshit:
aWäre gegen den Switch für die Wächter. Da es mir einfach sehr kompliziert erscheint und man sie im Kampf so oft kontrollieren muss. Dazu ist ihre Aufgabe, Bruchtal zu schützen und nicht, Meister aller Waffenarten zu sein.

Sie passen so wie sie sind sehr gut in die Reihen Bruchtals...


Allerding wäre ich dafür den Gnadenschuss abzuschwächen (allgemein den zugefügten Schaden). Auch die Fähigkeit Obhut der Elben gefällt mir.

Aber wie wäre es mit einem erwerbbarem Switch für Gildor als letzte Fähigkeit
(den Jagdtrupp finde ich mittelmäßig).
Er könnte nach einem Upgrade für 200 oder so zwischen Bogen und Stab switchen.
Mit dem Stab ist er weniger anfällig für Reiter und kann Einheiten zurück stoßen, verursacht dagegen aber kaum Schaden.
Dies könnte man gut gegen schwache Gegner und im Nahkampf benutzen.

Wäre aber trotzdem für das Konzept, so wie es im Moment ist.

(Palland)Raschi:
Also ich finde das Wächterkonzept absolut unpassend und nicht nötig. Ich habe irgendwo 2 Seiten vorher schon geschrieben, dass die Imladris AUSSCHLIESSLICH bereits aus gut trainierten Soldanten bestehen. Jede davon ist für ihren Bereich perfekt ausgerüstet und kampfstark. Warum braucht man jetz noch eine Einheit, die aufeinmal alles miteinander vereint ? Und vorallem frage ich mich, ob eine Wächtereinheit angemessen ist, die perfekt Bogenschießen, Schwertkämpfen und mit Lanzen umgehen kann. Eine solche Einheit passt einfach nicht. Soweit ich das im  Buch und natürlich vorallem Film gesehen habe, sind solche Ein-Mann-Armeen, die sich alleine durch die gegnerischen Reihen prügeln, und einfach mal 3 Waffen gleichzeitig mitführen, gar nicht existent. 
Auch eine Doppelklinge ist sicher keine Elbenwaffe der Imladris. Sie ist weder im Film zu sehen, auf dem die Imladris optisch nunmal beruhen, noch im Buch erwähnt.
Für mich spricht also taktisch und inhaltlich zu viel DAGEGEN, was somit auch meine Meinung darstellt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln