Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris
-DGS-:
Das hört sich mehr nach soetwas wie ein Easteregg an deshalb dagegen.
Zumal Imladris derzeit schon ganz schön stark ist.
mfg
Chu'unthor:
Das bedarf eigentlich keinerlei Kommentares, das hat mit SuM nichts mehr zu tun, wäre hoffnungslos imba, komplett balancezerstörend, vollkommen unpassend im Rahmen von Tolkiens Welt und als Konzept für die Edain-Mod in meinen Augen schlicht hanebüchener Unsinn.
Ich würde dir (wie auch vielen der zahlreichen anderen "Konzept"-Postern der letzten Zeit) nochmal GANZ dringend die Konzeptrichtlinien ans Herz legen, die explizit besagen, dass man über sein Konzept auch mal nachdenken sollte, anstatt einfach nur irgendwas Neues einführen zu wollen...
Dann wäre dir nämlich auch selbst schon aufgefallen, dass das absolut nichts für die Edain-Mod ist, auf genauere inhaltliche Unsinnigkeiten gehe ich jetzt mal gar nicht weiter ein...
Für mich liest sich das so wie "Ich mag Imladris und bin toll, weil ich zumindest Teile des Silmarillions gelesen/irgendwo aufgeschnappt habe - also schlagen wir doch mal vor, die Götter Ardas für Imladris zu einem Spottpreis einzubauen, damit ich meinen Spaß habe". Tu se wenigstens zu den Nebelbergen, da sieht man wenigstens auf Anhieb, dass das nur ein schlechter Witz sein kann.
Meriadoc the Great:
--- Zitat von: Chu'unthor am 14. Jun 2011, 17:07 ---Das bedarf eigentlich keinerlei Kommentares, das hat mit SuM nichts mehr zu tun, wäre hoffnungslos imba, komplett balancezerstörend, vollkommen unpassend im Rahmen von Tolkiens Welt und als Konzept für die Edain-Mod in meinen Augen schlicht hanebüchener Unsinn.
--- Ende Zitat ---
kann man so unterschreiben.
bigrainer:
ok, ıhr braucht nıcht merh sagen das es abgelehtn ıst , habs aktzepıert :), aber ırgendwann mach ıch eın konzept das reın kommt, auch wenn es ın 5jahren ıst. :D
Vıele Gruesse
Rainer
Yottas':
Um noch mal auf mein Konzept zurückzukommen...
Kosten: 1500
* Starten mit dem Schwert.
* Alle Fähigkeiten müssen mit der Weisheit d.A. freigeschaltet werden.Stärken der Waffen:
* Schwert: Gut gegen Helden und andere einzelne Einheiten
* Großschwert: Gut gegen Gebäude, hoher Flächenschaden, Rüstungsbrechend, wirft Gegner zurück
* Bogen: Gut gegen einzelne Ziele, sehr gut gegen fliegende Ziele, wirft getroffenes Ziel und Gegner, die in der Nähe des Ziels standen (kleiner Radius!) zurück.Schwächen der Waffen:
* Schwert: Nicht gut gegen mehrere Einheiten, kaum Gebäudeschaden
* Großschwert: Macht wenig Schaden an Einheiten, langsame Angriffsgeschwindigkeit
* Bogen: normaler Gebäudeschaden für einen Bogen, Gegner, die um das getroffene Ziel standen und so zurückgeworfen wurden erhalten keinen Schaden, langsame Angriffsgeschwindigkeit
Fähigkeiten:
* Waffenswitch (nach einmaligem Wirken von Weisheit d.A.): Schwert -> Bogen -> Schwert
* Waffenswitch (nach zweimaligem Wirken von Weisheit d.A.): Schwert -> Großschwert -> Bogen -> Schwert
* Spezialangriff (nach dreimaligem Wirken von Weisheit d.A., Angriff ist je nach gezogener Waffe unterschiedlich, Abklingszeit ist vom Waffenswitch "unbeeindruckt"):
* Schwert: Blitzklinge (wie gehabt)
* Großschwert: Hammerschwert: Ein Angriff mit dem Großschwert von ungeheurer Stärke - Gebäude erleiden hohen Schaden, Einheiten erleiden niedrigen Schaden und werden zurückgeworfen.
* Bogen: Himmelsschuss: Die Wächter schießen mit ihrem Bogen in den Himmel - Sehr gut gegen fliegende Einheiten, normaler Schaden an Gebäuden und Einheiten, in einem mittleren Radius um das getroffene Ziel werden alle Einheiten umgeworfen.
Ich hoffe, dass euch so das Konzept besser gefällt.
Edit: Das Großschwert ist einfach nur ein Zweihandschwert, mit dem man kräftig Zuschlagen kann (hohen Gebäudeschaden), was aber auch sehr unscharf ist (niedriger Schaden gegenüber Einheiten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln