1. Jun 2024, 19:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 76963 mal)

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #75 am: 14. Jun 2011, 15:19 »
Das ist nicht der Punkt ich meine welchen gameplaytechnischen Nutzen haben sie denn überhaupt ausser dem den Saft genannt hat, weil der macht ise nähmlich nutzlos.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #76 am: 14. Jun 2011, 15:36 »
dıe ıdee an sıch mıt den waechtern ıst gut, dıe sınd dann aber zu op für den preıs, da dıe alle bereıts eınen helden kıllen würde, vllt auch mehr.

Daher gute ıdee aber op, leıder dagegen
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #77 am: 14. Jun 2011, 16:42 »
Habe hier eın grosses Konzept:

Neues Gebaeude: Dıe Hallen des Lıchts
Preıs: 3000 warum sıehe unten sonst op für den preıs

Zweck: Dıe Elben können nun zu ılluvatar, "beten" bzw dıe Valar um Hilfe bıtten.

Eınheıten:

Valar:
Preıs: 3000
maxımal: 3
batagrösse:1
Funktıon: Heılen alle verbündeten Streıtkraefte ın eınem kleınen Umgreıss. solange sıe nıcht kaempfen, dıeser Skıll ıst passıv
Leben:3000
Angrıff:300
Weıtere Spells:
lv5: beleben alle gefallenen(solange sıe nıcht "verschwunden" sınd) eınheıten ımladrıs ın eınem mıttleren umkreıs, keıne helden.

Neuer "Rıngheld" beı ımladrıs:

Wenn man den Rıng zu den Hallen des Lıchts brıngt wırd dıeser unwıderruflıch zerstört.

Illuvatar erkennt das dıe Elben seıne aktıve Unterstzützung ım kampf gegen das Böse benötıgen.

Illuvatar kann für 5000 ın den Hallen des Lıchts ausgebıldet werden, er bleıbt aber nur für 1 mınute auf dem schlachtfeld und ıst langsam( das man sonst mıt ıhm zur feındlıchen base laufen könnte und alles zerstören könnte).

Illuvatars werte:

Leben:50000
Angrıff:5000 mıt kleınem Flaechenschade

Seıne Spells:
Gnade Illuvatars: Durch dıe Gnade Illuvatars bekommen dıe gefallen Elben ıhre unsterblıchkeıt zurück. Alle Elbeneınheıten freund oder feınd werden ın eınem sehr grossen Umfeld wıderbelebt und erhalten für 1mınute +20% angrıff und rüstung.

Macht Illuvatars: Alle feındlıchen eınheıten(ın eınem grossen umfeld) dıe gerade mıt elbeneınheıten kaempfen sterben sofort.

Gabe Illuvatars: Illuvatar gıbt eınem Imladrıs Helden eurer Wahl 50%mehr Leben sowıe 30% mehr angrıff für 3mınuten.

Aber Der Cooldown für Illuvatar betraegt 10 mınuten, sowıe seıne bauzeıt 300sekunden.
Und wenn es möglıch waere es zu codden, würden dıe Elben verlıeren ın dem Falle das selbst Illuvatar stırbt.
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #78 am: 14. Jun 2011, 16:48 »
Ich bin ganz klar gegen das Konzept, weil...
...Illuvatar sich nicht persönlich aktiv eingemischt hat.
...alle Valar mit Namen bekannt waren, die anderen waren Ainur (glaube ich).
...es einfach Imba ist, wenn man einfach alle toten Einheiten wiederbeleben kann.
...ein Angriffswert von 5000 einfach alles onehittet. Sogar eine ungeuppte Festung.
...über Illuvatar optisch nichts bekannt ist.
...ich denke das reicht vorerst an Gründen....

Edit: Der Punkt mit den Ainur bedeutet, dass man dann die bekannten Valar erstellen müsste, was ein großer Aufwand bei u.a. den Modellen wäre.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 16:57 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #79 am: 14. Jun 2011, 16:54 »
Ich bin ebenfalls gegen das Hallen des Lichts - Konzept. Imladris hat bereits einen Ringhelden, der dieser Rolle mehr als gerecht wird. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund die Hallen des Lichts aus diesem Grund einzubauen. Außerdem wurde schon öfters vom Edain Team gesagt, dass keine Valar eingebaut werden, da sich die Edain Mod auf das dritte Zeitalter in Mittelerde (mit wenigen Ausnahmen) beschränkt. Außerdem wären die Valar viel zu stark. Damit wären wir bei Illuvatar.
Wenn die Valar zu stark sind, dann ist es Illuvatar als Schöpfer Ardas erst recht.
Edit: Die Sachen, die SavT genannt hat, kommen noch hinzu


MfG Radagast
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 16:59 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #80 am: 14. Jun 2011, 17:02 »
Das hört sich mehr nach soetwas wie ein Easteregg an deshalb dagegen.

Zumal Imladris derzeit schon ganz schön stark ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #81 am: 14. Jun 2011, 17:07 »
Das bedarf eigentlich keinerlei Kommentares, das hat mit SuM nichts mehr zu tun, wäre hoffnungslos imba, komplett balancezerstörend, vollkommen unpassend im Rahmen von Tolkiens Welt und als Konzept für die Edain-Mod in meinen Augen schlicht hanebüchener Unsinn.
Ich würde dir (wie auch vielen der zahlreichen anderen "Konzept"-Postern der letzten Zeit) nochmal GANZ dringend die Konzeptrichtlinien ans Herz legen, die explizit besagen, dass man über sein Konzept auch mal nachdenken sollte, anstatt einfach nur irgendwas Neues einführen zu wollen...
Dann wäre dir nämlich auch selbst schon aufgefallen, dass das absolut nichts für die Edain-Mod ist, auf genauere inhaltliche Unsinnigkeiten gehe ich jetzt mal gar nicht weiter ein...
Für mich liest sich das so wie "Ich mag Imladris und bin toll, weil ich zumindest Teile des Silmarillions gelesen/irgendwo aufgeschnappt habe - also schlagen wir doch mal vor, die Götter Ardas für Imladris zu einem Spottpreis einzubauen, damit ich meinen Spaß habe". Tu se wenigstens zu den Nebelbergen, da sieht man wenigstens auf Anhieb, dass das nur ein schlechter Witz sein kann.
Erst denken, dann posten.

