Es bleibt trotzdem ein Levelsystem über Umwege. Sogar ein ineffektiveres Levelsystem, da die Werte der Einheit nicht verbessert werden, und die Fähigkeiten durch die Gelehrten freigeschaltet werden.
Man erhält für mehr Kills mehr Fähigkeiten. Wenn man jetzt noch das "Weisheit der Altvorderen"-System zum üblichen Levelsystem hinzumischt, ist es noch immer nicht innovativer als die einzelnen Teile.
So verstehe ich das Konzept zumindest. Du sagst es ist kein Levelsystem, weil die Fähigkeiten freigeschaltet werden müssen. Das ist das momentane System, nur eben ohne Killzähler.
Was würde es dann konkret Neues bringen, oder verbessern, die Weisheit der Altvorderen an ein Level/Killcount zu koppeln?
Wird das System nicht durch zusätzliche Variablen und Entscheidungsmöglichkeit en unnötig verkompliziert?
Wenn du das so sagst, dann wird das schon seine Richtigkeit haben...
Ok, ich ziehe den Vorschlag vorläufig zurück... bis mir ein besseres System einfällt.
Immer wenn ich überlege komme ich nur auf Möglichkeiten, die es schon gibt, z.B.
Erste Fähigkeit benötigt Aowyn (ich weiß das der Name falsch geschrieben ist, mir will nur die Richtige Schreibung des Namens nicht einfallen), die Zweite benötigt Glorfindel und die Dritte benötigt Elrond.
Oder solche Vorschläge, die mir selbst nicht gefallen, wie z.B.:
Wenn Erestor auf Lv. 03 ist schaltet man die erste Fähigkeit frei, auf Lv.04 die Zweite und auf Lv. 05 die Dritte. Man könnte das natürlich auch noch an einen anderen Helden koppeln...
Man könnte auch einen neuen Zauber (-> Spellbook) erstellen, der die Fähigkeiten freischaltet...
Oder ein neues Gelehrten-Gebäude, in dem man Gelehrte reinschickt, die dann die Fähigkeiten "erforschen" können (muss kein neues Gebäude sein, kann auch eine Festungserweiterung sein oder eine Erweiterung des Gartens oder...)
Oder...
Ich hoffe, ich konnte einige Anstöße geben!