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #82 am: 14. Jun 2011, 17:33 »
Das bedarf eigentlich keinerlei Kommentares, das hat mit SuM nichts mehr zu tun, wäre hoffnungslos imba, komplett balancezerstörend, vollkommen unpassend im Rahmen von Tolkiens Welt und als Konzept für die Edain-Mod in meinen Augen schlicht hanebüchener Unsinn.
kann man so unterschreiben.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #83 am: 14. Jun 2011, 17:39 »
ok, ıhr braucht nıcht merh sagen das es abgelehtn ıst , habs aktzepıert  :), aber ırgendwann mach ıch eın konzept das reın kommt, auch wenn es ın 5jahren ıst. :D

Vıele Gruesse
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #84 am: 14. Jun 2011, 17:40 »
Um noch mal auf mein Konzept zurückzukommen...

Kosten: 1500
  • Starten mit dem Schwert.
  • Alle Fähigkeiten müssen mit der Weisheit d.A. freigeschaltet werden.
Stärken der Waffen:
  • Schwert: Gut gegen Helden und andere einzelne Einheiten
  • Großschwert: Gut gegen Gebäude, hoher Flächenschaden, Rüstungsbrechend, wirft Gegner zurück
  • Bogen: Gut gegen einzelne Ziele, sehr gut gegen fliegende Ziele, wirft getroffenes Ziel und Gegner, die in der Nähe des Ziels standen (kleiner Radius!) zurück.
Schwächen der Waffen:
  • Schwert: Nicht gut gegen mehrere Einheiten, kaum Gebäudeschaden
  • Großschwert: Macht wenig Schaden an Einheiten, langsame Angriffsgeschwindigkeit
  • Bogen: normaler Gebäudeschaden für einen Bogen, Gegner, die um das getroffene Ziel standen und so zurückgeworfen wurden erhalten keinen Schaden, langsame Angriffsgeschwindigkeit

Fähigkeiten:
  • Waffenswitch (nach einmaligem Wirken von Weisheit d.A.): Schwert -> Bogen -> Schwert
  • Waffenswitch (nach zweimaligem Wirken von Weisheit d.A.): Schwert -> Großschwert -> Bogen -> Schwert
  • Spezialangriff (nach dreimaligem Wirken von Weisheit d.A., Angriff ist je nach gezogener Waffe unterschiedlich, Abklingszeit ist vom Waffenswitch "unbeeindruckt"):
    • Schwert: Blitzklinge (wie gehabt)
    • Großschwert: Hammerschwert: Ein Angriff mit dem Großschwert von ungeheurer Stärke - Gebäude erleiden hohen Schaden, Einheiten erleiden niedrigen Schaden und werden zurückgeworfen.
    • Bogen: Himmelsschuss: Die Wächter schießen mit ihrem Bogen in den Himmel - Sehr gut gegen fliegende Einheiten, normaler Schaden an Gebäuden und Einheiten, in einem mittleren Radius um das getroffene Ziel werden alle Einheiten umgeworfen.

Ich hoffe, dass euch so das Konzept besser gefällt.

Edit: Das Großschwert ist einfach nur ein Zweihandschwert, mit dem man kräftig Zuschlagen kann (hohen Gebäudeschaden), was aber auch sehr unscharf ist (niedriger Schaden gegenüber Einheiten).
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 17:42 von Yottas' »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #85 am: 14. Jun 2011, 17:42 »
Wer soll jetzt die Fähigkeiten bekommen/welche Einheit soll verändert werden?

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #86 am: 14. Jun 2011, 17:42 »
Wieso sollte ein Großschwert, was immer das auch sein mag (du meinst wohl Langschwert), mehr Schaden gegen Gebäude machen als ein normales Schwert?

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #87 am: 14. Jun 2011, 17:43 »
Wer soll jetzt die Fähigkeiten bekommen/welche Einheit soll verändert werden?
Ist immer noch für die Wächter.

Wieso sollte ein Großschwert, was immer das auch sein mag (du meinst wohl Langschwert), mehr Schaden gegen Gebäude machen als ein normales Schwert?
Schon längst editiert.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #88 am: 14. Jun 2011, 17:46 »
Es steht doch immernoch Großschwert dort. :P
Aber jegliche Art von Schwert sollte gegen ein Gebäude nur wenig Schaden anrichten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #89 am: 14. Jun 2011, 17:48 »
Also ich muss ja sagen, dass mir der Wechsel 1H/2H-Schwert schon ziemlich zusagt. Den hatte die Vorgängereinheit der Waffenmeister mal und ich finde schon länger, das er wieder irgendwo rein sollte. Dann aber in meinen Augen eher wie früher: 1 Hand macht weniger Schaden, schlägt aber schneller zu, 2 Hand genau umgekehrt.

Trotzdem braucht Imla in meinen Augen diese Eliteeinheit immer noch nicht. Man muss hierbei auch daran denken, dass die alten "Hüter der Bruinen", welche auch zwischen Nahkampf und Fernkampf wechselten, als Elite absichtlich entfernt und trotz manchen Communityprotesten nicht wieder eingeführt wurden.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />